Pfeil rechts

R
Hallo Leute!

Hier mal mein Geschichte. Alles fing vor 2 Jahren an. Da war ich 18 Jahre alt und wohnte erst seit 5 monaten in meiner ersten eigenen wohnung. ganz alleine in einer großstadt, meine familie und wenigen freunde waren etwa 400km entfernt. ich saß immer stundenlang vorm pc und mir taten da manchmal die vaden weh, also dachte ich, ich hätte ne trombose. ich bin dann zu 2 phlebologen gegangen (alle befunden negativ) und einmal hab ich sogar nen krankenwagen gerufen, lol. im krankenhaus haben die mich dann untersucht - alles in ordnung. danach war ich erstmal beruhigt und es schien alles normal zu werden, doch mittlerweile leide ich unter panickattacken wo ich denke das ich sterbe. ich hatte tiefs und höhen. mittlerweile hab ich das ganz gut im griff. zumindest hab ich zu hause und unterwegs so gut wie kaum noch attacken. manchmal beim autofahren, aber nur auf der autobahn und immer wenn ich berufsschule habe (bin azubi und hab blockunterricht) seit gestern hab ich wieder schule und es war ganz okay doch heute hatte ich echt schlimme attacken. ich muss aber auch immerzu dran denken und shcon passierts, so ein komisches gefühl wie als wäre alles unecht oder als würde ich umfallen. ich fang mich zwar immer wieder recht schnell aber hab ich angst ohnmächtig zu werden oder zu sterben.

was kann man da tun? gibts irgendwas aus der apotheke? oder wäre ein psyschologe angebracht?

lg robert

12.01.2010 22:22 • 15.01.2010 #1


4 Antworten ↓


V
also ich würde dir eine therapie empfehlen schaden kanns nicht !

13.01.2010 14:14 • #2


A


Brauch ich ein Psyschologe?

x 3


N
Hallo,

ich kenne die Symptome. Ich leide auch an der Angst vor der Angst und Panik.

Es ist jetzt ein bisschen besser geworden, da ich Medis nehme. Zumindenstens kann ich meinen Alltag bewältigen.