Pfeil rechts
7

Melli39
Ihr lieben hab eine Frage speziell an Leute die Bluthochdruck haben . ich musste heute ein Blutdrucklangzeitgerät tragen . eigentlich für 24 Std aber hab nach 7 leider aufgegeben OK.bin eigentlich der Typ niedriger Blutdruck .so hatte dann bei der Auswertung eine Spitze wo der Blutdruck auf 180 war !Hilfe Schock. klar war ich da am arbeiten am putzen aber das ist doch nicht normal das er so hoch geht oder ?!ansonsten war ich immer bei 120 was auch schon hoch für mich ist . kennt sich jemand vielleicht mit dem.thena aus !?!der Arzt sagte nur ich soll es nochmal in 4 Wochen machen und dann auch über Nacht . aber diese 180 gehen mir garnicht aus dem Kopf

02.11.2020 19:36 • 09.11.2020 #1


10 Antworten ↓


Madeline89
Hi meine Liebe,

ich kenne das nur zu gut das ist die Anspannung vor dem Messen . Ich habe kein Bluthochdruck . Habe immer um die 110/70 normal also . Sobald ich beim Arzt bin hab ich mal 145/92 und hatte auch schon 170/80 . Und bei der Langzeitmessung schaut man dann mit auf den Wert atmet wahrscheinlich nicht richtig und ist extrem nervös wenn man die Anzeige mitverfolgt. Das ist diese Anspannung. Meine Ärztin hat gesagt das das ganz oft vorkommt. Lg

02.11.2020 20:38 • x 1 #2


A


Bluthochdruck 180 Langzeitmessung verunsichert mich

x 3


Madeline89
Achso und bei Belastung geht der Blutdruck hoch genauso beim Sport, generell bei Bewegung. Man sagt deshalb auch eigentlich vor dem Messen mindestens 5 Minuten ruhig sitzen . Mach dir keine Sorgen . Liebe Grüße

02.11.2020 20:41 • x 1 #3


P
Ich kenne das auch und gehöre normal auch zu den normal bis niedrig-drückigen. Warum solltest du eine Langzeit Blutdruckmessung machen, wenn du sonst eher zu niedrigem Blutdruck neigst?

02.11.2020 20:42 • x 1 #4


K
Wenn der Blutdruck im Ruhezustand (nach 10 min. sitzen) im Normalbereich ist, brauchst du dir über die 180 keine Sorgen zu machen. Im umgekehrten Sinne müsstest du in ärztliche Behandlung.

02.11.2020 20:54 • x 1 #5


Melli39
Danke für eure antworten...ich sollte es machen da ich wie gesagt eigentlich einen sehr niedrigen Blutdruck habe und meine Angst ständig war bzw ist umzukippen.....als Beruhigung hat meine Ärztin mir angeboten eine Langzeit Messung zu machen ....nur das ging Mal voll nach hinten los ....da war garnix mit niedrigen Blutdruck und halt dieser Ausschlag bis 180...werde heute nochmal anrufen und navhforschen

03.11.2020 07:22 • #6


squashplayer
Was sagt die Ärztin denn dazu? Würde mich mal interessieren...

09.11.2020 12:47 • #7


Melli39
Zitat von squashplayer:
Was sagt die Ärztin denn dazu? Würde mich mal interessieren...

Nochmal wiederholen..und keine Sorgen machen

09.11.2020 15:57 • x 1 #8


petrus57
Ich kann gar ein 24Stunden Blutdruckmessen machen, weil ich da immer total unter Stress stehe und dann Werte über 180 habe. Ich kann damit auch nicht schlafen, lauere dann immer auf das nächste Aufpumpen.

09.11.2020 16:11 • x 1 #9


Melli39
Zitat von petrus57:
Ich kann gar ein 24Stunden Blutdruckmessen machen, weil ich da immer total unter Stress stehe und dann Werte über 180 habe. Ich kann damit auch nicht schlafen, lauere dann immer auf das nächste Aufpumpen.

Ja angenehm war das nicht ...hab's deswegen ja auch nicht durchgezogen ...Langzeit EKG hab ich gemacht aber dauert bis es ein Ergebnis gibt leider ...zu Hause hab ich auch nur niedrigen Blutdruck aber jetzt hab ich ja eh ein schlimmeres Problem Grade

09.11.2020 16:15 • #10


squashplayer
Ich hab das ja immer beim Arzt, wenn sie misst, habe ich 170/100.

Wenn ich zu Hause messe oder bei meiner Freundin, dann habe ich 120-150 / 80, je nachdem wie aufgeregt ich gerade bin.

Diese Panik vor dem Blutdruckmessen kenne ich, das ist furchtbar!

09.11.2020 21:12 • x 1 #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann