Pfeil rechts

Digo
Hallo,

heute war eine meiner Schlimsten Nächte. Bin mit leichten Herzklopfen eingeschlafen. Wurde um 2.00 wach vom Herzrasen 160-180. Es waren keine Schübe wie sondt sondern permanent rasender Herzschlag über mind. 3 Std.

Habe einen Dienstarzt gerufen, der dann erst nach 3 Std kam. hatte da einen puls von 117 und erhöhter blutdruck. aufgewacht mit den gleichen rasen. dann habe ich den notarzt gerufen, weil ich starr war und einfach nicht aufstehen konnte.. bei dem herzrasen.

Als die ärzte kamen wurde mir besser. Wären die NAchts gekommen wäre es garantiert nicht besser geworden. Es war anders als sonst.

Dann ist mir eingefallen dass ich am tag vorher eine cortisonspritze bekommen habe vom orthopäden wegen rückenschmerzen. nachts kam ich nicht darauf dass es davon kommen konnte, weil ich tagsüber keine nebenwirkungen hatte. als am tag dann mein gesicht rot war, rief ich beim orthopäden an, um nachzufragen. anscheinend ist es nicht unnormales.

naja jetzt habe ich heute abend wieder angst von solcher situation..........

wer kennt das?

12.02.2015 20:59 • 12.02.2015 #1


13 Antworten ↓


S
Hallo Digo,

ich kenn das auch von meinem Asthmamedikament, welches Cortison enthält. Meine Ärztin hatte mich auf ein neues Medikament umgestellt, und eine Woche später wachte ich auch mitten in der Nacht auf mit einem Puls von 140-180. Dieser wollte auch über 4h nicht weggehen, woraufhin ich dann in die Notaufnahme fuhr.
Dort untersuchte man mich, und als der Puls auch nach mehreren Stunden in der NA nicht besser wurde, nahm man mich stationär auf um weitere Tests durchzuführen.
Ich war 2 Tage auf Station, es wurden Belastungs-EKG, 24h EKG, Herzecho und Lungenfunktionstest durchgeführt, alles mit einem positiven Ergebnis.
Ich habe natürlich daraufhin das Medikament wieder gewechselt, aber mein Puls brauchte ca. 3 Monate um wieder auf seinen Normalwert zurückzukehren.

Aber alles in allem war es halt doch nur durch das Medikament...

12.02.2015 22:20 • #2


A


Herzrasen 180 3std durch cortison?

x 3


Digo
Ist der Puls langsam besser geworden? Wie war denn der ruhepuls in den 3. Monaten? Lg

12.02.2015 22:27 • #3


S
Ja er hat sehr langsam abgenommen.
In den ersten Wochen war mein Ruhepuls auch weiterhin zwischen 100 - 120.
Dann hat er sich über die 3 Monate aber langsam immer weiter nach unten in Richtung 60-70 entwickelt.

12.02.2015 22:29 • #4


Digo
Hört sich unerträglich an... Wie hast du das ausgehalten?

12.02.2015 22:31 • #5


S
Ja es war eine sehr unschöne Zeit.
Da ich 2 Monate zuvor mit meiner Panik-Karierre begonnen hatte, stellte das mit meinen Höhepunkt dar.
Durch die Testergebnisse und einem super Arzt, der mir alles ausführlich erklärt hat und auch einige Fragen beantwortet hat, konnte ich mich aber damit anfreunden, dass alles in Ordnung ist... Zumindest mit dem Herzen.
Da er mir genau erklärt hat, welche Schmerzen bei einem Herzinfarkt auftreten würden und wie diese lokalisiert sind, kann ich mich immer beruhigen, wenn ich doch oft ein Stechen in der Brust habe.

Dafür hab ich aktuell Angst vor Thrombose und Lungenembolie... wie das so ist, wenn das Eine geht, kommt was Anderes ;

12.02.2015 22:34 • #6


Digo
Wieso hast du davor Angst? Gibt es einen Grund?

12.02.2015 22:38 • #7


S
Ich hab seit Tagen immer Schmerzen im rechten Bein...

12.02.2015 22:38 • #8


Digo
Meine Oma sagt immer: wenn du morgens aufwachst und for tut weh, dann schau ob du noch lebst..... ))

12.02.2015 22:41 • #9


Digo
... Und dir tut nichts weh....

12.02.2015 22:42 • #10


S
Ja das stimmt wahrscheinlich. Trotzdem ist es halt echt unangenehm ständig mit dieser Angst zu leben

12.02.2015 22:43 • #11


Digo
Hast du das lange? Wenn ja lass es checken... Sonst trink viel... Das wird reichen

12.02.2015 22:46 • #12


S
Immer mal vereinzelt, wenn ich mich darauf konzentriere, wenn ich abgelenkt bin nicht.
Ich trink meine 2 Liter am Tag, das reicht hoffentlich.
Wenn ich mein Bein angucke, kann ich auch keine sichtbaren Adern bestellen, geschweige denn heiße Stellen oder Stellen, die dicker sind als am anderen Bein, aber ein wenig bleibt die Angst leider doch

12.02.2015 22:48 • #13


Digo
Rauchst du und nimmst du die Pille? Dass ist die größte Gefahr... Sonst habe ich auch Schmerzen im Bein...

12.02.2015 23:10 • #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel