Pfeil rechts

C
Hallo,
na heute war nicht so toll glaub dass wetter
war aber vorher mit meinen Freundinnen in ner Kneipe aber hab meine Anspannung schon sehr gemerkt.Aber ich habs geschafft. Hab mir vorgenommen morgen früh gleich die kleine zu schnappen und rauszugehen...
Wie gehts Dir Franzi? Welche Serie guckst Du? Ich guck grad immer wenns geht Sturm der Liebe im ersten *schmelz*
das mit dem Aufschreiben sollte ich vielleicht auchmal machen ist ne gute idee. Ausserdem hab ich mir auch dieses Buch geholt Ängste verstehen und überwinden. Ich sollte es nurmal durcharbeiten. Ist nämlich echt klasse.Hoffe Dein Schatz hat sich schon gemeldet? und hoffe Dir gehts gut!!
Liebe Grüsse bis morgen
Caro

10.09.2007 22:02 • #41


G
Hallo,
freut mich das du dir was vornimmst, aber denk dran auch wenn es mal nicht geht, ist es nicht so schlimm alles aufeinmal geht nun mal nicht.
Ja Sturm der Liebe kommt immer kurz nach drei... Finde es schade das sie nicht mehr mit Robert zusammen ist... Aber habe da grad GZSZ geschaut...
Ja mein Schatz hat sich gemeldet ganz oft per Email, SMS und jetzt haben wir grad ne halbe Stunde telefoniert. Das hat gut getan...
Jetzt bin ich alleine und schaue Dharma Greg.
Ja ich denke mit dem Aufschreiben ist ne gute Sache. Bei manchen Erlebnissen habe ich gemerkt wie die Angst kam, es war echt komisch... Werde versuchen jedes kleine Detail aufzuschreiben.
Ja mir gehts gut, bin jetzt auch ganz alleine, aber es ist ok der Hoppelhase ist grad spazieren...
Kannst mir ja mal berichten wie das Buch so ist.
Also dann bis morgen wünsche ne gute Nacht...
Lieben Gruß Franzi

10.09.2007 23:00 • #42


A


Bin neu hier.vorsicht lang

x 3


G
Hallo,
heute gehts mir leider nicht so gut... Habe morgen meinen 2ten Zahnarzttermin und bin total aufgeregt... Habe das Gefühl das es morgen nicht so gut klappt... Mal sehen... Werde mir jetzt nochmal die Entspannungs Cd anhören. War grad nochmal mit meiner Mama in ne Kneipe, haben gedartet usw. war ganz gut. Jetzt bin ich aber alleine zu Hause und es ist jetzt nicht so gut... Könnte irgendwie nur weinen das hatte ich heute aber schon fast den ganzen Tag in manchen Momenten obwohl nichts war.

Caro wie gehts dir so? Hast heute ja nichts geschrieben... Hoffe es geht dir gut...
Liebe Grüße Franzi

11.09.2007 22:45 • #43


C
Hi Franzi,
mir gings gestern erst mal nich so. Dann rief ne Freundin an ob wir in die Stadt gehen ich dachte ok Üben. Also wir gingen und ich holte mir in der Apotheke auch noch Kytta für den Tag.Danach noch ne Zeitschrift Für Sie mit Erklärung der Schüßler Salzen.Darufhin gingen wir wieder heim. Dann rief mein Vater an ob er noch kommen könne er hatte Mittagspause. Danach machte meine Tochter ihr Mittagsschläfchen und ich auch 20 minuten*g* denn dann kam Sturm der Liebe Danach wollte ich noch zum Takko für meine kleine einpaar neue Sachen kaufen. Machte ich auch. Mir fällt auf dass wenn ich das Haus verlasse die ersten 15 Minuten echt furchtbar sind aber je länger ich draussen bin desto entspannter werde ich. Kennst Du das?Ich merke in den ersten 15 Minuten totale Anspannung meine Hände sind nass und meine Augen sind ganz schwer und eins davon steht quer hab ich das Gefühl...Nachdem Takko ging ich dann nochmal inne Apotheke und holte mir noch 2 Schüßler Salze die bei Panikattacken helfen sollen.Kalium Phosphoricum D6 das hast Du auch? nur als Homöopathisches oder? Schüßler Salze sind wohl auch Homöopathisch aber haben null Erstverschlimmerung hat die Apothekerin gemeint.War noch kurz in meiner alten Arbeitstelle (Elternzeit) und dann ging ich heim. Mein Mann war schon zuhause und wundert sich doch sehr über meinen Wandel von letzter zu dieser Woche*g*Als meine Tochter im bett war ging ich noch ins Solarium( ich muss dazusagen die dinge die ich machte liegen alle ca.im Umkreis von 1 Km) das Solarium sind keine 100 Meter.Als ich mich da so bräunte dachte ich jetzt könnt ich mich doch endlich aufraffen an nem Probetraining für 4 Wochen im Fitnessstudio anzumelden denn dass sollte ich laut Therapeut machen um endlich meinen Kreislauf in Schwung und meine Anspannung gezielt abzubauen. So lief ich zum ersten mal seit langen zum Fitness um 8 Uhr abends und meldete mich an. Erzählte der Dame auch dass ich unter Panikattacken leide und Angst habe.Jetzt hab ich morgen um 8 abends einen Termin und ansonsten haben die Kinderbetreuung so dass meine Tochter auch morgends mitkann und ich sie dort auch mal 2stunden abgeben kann.Liebe Franzi ich hoffe Dir gehts heut besser und ich drück Dich ganz fest...Sorry aber gestern war mein Tag echt voll (seitlangem mal wieder)deshalb kam ich nicht zum schreiben...
Liebe Grüsse CAro

12.09.2007 08:17 • #44


G
Hallo Caro,
Freut mich das du im Takko warst und nen schönen Tag hattest... Ja ich bin auch immer erst total angespannt, aber wenn ich es aushalte gehts mir dann gut und ich freue mich dann auch immer das ich es ausgehalten habe... Mir gehts jetzt wieder ganz gut. Zahnarzt habe ich nicht geschafft im Behandlungszimmer kam totale Panik. Er hat dann gesagt ich soll zum Hausarzt gehen und mir das was zur Beruhigung verschreiben lassen. Er war total verständnis voll das war echt super. Bin dann auch zum Arzt und habe mir was verschreiben lassen. Hoffe es klappt nächste Woche dann damit.
Jetzt bin ich aber wieder entspannder und so schlecht gehts mir auch nicht wie gestern. Mein Freund schreibt mir jetzt auch in jeder freier Minute die er hat ne Email, damit es mir besser geht und es klappt Nee ich glaube ich habe die gleichen auch von Schüssler Salze und bei mir stand dirn mit Erstverschlimmerung. Muss später nochmal schauen wo die sind und was drauf steht.
Das mit dem Fitnesstudio ist bestimmt ne gute Idee. Das wird dir gut tun. Ich merke es beim Fahrrad fahren, manchmal muss ich mich zwar auch aufraffen aber dann ist es super...
Was meinst du wodurch das kommt das es dir besser geht und du jetzt mehr schaffst und aushältst?
Liebe Grüße Franzi

12.09.2007 11:55 • #45


G
Hallo,
heute ist mal wieder nen schei. Tag mir gehts richtig schlecht, glaube ich bekomme ne Erkältung... Ängste habe ich aber heute noch nicht gehabt... Bin sogar wieder Fahrstuhl gefahren und das ohne Angst irgendwie war ganz komisch aber gut...
Morgen kommt mein Freund ja auch endlich wieder nach Hause, da freue ich mich total drauf, kann es kaum abwarten...
Hey Caro wie gehts dir so?
Hat dein Tag gut angefangen??
Gruß Franzi

13.09.2007 12:47 • #46


C
Hallo ihr lieben, hallo Franzi,
ja mein Tag hat gut angefangen mit Anspannung da ich meine Tochter zu Oma und Opa brachte damit ich zur Therapie kann. Dazu muss ich 10km fahren. Hat gut geklappt ich mache Atemübungen und war recht entspannt. Mir tut die Therapiesitzung immer sehr gut und heute fragte ich ihn wie diese Pme funktioniert.Der Körper hat ein normales Level an Anspannung stell dir eine Sinuskurve vor.Unsere also die von Panikern liegt generell höher. Nun kommt bei normalenirgendetwas dazu und sie kommen aber über die Panikgrenze nicht raus da ihre Spannung eher im unteren Teil liegt und die Panikgrenze ganz oben. Beim Paniker kommt etwas dazu und er übersteigt die Panikgrenze da seine Anspannung schon von vornerein viel zu hoch war. Also heisst die gegenarbeit Anspannung abbauen entweder mit Entspannung oder mit Sport.Je regelmässiger umso besser. Er meinte auch es könne sein dass ich mich heut beim 1.sten Training nicht sehr wohl fühlen werde da ja den Kreislauf in Schwung bringen ähnliche Symptome hat wie Schwindel oder so aber wir Paniker bewerten dass gleich schlimm. Mensch Franzi jetzt hast Du die Woche ohne Deine Schatz fast geschafft und dass so toll...
mein Schatz und ich müssen auch hart arbeiten. Ich sagte ja dass ich diese Attacken immer in Beziehungen bekomme nach ca. 2 Jahren.Ein Grund hierfür sind so sachen wie ich liebe Tiere, mein Mann hasst sie ist ja auch kein Thema aber sobald ich damit anfange sagt er schei. Mistvicher.Erst meinte ich er könne es diplomatischer ausdrücken aber mein Therapeuth konnte dies genau ausdrücken was ich damit meinte:Ich fühle mich abgewertet obwohl es mit mir ja nichts zutun hat. Aber auch wenn mir ein Musiktitel gefällt( und das tun mir viele hab 100 Liebelingslieder) kommt von ihm immer son schei. oder so.Naja jetzt hab ich einen Anfangspunkt. Ich muss ihn in so situationen sagen dass mich dass verletzt wenn er so redet und ob er mich für blöd hält wenn er mal wieder behauptet ich hätte was gesagt was ich nicht gesagt habe und mir sicher bin. Weil solche kleinen Kämpfereien rauben mir mein Selbstwertgefühl und die Anspannung steigt durch die Wut wieder nach oben und die nächste Attacke lässt nicht lang auf sich warten. Franzi du fragtest was ich gemacht habe dass es mir besser geht. Die Antwort ist ich bin absoluter Pessimist denke immer gleich dass schlimmste und versuche nun allem etwas positives abzugewinnen was mir klar nicht immer gelingt aber ich versuche bewusst imer wieder zu lächeln sieht bestimmt doof aus aber bringt echt was. Bitte drück mir die Daumen für heut abend. Werd auch gleich heutabend berichten wie es war Liebe Grüsse Caro
P.S.: meine Tochter war gestern hundsübel gelaunt sind aber abends noch eine Stunde stramm spazieren gegangen obwohl ich dermassen Druck auf den Augen hatte

13.09.2007 16:42 • #47


G
Hallo,
gut das du gefahren bist zur Therapie... Versuch aber trotzdem weiter zu machen im Fitnessstudio auch wenns dir jetzt beim erstenmal nicht so gut geht du schaffst das.
Ja die Woche ist fast um noch einmal schlafen dann ist er wieder da. Das mit deinem Freund finde ich schade... Versuch dich da mehr durch zu setzen. In meiner jetztigen Beziehung ist das nicht so... Mein Freund liebt Tiere wir haben auch ganz viele... Wir haben den gleichen Musikgeschmack usw. Aber mein vorheriger Freund hatte auch für nichts Verständnis, er hat imme gesagt nee er weiß nicht wie er mir helfen kann bla bla es ging immer nur um ihn seine Arbeit und sein Studium aber nie um mich. Aber so schlimm ist ja nicht bei dir oder?
Naja Klar drücke ich dir Daumen du schaffst das.
Mir gehts jetzt auch ein bisschen besser hab einfach ne ganz Paracethamol genommen sonst nehme ich immer nur ne halbe aber mir gings so schlecht das ich gleich ne ganze genommen habe... Jetzt konnte ich wenigstens was Essen und trinken...
also freue mich auf deinen Bericht heute Abend...
Viel Glück...
Franzi

13.09.2007 18:42 • #48


C
Hi Franzi,
wieso hast du ne Paracetamol gebraucht?Nehm auch immer nur ne halbe und dann nur Dolormin die vertrag ich besser
Also war gestern ja im Fitness. Hab der Trainerin gleich von meinem Problem erzählt und ihr Mann hatte dass vor 2 Jahren auch. Sie meinte auch sie kenne viele die dass haben vorallem nach der Geburt. Ich solle aufs Fahrrad gehen und dann fragte sie mich ob ich umfallen würde und so. Genauso fragen wo bei mir gleich Panik auslöst oh mann ich kann Dir sagen. Ich setz mich aufs Fahrrad und trete fröhlich vor mich hin meine Hände und Füsse Schweissgebadet vor Angst immer ruhig atmen entspannen . Klappte aber nicht sooo gut wie es sollte. Ich weis ja nun dass es bei mir ca.ne halbe Stunde dauert dieser Circus bis ich mich aklimatisiere.Ok irgendwann durfte ich dann vom Fahrrad sie stellte mir noch einige fragen und war echt supernett und erzählte mir leider noch ne Horrorgeschichte von ihrem Mann. Der war nachdem es ganz schleichend anfing auch nicht mehr im Stande das Haus zu verlassen und ging in Kur Psychosomatisch. Dort sah er dass Leid und merkte wie gut es ihm eigentlich ging und war geheilt.Er sah beim Therapeut eine Frau die vor lauter Panik umflog und der Therapeut machte nix. Der Mann sagte jetzt helfen sie der Frau doch. Der meinte nur Ihr wird nix passieren wir müssen höchstens aufpassen dass ihre Brille nicht beschlägt.Irgendwie machte mir die Geschichte Angst weil ich davor ja am meisten Angst habe aber auf der anderen Seite hats mich auch beruhigt.Sie hat wohl hyperventiliert und das war dem Körper seine Reaktion zur Beruhigung die Frau blieb einige Minuten liegen und wurde dann auch wieder wach.
Mir ging es so wie immer nach ca.30 minuten bestens die Anspannung lies nach und eigentlich hätte ich dann mit dem Trainig beginnen können
Sie wog mich noch und hielt meine Werte fest
acute;War nicht sehr berrauschend hatte in der Schwangerschaft 22 Kilo zugenommen bei anfangs 67 Kilo und einer Grösse von 1,64 aber nun sind zumindest mal 20 Kilo wieder weg Heut morgen hat mich eine Freundin zum Frühstück eingeladen genau an die Stelle an der ich vor 3 Wochen eine heftige Attacke hatte. Und irgendwie war ich ganz im Stress heutmorgen aber es klappte gut nur an den Atemübungen muss ich noch üben. Mach jetzt erstmal Pme. Liebe Franzi Dein Schatz kommt heute hoff dir gehts gut?
Liebe Grüsse Caro

14.09.2007 10:41 • #49


G
Hallo Caro,
weil es mir so schlecht ging hatte Fieber, Kopfweh, Bauchweh, eigentlich alles habe gefroren dann geschwitzt kann halt von der Impfung kommen habe es nicht mehr ausgehalten... Freut mich das du es geschafft hast, die nächsten Male werden dann bestimmt immer besser. Die Geschichte ist ja echt krass. So wirklich richtig schlimm hyperwendiliert habe ich auch noch nicht kann man echt froh sein... Du kannst im Moment ja wirklich nur Stolz auf dich sein 20 kg weniger ist ja wirklich super jetzt das training dann frühstücken an dem Ort super super...
Ja mir gehts richtig gut bin total aufgeregt aber im positiven weil der spinner Schatz heute wieder kommt. Er kommt auch schon am späten Nachmittag und nicht erst abends...
Wollen dann heute auch nichts machen... Aber morgen gehen wir bestimmt weg bin mal gespannt ob der Hoppelhase mitkommt )
Hoffe dein Tag hat heute auch gut angefangen...?
Liebe grüße Franzi

14.09.2007 10:58 • #50


C
HI Franzi, ja hat auch gut angefangen. Solangsam steige ich durch und kapiere dass ich selber die Angst auslöse und auch ich selber Macht darüber habe dass sie geht... Merke auch wie die Atmung alles bestimmt. Aber erst jetzt wird mir viel bewusst aber es nimmt mir die Angst auch etwas weil ich es ja beeinflussen kann
meistens zumindest. Es ist echt eine Umprogrammierung. Merke auch dass ich hier im Forum nicht zuviel stöbern darf da bilde ich mir nämlich sonstige Symptome gleich nochmit ein
Freut mich dass ihr weggeht morgen.Nimm doch anstatt dem Hoppelhasen die Bauchatmung mit.Habe heut abend ja auch ein Fest wo ich ohne Männe hingehen werde und mich auch echt drauf freue.Die Angst kommt klar mit wie immer halt aber ich denke nach ner gewissen Zeit werde ich wie immer wieder entspannen und auch mir ein Glas Rotwein gönnen*lecker*. Bist halt warscheinlich zur Ruhe gekommen da wird man schnell mal krank aber Schtzi pflegt dich bestimmt ganz schnell wieder gesund.
Mein Mann ist eigentlich echt super. Er unterstützt mich in allem und steht echt zu mir auch mit der Angst aber ich hab mich total von ihm abhängig gemacht und dass war ein Fehler sowas geschieht bei mir auch immer so schleichend dass ich es erst merke wenn es zuspät ist.... aber nun wird gekämpft und gelebt zumindest soweit es möglich ist Liebe Grüsse Caro

14.09.2007 11:15 • #51


G
Ja ich werde versuchen die Bauchatmung mit zu nehmen
Ach heute gehts mir schon besser werde heute mein Schatzi verwöhnen weil der musste ja die ganze Woche jeden Tag ca. 13 Stunden arbeiten... Da hat er sich das verdient.
Wünsche dir viel Spass heute Abend das wird schon gut gehen...
Hab mal ne Frage habe von meinem Hausarzt Tabletten bekommen damit ich zum Zahnarzt kann die heißen Oxazepom kennst du die ich soll ca. 1 Stunde vorher die Tablette nehmen dann soll ich entspannt sein. Habe irgendwie Angst das ich dann nochmehr Angst habe oder mich Unwohl fühle die Kontrollverlust eben wieder.
Hast du die Schüssler Salze jetzt schon genommen? Helfen die?
Ja ich bilde mir auch immer viel ein... Ich lese immer nur ein bisschen. Bleibe dann doch lieber bei dir und chate mit dir
:-))
Bis später
Franzi

14.09.2007 12:26 • #52


C
Wie wirkt der Inhaltsstoff?

Oxazepam wird gegen Angst, Unruhe und gegen Durchschlafstörungen eingesetzt.

Gefühle wie Unruhe oder Ausgeglichenheit aber auch der Schlaf- oder Wachzustand werden im Gehirn über Botenstoffe reguliert. Dabei steht das Aktivierungssystem (Unruhe, Wachzustand) im rhytmischen Wechsel mit einem hemmenden System (Ausgeglichenheit, Schlafzustand). Der wichtigste hemmende Botenstoff ist die Gamma-Aminobuttersäure (GABA).

Oxazepam gehört zu chemischen Gruppe der Benzodiazepine. Diese Stoffgruppe verstärkt die Wirkung der GABA. Je nach Dosierung beruhigt Oxazepam Erregungszustände wie Angst oder Unruhe oder leitet den Schlaf ein.

Oxazepam hat eine mittlere Wirkungsdauer von etwa 8 Stunden. Daher ist es auch bei Durschlafstörungen gut wirksam. Wenn man ausreichend schläft (7-8 Stunden), beeinträchtigt das Medikament kaum die Leistungsfähigkeit am folgenden Tag.

Die Behandlung mit Benzodiazepinen ist jedoch nicht für eine Dauertherapie geeignet. Sie sollte so kurz wie möglich dauern, längstens jedoch zwei Wochen.

Denn mit Benzodiazepinen kann man zwar gut ein- und durchschlafen, sie beeinträchtigen aber auch die Qualität des Schlafes und damit die nötige Erholung.

Zudem gewöhnt sich der Körper sehr schnell an die zusätzliche Schlafhilfe, sodass er davon abhängig wird.

Benzodiazepine sind damit nur zur kurzfristigen Überbrückung unruhiger und schlafloser Phasen geeignet. Auf Dauer sollten die zugrundelegenden Ursachen, wie Sorgen, Ängste und Depressionen oder andere Impulse wie Licht, Kälte und Schmerzen behoben werden.



Anwendungsgebiete



Angst-, Erregungs- und Spannungszustände


Schlafstörungen



Packungsgrößen



20 Tbl. (N2) 10 mg


50 Tbl. (N3) 10 mg



Warnhinweise!



Nur zur kurzfristigen Anwendung!


Dieses Arzneimittel kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Reaktionsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur aktiven Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird. Dies gilt in verstärktem Maße im Zusammenwirken mit Alk..


Das Medikament darf wegen der Gefahr einer akuten Verschlechterung des Gesundheitszustands nicht plötzlich abgesetzt werden.


Die Einnahme dieses Medikaments über mehrere Wochen und Monate kann zu Abhängigkeit führen. Nach plötzlichem Absetzen treten möglicherweise Entzugserscheinungen mit Schlafstörungen, Unruhe, Angst, Zittern, Schwitzen und erhöhter Krampfbereitschaft auf.



Wann ist das Medikament nicht für Sie geeignet (Gegenanzeigen)?



Alk., Medikamenten- und Dro.


Erkrankung der Nerven, die sich in Bewegungsstörungen äußert (Ataxie)


Krankhafte Muskelschwäche (Myasthenia gravis)


Kurzes, wiederholtes Aussetzen der Atmung während des Schlafes (Schlafapnoe)


Vorsicht bei älteren Patienten


Vorsicht bei Depressionen


Vorsicht bei Herz-Kreislauf-Erkrankungen


Vorsicht bei Leber- und Nierenfunktionsstörungen


Vorsicht bei Lungenerkrankungen



Schwangerschaft und Stillzeit



Während der Schwangerschaft sollte das Medikament möglichst nicht angewendet werden, es sei denn, Ihr Arzt hält dies für unbedingt erforderlich.


Ist die Anwendung des Medikaments während der Stillzeit unvermeidlich, sollten Sie abstillen bzw. sich von Ihrem Arzt über mögliche Risiken aufklären lassen.



Nebenwirkungen

Aufgelistet sind die wichtigsten, bekannten Nebenwirkungen. Sie können auftreten, müssen aber nicht, da jeder Mensch unterschiedlich auf Medikamente anspricht.

Manchmal reagieren Menschen allergisch auf Medikamente. Sollten Sie Anzeichen einer allergischen Reaktion verspüren, informieren Sie sofort Ihren Arzt oder Apotheker.



Bei Langzeiteinnahme kann sich eine Abhängigkeit von dem Medikament entwickeln. Da sich der Körper an den Wirkstoff gewöhnt (Toleranzentwicklung), lässt die Wirkung mit der Zeit nach.


Muskelerschlaffung, dadurch Sturzgefahr bei älteren Patienten möglich


Hang-over-Effekte, wie Tagesmüdigkeit, verlängerte Reaktionszeit, Konzentrationsstörungen (Gelegentlich)



Wechselwirkungen

Oxazepam verstärkt die Wirkung von anderen Medikamenten, die ebenfalls einen hemmenden Einfluss auf das Gehirn haben, wie z.B. Psychopharmaka, bestimmte Schmerzmittel (Opiate), Antihistaminika gegen Allergien.

Vorsicht bei Kombination von Oxazepam und Bluthochdruckmitteln und Medikamenten gegen Diabetes. Hier sind Art und Umfang von Wechselwirkungen nicht sicher vorhersehbar.



Hab ich ausm googlen.

Wünsche Dir einen wunderschönen Abend mit Deinem Schatz.Was muss der Zahnarzt den machen?ich kann die Angst voll nachvollziehen weil ich damals dort wohl hyperventiliert habe denke ich so im nachhinein.Dabei sollte ich dringend auch wieder hin. Mein Zahndoc weis auch genaustens Bescheid und hat wegen Angst vorm Zahnarzt das ganze auch noch studiert*g*Er erklärt mir alles und jedes Detail wenn ich es möchte und macht nix ohne mir vorher Bescheid zu sagen. Trotzdem bin ich grad noch nicht so weit. Aber bald....Liebe Grüsse an Euch 2 süssen geniesst eure Freie Zeit bevor irgendwann mal Nachwuchs kommt da habt ihr nämlich nicht mehr viel voneinander*sniff*Liebe Grüsse Caro

14.09.2007 13:16 • #53


G
Hey vielen lieben Dank, die Nebenwirkungen lese ich aber lieber nicht. Naja dann müsste die ja eigentlich gut wirken. Er muss bohren Wurzelbehandlung...
Ja mein Zahnarzt weiß auch bescheid... Er ist total lieb und hatte voll Verständnis dafür und hat auch gesagt es muss mir echt nicht unangenehm sein.
Danke den werden wir haben
Ja wir genießen die Zeit aber genauso sehr wünschen wir uns auch 2 Kinder
Wünsche dir auch viel spass auf der Party, wird schon super werden...
Auch liebe Grüße an die und deiner kleine süssen family schönes Wochenende weiß ja nicht ob ich zum schreiben komme ha ha ...
Bis bald Franzi

14.09.2007 13:44 • #54


G
Hallo,
ich hatte eigentlich ein schönes Wochenende. Mein Schatz war wieder da und ich war am Samstag erst aufn Stadtfest und dann auf ne Party. War echt super kaum Angst gehabt sogar ein bisschen getanzt. Tja aber leider kam die Angst wird sogar schon sagen Panik als ich zu Hause war. Es war echt übel... Mein Freund hat mich aber beruhigt aber es war echt komisch. Ich bin halt auch noch dann Auto gefahren weil alle was getrunken hatten. Glaube das war doch dann alles sehr viel... Ja dann heute habe ich ne halbe Beruhigungstablette genommen wegen Zahnarzt bin nur bisschen müde geworden mehr nicht. Aber als ich die Tablette genommen habe, habe ich super Panik bekommen weil ich so ne Angst hatte das irgendwas passiert... Ich habe dann sogar beim Arzt angerufen der hat mich dann auch bisschen beruhigt und dann ging es auch... Aber die Wirkung hat nicht so richitg eingesetzt so das ich beruhigt hätte zum Zahnarzt gehen können. Werde also Mittwoch morgen gleich eine ganze nehmen. Hoffe die wirkt dann besser.
Hey Caro wie gehts dir denn? Wie war dein Wochenende und deine Party?
Lieben Gruß Franzi

17.09.2007 17:41 • #55


H
Hallo Caro,
wie gehts dir? Habe schon lange nichts mehr von dir gehört...
Habe mich jetzt auch mal angemeldet ich bins Franzi bin mit Hoppelhase angemeldet . Hoffe es geht dir gut, würde mich freuen wieder von dir zu hören.
Liebe Grüße Franzi

18.09.2007 09:36 • #56


G
Hallo Hoppelhase23,

ich lese schon seit ein paar Tagen eure Berichte. Ich kann mir gut vorstellen wie es dir geht mit der Angst vorm Arzt. Das war bei mir genau so, ich war gestern beim HNO der hat meine Ohren mit Wasser durchspühlt. das war echt krass und dann hat er mir auch noch Blut abgenommen, sowas ist für mich die Hölle! Ich habe es aber überstanden obwohl die Panik sehr stark war. Wollte auch erst denn Termin verschieben weil es so schlimm war. Bin froh das ich es nicht genamcht habe, denn danach ging es mir gut. Das wäre dann ein typisches Vermeidungsverhalten und dadurch wird die Angst nur noch schlimmer. Du schaffst auch den Termin Morgen auch wenn es schwer ist. Aber davon rennen bringt nichts, da bekommst Du die Angst nie los.

Viele liebe Grüße

Puppe23

18.09.2007 13:51 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

C
Hallo Franzi,
sorry das ich mich solange nicht gemeldet habe...
Ja am Freitag die Party war enorme Anspannung weil ich manche Leute 10 Jahre nicht gesehen habe. Mir wars auch viel zuviel Trubel aber ich habe bis halb Zwölf durchgehalten wenigstens etwas:) gut ich hatte jetzt auch nicht soviel Bock mich da gross zu unterhalten ehrlichgesagt. Jedenfalls hatte ich dann am Samstag Mamafrei. Mein Mann ging mit unserer Tochter zu Oma und Opa und ich putzte die Wohnung durch machte ein Mittagsschläfchen und hörte Musik und lies es mir echt gut gehen. Am Sonntag waren wir dann bei meiner Trauzeugin eingeladen zum essen war auch echt schön nur meine Tochter wollt nicht schlafen und war eher neugierig auf alles was rumstand und das ist echt stressig in keiner Kindersicheren Wohnung.Am Montag war das Wetter bei uns echt übel. Richtiges Panikwetter ( Schwül kurz vorm Gewitter) ich bin dermassen Wetterfühlig seit der Geburt da merk ich sofort wenn was kommt.Als es dann ca.17 Uhr zu regnen anfing ging es mir dann endlich besser, hatte mich mit Exarbeitskolleginnen verabredet und dachte erst da kann ich heute nicht hin. Ich ging hin und war echt superentspannt. Wir quatschten und lachten viel. Einfach toll da hatte ich null Anspannung und hat echt Spass gemacht.Da hab ich von 19 bis 22.45 durchgehalten
Ja und gestern hatte ich dann den 2. Termin beim Fitness. Mensch war ich davor nervös weil es mir ja letztesmal echt nicht so toll ging. Aber ich arbeite ja in dem Arbeitsbuch Ängste Bewältigen von Doris Wolff und da stand drin: Tun sie so als ob sie schon keine Ängste mehr hätten das versuchte ich mir einzureden und ging trotzdem völlig unruhig in die Situation.Kaum die Tür vom Fitness aufgemacht war die ganze Anspannung weg. Ich hatte meinen MP3 Player dabei und fuhr mit Musik in den Ohren Fahrrad ,las noch nebenher. Hinundwieder kam der Hoppelhase vorbei: Ich dachte wenn ich ruhig atme kann mir garnix passieren. Es funktionierte und an den Geräten merkt men ja vor Anspannung eh keine Ängste mehr ach wie praktisch. War jedenfalls wie neu geboren danach und stolz dass ich trotz riesen Angst das unmögliche möglich gemacht hatte: jetzt heisst es nur dranbleiben und weitermachen.Das Buch kann ich echt nur wärmstens empfehlen man versteht wie Panik kommt und was für Einfluss man darauf hat, Strategien um die Angst zu bewältigen. Natürlich mit Eigenarbeit verbunden.Wäre auch zu schön morgends aufzuwachen und keine Angst mehr zu haben...Franzi wie geht es Dir hast Du Deinen Zahnarztbesuch geschafft?? Liebe Grüsse Caro
achja die Muskelentspannung mache ich nach wievor jeden Tag auch wenn ich mich manchmal nicht draufeinlassen kann aber ich übe

19.09.2007 09:17 • #58


G
Hallo Caro,
na da hattest du ja ein paar Erfolgreiche Tage ist klar das du da nicht viel Zeit zum schreiben hattest... Ja ich habe heute meinen Termin geschafft und durch gehalten bin jett natürlich super STOLZ auf mich... Denke die nächsten Termine bekomme ich besser hin. Fahrstuhl fahren ist jetzt kein Problem mehrl.. Weiß zwar nicht ob es allein auch klappen würde aber so ist auch erstmal gut...
Morgen kommt mein Schatzi wieder da freue ich mich natürlich riesig drauf...
Hoffe dir gehts gut??
Lieben Gruß Franzi

19.09.2007 10:26 • #59


G
Hallo Gast,
danke für deine liebe Antwort. Ich habe den Termin auch heute geschafft, denke auch das es gut so ist. Hatte kaum Angst habe zwar auch ne Tablette vorher genommen war aber trotzdem sehr angespannt...
Freut mich das du deinen HNO Termin auch geschafft hast ich denke um so mehr wir schaffen um so besser wird es... Liebe Grüße Franzi-Hoppelhase )

19.09.2007 10:28 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky