hallo puppe 23
es ist nicht frage wie lange eine angst dauert,es ist die frage was lerne ich aus meiner angst.dieses sysmptom kommt nicht einfach so,es liegen immer gründe vor,warum eine erhöhte angst ausbricht! Das sie von selber nicht geht is klar,also wir brauchen nicht zu hoffen morgens aufzustehen und wech isse!! Das wäre auch zu leicht!! als erstes müssen wir den druck von uns nehmen die angst weg zudrücken,denn unter druck wird alles schlimmer! die angst erstmal zu akzeptieren weil sie ein teil von dir ist ,sie will dir was sagen und sie wartet darauf das du fragst,warum habe ich das gefühl,wann hat es angefangen und wann wurde es schlimmer,gehe situationen im kopf durch wann und wo kam die angst und frage dich wann hast du ähnliche dinge erlebt früher.manchmal kommt man auf diese weise zum nachdenken und oft passiert es ,dass gedaken vorbei huschen die uns mal passiert sind und uns aufschluss geben,eigentlich wissen wir alle die antwort tief in uns drin,nur trauen wir uns nicht zu forschen ,weil keiner hört gerne in sich rein!erster kanckpunkt was ich bei die gelesen habe;"Ich erledige was ich mir vorgenommen habe ,aber nicht mit viel lust,weil die angst habe,dass ist druck,lese den satz mal richtig durch,keine lust und angst,ist der punkt,so ziehst du dich selber runter,besser: "ich erledige meine aufgaben mit links weil ich heute total fit fühle!" wenn ich morgens schon aufstehe und sage mir uhhhh gehts mir schlecht,dann ist der tag schon gelaufen,dann kann ich schon liegen bleiben! wir habe irgendwann uns auf angst programmiert,wir können uns jederzeit um programieren,eben mit dem entsprechenden denken!!genauso ich kann mir nicht vorstellen zu diesem zeitpukt zu heiraten und kinder zubekommen!noch ein knackpunkt ,mal anders erklärt: Wenn ich so eine aussage mache,stelle ich mir bilder im kopf vor wie das wäre zu heiraten ich sehe mich und mein bräutigam ,dann meine wunschkinder alles happy,aber dann folgen sofort die negativ bilder ,wie ich da stehe in angst und panik ,wie ich meine kinder versorge in dem ich zitter und es mir schlecht und dann kommt die schlussfolgerrung" Das ist mir unmöglich,dass schaffe ich nicht!und diese bilder ziehen uns runter diese aussagen lähmen uns,wir kommen auf den gedanken das es nie besser werden würde,das wir so verharren müssen,klar,mit diesen aussagen oder denken schaffen wir das nicht wir brauchen mut motivation und keiner kann uns das geben ausser wir selbst!hole dir gedanken z7b von deiner hochzeit wie du sie dir wünschst wie du sie ausrichten würdest,stell dir dein hochzeitskleid vor ,wie du deine haare machen würdest ,wie schön du als braut aussehen würdest so auch stell dir dein mann vor,deine kinder ,wie toll alles sein würde als familie !all das in den schönsten bilder und nicht in negativbilder,so bekommt man auch wenn nur in deinem kopf ein hauch vom glücklich sein und das motiviert sehr und hilft dir bei der umsetzung deiner pläne und gibt dir kraft un so geht es mit all den dingen im kopf alte schlechte bilder raus neue schöne rein! Und so programiert man sich auf gute weise und die angst wenn wir das in alle bereiche umsetzen werden wir lernen aus der angst zu kommen !Wenn ich z7b angst habe nach draussen zu gehen mache ich mir alle möglichen gedanken was passieren könnte aus angst,dann setze ich mich hin und stelle mir vor wie toll es nun da drausen ist die bllumen blühen in allen farben,die sonne scheint ich gehe raus und setze mich vielleicht in einem biergaten und sehe ne menge leute umher laufen und ich sitze da und beobachte ohne angst ohne zittern ,alles ist super hier ist das leben! dann habe ich das schlecht umprogrmiert,schlechtes bild gegen gutes und nur so können wir den unterschied bemerken was leben ist und dann gewinnen wir auch kraft es um zu setzen! Ich habe es so gelernt in verschiedenen dingen ,gut es klappt natürlich nicht von heute auf morgen,aber man wird den fortschritt schnell bemerken mit sicherheit!!Ich weis es ist eine andere art und weise damit um zugehen ,mir hat es geholfen vielen anderen mit denen ich arbeite auch warum euch nicht ,ein versuch ist es doch wert!? alles liebe euch allen