Pfeil rechts

G
Hallo Franzi,

schön das Du das Heute geschafft hast. Es wer doch echt schade gewesen wenn Du den Termin schon wieder verschoben hättest. Sagmal machts Du auch noch eine Terapie um weiter an der Angst zu arbeiten? Habe Gestern mit meiner zweiten begonnen und war recht positiv überrascht! Aber dafür geht es mir Heute nicht ganz so gut. Die Angstsymthome sind wieder stark vertretten! Ob das an Gestern liegt? Sagmal gehst Du arbeiten?? Wenn ja wie schaffst Du denn Tag so??

LG

Puppe23

19.09.2007 10:56 • #61


C
Hi ihr lieben, Hy Franzi,
mir geht es momantan sehr gut. Bin heut total viel Autogefahren hab nen grosseinkauf gestartet und bin mit meiner Tochter noch in nem anderen Dorf spazierengelaufen. Irgendwie hab ich das Gefühl als würde die Angst ganz ganz langsam in Hintergrund wandern, denn ich weis jetzt all meine Gefühle drücke ich in körperlichen Symptomen aus.Hatte heute auch nen Termin beim Homöopathen der meinte es sähse eine ganz andre Frau vor ihm als vor 6 Wochen wobei ich mit dem Mittel ja echt zu kämpfen hatte aber irgendwie hatte es auch was gutes denn ohne diese heftige Panikattacke hätte ich nichts geändert in meinem Leben ohne schei.. Ich habe mal geschaut die letzten 2 Wochen war grad mal ein Tag dabei indem ich nichts vorhatte:) aber es waren meine Termine die ich machen wollte die mir keiner vorschrieb.Jedenfalls bekam ich heute ein anderes Mittel welches ich auch in meiner Auswahl hatte:) Phosphorus C30 wirkt wohl 3 Wochen und ich wusste das ist MEIN Mittel (hoff ich doch).
Nunja morgen möchte ich mich ins Fitnessstudio wagen mit meiner Tochter, die in die Kinderbetreuung kommt.Achja eigentlich hätte ich heute Therapie gehabt und hab mich in der Uhrzeit geirrt ich könnt mich dumm und dämlich ärgern echt.Ich kam deshalb nicht dran und mir tat es echt leid...
Die Angst ist zwar da aber ich denke anderst und ich glaube wirklich die Angst und Panik wird von einem selber ausgelöst denn seid ich denke wie ich denke (gelingt nicht immer) gehts mir besser. Die Pme ( immer noch jeden Tag ) ist echt gut nur am Schluss höre ich manchmal nen schei. weil ich halb am wegdösen bin und was Träume wo das auf Cd gesprochene drinvorkommt, ich hoffe mal dass es heisst das ich entspannt bin? Jedenfalls hol ich mir noch ne andere Cd denn auf Dauer immer das gleiche ist superlangweilig. Wie geht es Dir Franzi?hab gelesen Du hast Schwindel und so von den Tabletten?Hast du Deinen Zahnarztbesuch gut überstanden? Worauf bezieht sich Deine Angst kannst Du alleine Rausgehen ? Einkaufen? etc. Mit Schwindel begann die ganze Misere aber den habe ich kaum noch und wenn er kommt weis ich es ist normal.Vorallem ganz wichtig (Beitrag im Tv gesehen) man nimmt ja durch den Schwindel eine Schonhaltung ein damit er weggeht aber genau das ist falsch jemehr wir unser Gleichgewichtsorgan schulen umsoweniger Schwindel haben wir. Ich habe in der Zeit nur noch geradeausgeguckt konnte beim Autofahren nicht schnell mal nach links oder rechtsgucken gleich war er da in jeder erdenklichen Situation. Aber seit ich weis dass ich genau mit meiner körperhaltung das verstärkt habe , versuche ich mit Erfolg etwas dagegen zu tun. Liebe Grüsse an alle hier besonders an Franzi

20.09.2007 20:18 • #62


A


Bin neu hier.vorsicht lang

x 3


G
Hallo liebe Caro und Franzi,
ich habe schon seit ein paar Tagen eure Mails gelesen und war sehr beeindruckt ,wie ihr euch gegenseitig Mut macht und euch motiviert auf eine ganz liebe Art und Weise! Ich finde es auch sehr mutig ,dass ihr hier so offen schreibt,natürlich ist das auch anonym aber deswegen auch nicht unbedingt leichter,viele Menschen reden mit anderen garnicht darüber,wie es in ihnen aussieht,auch wenn es Anonym ist. Toll finde ich das ich hier mal in Forum gefunden habe,dass neue Mails drinnen hat,meistens haben die Foren Nachrichten drin die schon wie alt sind.Caro ,ich habe dein Fortschritt in den letzten Tage sehr gut gelesen und ich finde es super klasse,welche Fortschritte du nun gemacht hast,wirklich SUPER mach weiter so,es ist beneidenswert Und Franzi,finde es auch ganz toll das du ohne dein Freund auskommen konntest und auch beim Arzt sehr Tapfer warst und den Termin wahr genommen hast :p zwar mit tablette aber immerhin!Ich kenne solche Sachen auch sehr gut und kann euch sicherlich gut verstehn wie ihr euch fühlt,ich leide auch schon eine ganze acute;Zeit unter diesen Symptomen,mittlerweile habe ich auch keine Panik mehr,aber Angst Teilweise schon,auch kenne ich die Symptome von Franzi sehr gut ,wenn man eine Tablette nimmt oder sowas das man denkt irgendwas passiert dann genauso mit Alk.,man denkt einfach den Kopf zu verlieren,wenn man sowas zu sich nimmmt und das man dann einen Kontrollverlust erleidet,dass macht einem Panik! Ich habe deswegen auch nie Medikamente genommen,natürlich war ich Anfangs auch in Behandlung ,aber wirklich verstanden haben mich die Ärzte leider nicht ausser Tabletten zu geben und mir zu sagen durch diese Medis wird es besser stellen sie sich ihrer Angst!! Toll,aber wie?? Das kann konnten die Ärzte mir nicht sagen,klasse. Nun,vielleicht war es auch der Weg den ich gehen musste ,mittlerweile habe ich mich selbsttherapiert,klar wäre ich früher beschwerdefrei geworden ,wenn ich das gewusst hätte was ich heute weis ,so habe ich sieben Jahre nun in Angst und Panik verbracht.Ich habe viel gelernt und auch viele Bücher gelesen und das auch angewendet und ich muss sagen es geht mir jeden Tag besser! Ich kann nur sagen arbeitet weiter an euche und habt den Mut über eure Grenzen zu gehen,denn es ist der einzige Weg,der da rausführt ,sich trauen ohne Druck,stück für stück und Schritt für Schritt und ich drücke euch allen die Daumen das dies klappt zum Leben Ja zu sagen.Liebe grüße Elfie

21.09.2007 15:28 • #63


G
Hallo liebe Puppe23,

finde es auch ganz toll das du es durchgehalten hast bei deinem HNO Arzt, und das du den Termin wahrgenommen hast,mit dem Vermeidungverhalten hast du völlig recht,es macht alles umso schlimmer,dass darf man garnicht tun.Ich habe bei allem wo ich Angst bekam gemieden, führt dazu,dass man nachher mit dem Poppo an der Wand steht und sich garnichts mehr traut, nur weil man dieses blöde Gefühl der Angst hat.Ich habe sehr lange gebraucht um dies zu merken,dass ich mir das eigentlich selber mache,dass ich das selber beeinflussen kann, diese Idee kam bei mir lange nicht an! Leider kann ich dazu nur sagen,ich bin kein Auto mehr gefahren ich bin nicht mehr aus dem Haus,ich konnte garnichtsmehr weder einkaufen nch sonst irgendwas alleine überall musste ich jemanden haben der mit mir ging oder hier bei mir Zuhause war,es war eine schlimme Zeit ,ich bin froh das ich das wieder im Griff habe,ausser Autofahren was ich früher liebend gerne gemacht habe,aber ich denke das kommt auch wieder!Was mich mal intressieren würde,durch was habt ihr denn diese Angst bekommen??Könnt ihr das benennen,warum ihr aus der Bahn gekommen seit??

Alles liebe Elfie

21.09.2007 16:47 • #64


C
Hallo an alle,
liebe Elfie vielen Dank für Deine Lieben Worte!
wie ich die Angst und Panik bekommen habe ist komisch und schleichend gewesen. Angst hatte ich am Ende der Schwangerschaft schon sehr heftig, immer Angst umzukippen, kreislaufprobleme und Angst ums Kind. Nach der Geburt( bei der ich mir sicher war zu sterben) ging es mir super ausser dass ich wahnsinnig Angst hatte das meine Tochter am plötzlichen Kindstod stirbt( konnte nachts nicht schlafen schaute ständig ob sie noch atmet etc.) dann nach dem abstillen verlagerten sich die Ängste wieder auf mich. Als ich beim Zahnarzt war und vorlauter Anspannung die Rescue Tropfen nahm war es wie ein Knall die Anspannung ging weg und mir wurde hundsschwindlig so dass ich vom Zahnarztstuhl nicht mehr nachhausekam vor Schwindel.Das war ein Auslöser. Zum 2. hatte ich die Angst im Nacken sitzen hatte dermassen Verspannungen die natürlich mit Schwindel einherergingen so dass mir beim Autofahren schwarz voaugen wurde als ich Sprudel trank ( war wohl ein Nervv abgeklemmt) seitdem war ich ein halbes Jahr ein Nervliches Frack und konnte das Haus nicht verlassen oder Autofahren und tat ich es doch war die Angst so gross dass natürlich die Angst kam und ihre Symptome.Jetzt langsam steige ich durch wie du sicherlich gelesen hast und weis dass ich irgendwann ein normales Angstleben führen werde.Was war bei Dir der Auslöser? Liebe Grüsse Caro

22.09.2007 10:39 • #65


Z
Hallo Caro ,Hallo Alle,
lieben Dank Caro ür deine Mail!Habe mich sehr auf die antwort gefreut!!

Ja ,wie ich zu meinen Ängsten kam,ich saß irgendwann an einem Wochendabend,wo ich mal frei hatte und auch Kinderfreies Wochende hatte und mich eigentlich mal freute, ein bisschen Zeit für mich zu haben, auf der Couch. Ich zündete mir noch eine Zig. an; Ich sagte mir ach weiste Elfie,wenn du diese geraucht hast ,dann legst dich in dein Bettchen und schläfst dich mal richtig aus!! Ich hätte ja auch mal augehen können acute;,aber wenn man viel arbeitet ist man auch mal froh,wenn man sich etwas ruhe gönnen kann,als Alleinerziehende Mutter von 4 Kiinder ein Vollzeitjob,ein Nebenjob,hat man für Ruhe meist nicht viel Zeit.Also ich rauchte meine Zig. als Plötzlich ich merkte das meine Gesichthälfte taub wurde an der gleichen Seite fing dann auch mein Arm an Taub zu werden,ich versucte mich zu beruhigen mit das geht gleich wieder vorbei ,war aber nicht,ich geriet in Panik. Ich warf micvh auf den boden mit meinem Handy in der Hand falls es schlimmer werden würde und ich jemand anrufen konnte,zum Glück rief mich gerade eine freundin an,die mich auch nicht verstand,da merkte ich das ich auch nicht richtig sprechen konnte und geriet nochmehr in Panik meine Freudin kam sofort zu mir und rief einen Arzt der mir dann Traxillium spritze und ich total betäubt war,emotional.Am hat ich einen Arzttermin der mich auch noch in die Tiefe stürzte aufgrund einer Krebsvorsorgeuntersuchung ,also das Chaos war perfekt und die Angst stieg immer weiter und auch durch viele Ärzte hin und her kam keine Hilfe ausser Medis ,leider.Ich denke es waren dann viele Faktoren die alles zusammen brachte ,denn in diesem Jahr musste ich viele Hürden überstehen,alles ging schief und verstärkte immer mehr meine Angst,also ein Teufelkreis dem ich nicht entfliehen konnte.Ich habe trotz meiner Angst dann mehre Ausbildungen gemacht in Alternativmedizin,auch wegen meinem Hyperaktivem Kind und habe so gelernt ,da mehr raus zu kommen aus der Angst mit verschiedenen Techniken,aber klar ist,das was sieben Jahe fest saß,auch nicht von heute auf morgen ,weg zu Therapieren ist,hätte man gleich am Anfang gut gegen gesteuert wäre mir wahrscheinlich viel erspart geblieben,aber wie gesagt ,vielleicht war es auch mein Weg,den ich gehen musste um zu lernen.Man muss in allem etwas Positives sehen,denn wenn ich vielleicht auch diese Angst nicht bekommen hätte ,hätte ich mich auch nicht verändert,geschweige dem mein Leben verändert.Ich wünsche allen hier Kraft und Mut neue Wege aus der übermäßigen Angst zu finden!

Alles liebe euch allen **elfie**

22.09.2007 13:05 • #66


G
Hallo Elfie,
sag mal wie lange hat die ganze Sache bei dir mit der Angst gedauert bis sie weg gegangen ist? Ich war vor etwas mehr als einem Jahr in einer Klinik zur Therapie und seit dem ging es mir besser. Die hatten mich auf Tabletten eingestellt. Die habe ich im Februar angefangen abzusetzen. Habe jetzt seit 2 Monaten keine mehr genommen. Ich habe noch sehr viele Tage an denen es mir schlecht geht. Die Angst ist einfach sehr stark da. Mich stört dann alles, sei es Lärm oder Menschen. Ich bekommen dann bei allem Angst und weiss nicht warum, kann auch nicht da gegen machen- Ich mache zwar trotzdem alles was ich mir vorgenommen habe aber sehr lustlos weil die Angst ja da ist. Ich habe gedacht wenn ich nicht mehr alles vermeide wird das bald mit der Angst besser. Aber im Moment finde ich, dass ich auf der Stelle trette. Weißt Du vielleicht einen Rat für mich?? Ich möchte so gerne normal leben wie andere Menschen auch. Ich habe doch noch so viel vor im Leben. Will Kinder, will Heiraten u.s.w. Aber mit der Angst kann ich mir das im Moment sehr schwer vorstellen.

LG

Puppe23

23.09.2007 10:20 • #67


C
Hallo ihr lieben


@ Puppe23,
die Angst geht nicht von alleine weg wäre schön morgends aufzuwachen und die Angst ist weg...Du bist es selber der sich die Angst und Panik macht und Du kannst sie auch besiegen.Vermeiden ist das eine etwas zutun mit voller Angst nur um alles zu machen um nicht zu vermeiden ist auch nicht der Richtige weg.Klar sollst Du nicht vermeiden aber Du solltest Deine Einstellung nochmals überprüfen.Musst Du etwas tun damit es getan ist? oder willst Du es? dass sind 2 ganz unterschiedliche Punkte. Ich stecke noch mitten in der Bewältigung kann Dir aber einen Tip geben:
Erlerne eine Entspannungstechnik wie Z.B Progressive Muskelentspannung (täglich)
denn durch Anspannung wird Panik ausgelöst und durch die Pme wird die Anspannung abgebaut
Sport baut Spannungen ebenfalls ab wobei es in ner akutangstphase schwer ist sich aufzuraffen aber vielleicht hast Du einen Crosstrainer?
Das Buch Ängste Bewältigen von Doris Wolff beschreibt genaustens den Weg aus der Angst und wie sie überhaupt entsteht.Warte nicht bis die Angst eines Tages verschwindet- das wird sie so leider nicht. Arbeite an Dir jeden Tag schau Dich genau an versuche Deine Gefühle zu verstehen.Die Seele will Dir mit der Angst was sagen und das ist im Prinzip ja auch ganz toll denn nur so kannst Du was ändern und du wirst sehn Deine Angst wird weniger und weniger.
Vor 4 Wochen habe ich das Haus nicht mehr verlassen vor Angst und nun gehe ich raus auch wenns mir nicht so gut geht was vor ein paar Wochen undenkbar gewesen wäre. Ich habe angefangen mein komplettes Leben zu ändern bin durch die Pme gelassener gewordenund weis dass nur ICH MEINE Angst besiegen kann- keine Medis oder sonstiges( wobei ich immer ne ganze Apotheke bei mir habe, das muss auch besserwerden)
Du siehst es ist ein langer weg aber er lohnt sich!

@Elfie
4 Kinder- Hut ab vor Dir! Dass Du selbst da auf der Strecke bleibst ist schnell passiert. Was geschah in diesen 7 Jahren?
ich habe ja meine Angst seit 20 Jahren und mla mehr mal weniger aber ich renne nun nicht mehr zum Arzt weil ich mal wieder ne Thrombose einen Hirntumor oder Brustkrebs habe....Ich weis nun ES IST ANGST

Liebe Grüsse an Euch war gestern übrigensd auch wieder unterwegs
von 8 bis 22.45 und ich hätt noch länger durchgehalten:)hatte aber Frühdienst musste aufstehn wegen der kleinen...

23.09.2007 10:43 • #68


G
hallo puppe 23

es ist nicht frage wie lange eine angst dauert,es ist die frage was lerne ich aus meiner angst.dieses sysmptom kommt nicht einfach so,es liegen immer gründe vor,warum eine erhöhte angst ausbricht! Das sie von selber nicht geht is klar,also wir brauchen nicht zu hoffen morgens aufzustehen und wech isse!! Das wäre auch zu leicht!! als erstes müssen wir den druck von uns nehmen die angst weg zudrücken,denn unter druck wird alles schlimmer! die angst erstmal zu akzeptieren weil sie ein teil von dir ist ,sie will dir was sagen und sie wartet darauf das du fragst,warum habe ich das gefühl,wann hat es angefangen und wann wurde es schlimmer,gehe situationen im kopf durch wann und wo kam die angst und frage dich wann hast du ähnliche dinge erlebt früher.manchmal kommt man auf diese weise zum nachdenken und oft passiert es ,dass gedaken vorbei huschen die uns mal passiert sind und uns aufschluss geben,eigentlich wissen wir alle die antwort tief in uns drin,nur trauen wir uns nicht zu forschen ,weil keiner hört gerne in sich rein!erster kanckpunkt was ich bei die gelesen habe;Ich erledige was ich mir vorgenommen habe ,aber nicht mit viel lust,weil die angst habe,dass ist druck,lese den satz mal richtig durch,keine lust und angst,ist der punkt,so ziehst du dich selber runter,besser: ich erledige meine aufgaben mit links weil ich heute total fit fühle! wenn ich morgens schon aufstehe und sage mir uhhhh gehts mir schlecht,dann ist der tag schon gelaufen,dann kann ich schon liegen bleiben! wir habe irgendwann uns auf angst programmiert,wir können uns jederzeit um programieren,eben mit dem entsprechenden denken!!genauso ich kann mir nicht vorstellen zu diesem zeitpukt zu heiraten und kinder zubekommen!noch ein knackpunkt ,mal anders erklärt: Wenn ich so eine aussage mache,stelle ich mir bilder im kopf vor wie das wäre zu heiraten ich sehe mich und mein bräutigam ,dann meine wunschkinder alles happy,aber dann folgen sofort die negativ bilder ,wie ich da stehe in angst und panik ,wie ich meine kinder versorge in dem ich zitter und es mir schlecht und dann kommt die schlussfolgerrung Das ist mir unmöglich,dass schaffe ich nicht!und diese bilder ziehen uns runter diese aussagen lähmen uns,wir kommen auf den gedanken das es nie besser werden würde,das wir so verharren müssen,klar,mit diesen aussagen oder denken schaffen wir das nicht wir brauchen mut motivation und keiner kann uns das geben ausser wir selbst!hole dir gedanken z7b von deiner hochzeit wie du sie dir wünschst wie du sie ausrichten würdest,stell dir dein hochzeitskleid vor ,wie du deine haare machen würdest ,wie schön du als braut aussehen würdest so auch stell dir dein mann vor,deine kinder ,wie toll alles sein würde als familie !all das in den schönsten bilder und nicht in negativbilder,so bekommt man auch wenn nur in deinem kopf ein hauch vom glücklich sein und das motiviert sehr und hilft dir bei der umsetzung deiner pläne und gibt dir kraft un so geht es mit all den dingen im kopf alte schlechte bilder raus neue schöne rein! Und so programiert man sich auf gute weise und die angst wenn wir das in alle bereiche umsetzen werden wir lernen aus der angst zu kommen !Wenn ich z7b angst habe nach draussen zu gehen mache ich mir alle möglichen gedanken was passieren könnte aus angst,dann setze ich mich hin und stelle mir vor wie toll es nun da drausen ist die bllumen blühen in allen farben,die sonne scheint ich gehe raus und setze mich vielleicht in einem biergaten und sehe ne menge leute umher laufen und ich sitze da und beobachte ohne angst ohne zittern ,alles ist super hier ist das leben! dann habe ich das schlecht umprogrmiert,schlechtes bild gegen gutes und nur so können wir den unterschied bemerken was leben ist und dann gewinnen wir auch kraft es um zu setzen! Ich habe es so gelernt in verschiedenen dingen ,gut es klappt natürlich nicht von heute auf morgen,aber man wird den fortschritt schnell bemerken mit sicherheit!!Ich weis es ist eine andere art und weise damit um zugehen ,mir hat es geholfen vielen anderen mit denen ich arbeite auch warum euch nicht ,ein versuch ist es doch wert!? alles liebe euch allen

23.09.2007 14:48 • #69


G
hallöli alle ,hallöli puppe23

Progressive Muskelenspannung ist ne tolle sache auch Entspannungstechniken sind auch sehr gut und hilfreich man muss tägl.an sich arbeiten ich mache auc solche sachen zur zeit mache ich yoga und laufe, ich mache auch Chi Kung und solche Sachen ws ich auch sehr gerne mache ist eben Chakra Meditationen,dass alles dient um die innere Kraft zu stärken.Es gibt viele Dinge die man machen kann miz kindern mache ich eben phantasiereisen und kinessiologische Übungen, alle diese sachen helfen sehr gut und manchmal braucht man eben auch keine Medikamente .Wenn ich Medis nehme sind es nur Bachblüten und Homöopathie nach Hahnemann auch schaue ich auf meine Ernährung auch bei meinen Kindern,das macht auch sehr viel aus,was viele eben immer sagten wäre nicht ausschlaggebend ,nun nach den neusten Forschungen kommt doch raus ,dass unsere ernährung viel damit zu tun hat,wie wir uns fühlen!!Und nach der TCM (Traditionellen Medizin) werden Nahrungsmittel sogar als Medizin genutzt.Ich habe schon manche erfahrungen damit gemacht und muss sagen,funktioniert auch.
Hätte ich mir früher auch nicht Träumen lassen,was man so alles machen kann für alle möglichen dingen,aber wenn man richtig am boden ist greift man zu jedem Strohhlam und fängt dann an anders zu denken,wozu man früher nicht in der lage war oder es immer verpönnt hat ,weil man das denken von der mehrheit irgendwie angenommen hat.deswegen offen sein und probiern ,nur so kann ich entscheiden ist es für mich hilfreich oder nicht!! Alles liebe für euch alle

23.09.2007 15:11 • #70


G
TCM (Traditionelle Chinesische Medizin)

Hatte sich ein fehlerteufelchen eingeschlichen in meinem vorrigen Beitrag!

23.09.2007 15:15 • #71


H
Hey Caro,
sorry habe mich ja lange nicht mehr gemeldet aber hatte echt keine Zeit. Mir gehts echt schei.. Seitdem ich die Zahnarzttermine habe gehts mir immer schlimmer... Hatte letzte Woche dann wieder den ersten Panikanfall als ich alleine aus der Stadt nach Hause gegangen bin. Habe dann gleich mit meinem Freund drüber geredet und gesagt das ich nicht warten will bis ich mich wieder nicht alleine raus traue. Wir haben uns dann im Internet erkundigt wegen Naturheilpraxen und 3 hier bei uns gefunden. Hoffe das ich da schnell nen Termin bekomme. Bei einer kostet die Erstananmese 195 ¤ ist das normal?
Heute muss ich wieder zum Zahnarzt Weißheitszahn wird gezogen bin sehr angespannt habe schlecht geschlafen und weiß noch nicht genau wie ich das durch stehen soll... Wollte dich nochmal wegen den Bachblüten Notfallbonbons fragen ist da Alk. drin? Sind die Teuer wie schnell helfen die...?
Freut mich super für dich das es dir so gut geht... Bin super stolz auf dich wegen Autofahren und Grosseinkauf hoffe du hast auch was schönes für dich gefunden... ??
Wie waracute;s im Fitnessstudio hat es geklappt wie gings dir? Gehts dir heute gut? Wie war dein Wochenende?
Hoffe du meldest vor 16 Uhr dann muss ich zum Zahnarzt...
Liebe Grüße Franzi

24.09.2007 11:18 • #72


H
Hallo Puppe23,
im Moment mache ich keine Therapie und arbeite auch nicht... Aber ich will jetzt mal zu ne Naturheilpraxis... Den Tag überstehe ich sonst ganz gut nur im Moment nicht wegen bösen Zahnarzt...
Wie gehts dir so...?

24.09.2007 11:20 • #73


H
Liebe Elfie,
ja da hast du recht, es ist schön das man sich hier über alles unterhalten kann. Seitdem ich hier mit Caro chatte gehts mir dann auch immer besser weil ich alles erzählen konnte und weiß sie versteht mich...
Und wenn man sieht was sie für Fortschritte macht gibt einen das selber auch wieder Mut...
Ich brauche im Moment meine ganze Kraft für den Zahnarzt... Aber ich werde alles daran setzen das ich mich den anderen Ängsten dann auch wieder widme... Leider werden sie ja im MOment wieder schlimmer, vielleicht legt sich das wieder wenn die Zahnarzttermine vorbei sind habe noch 2 und dann geschafft.
Du bist ja auch ein gutes Beispiel das man es schaffen kann...
Wir müssen nur an uns glauben und stark sein... Um so mehr wir schaffen um so weniger werden die Ängste...
Danke für die liebe Mail
bis dann Franzi

24.09.2007 11:25 • #74


H
Hallo an alle
hoffe ich konnte jetzt jedem Antworten hier wurde ja viel geschrieben in letzter Zeit...
Was aber schön ist... Kann man mehr Erfahrungen austauschen. Hoffe es geht euch allen gut...
Lieben Gruß vom Hoppelhasen Franzi

24.09.2007 11:26 • #75


G
Hi Franzi,
schön das Du mir geschrieben hast. Wieso versuchst Du es nicht noch einmal mit ner Therapie? Die hat dir doch schon mal geholfen! Wie lange hast Du die Therapie gemacht? Ich bin im Moment auch wieder dabei eine zu machen habe Morgen meine 2 Stunde. Könntest Du dir vorstellen in deiner Momentanen Situation arbeiten zu gehen? Mir fällt es an manchen Tagen sehr schwer, aber ich halte es immer durch auch wenn es mir mal nicht so toll geht.

Ich finde das ganz schön viel Geld für ein Erstgespräch! Erkundige dich doch nochmal nach anderen Preisen bei anderen Naturheilpraktikern.

Mir geht es so lala, Freitag auf Arbeit und Samstagabend waren sehr schlecht. Da war die Angst sehr stark, aber Gestern war es schon viel besser. Habe auch viel gemacht bei dem schönen Wetter. Muss nachher auch wieder auf Arbeit und hoffe das es mir da Heute besser geht als Freitag. Das ist wieder das typische Angst vor der Angst denken. Ich weiss ja das mir nicht passiert und das nur die Angst ist, aber es ist halt schwer zu verstehen.

LG

Puppe23

Sagmal wenn Du Angst hast, kannst Du dann auch immer nichts essen und dein Körper ist total angespannt?

24.09.2007 11:49 • #76


G
Hallo Franzi,

danke für deine nette mail,habe mich sehr gefreut!
Ich gebe dir mal eine Antwort auf die Notfallbobons von Bach.Es kein Alk. drin und sie wirken eigentlich sehr schnell,ich habe diese auch öfter genommen und wenn ich ein Termin hatte wo ich wusste es wird Brenzlig,da habe ich sie eben schon am Abend vorher genommen oder auch manchmal wenn ich echt schlechte Tage hatte habe ich sie sogar alle 2 Studen genommen,hat mir sehr geholfen!!Jetzt nehme ich auch die Tropfen ,weil sie auch günstiger sind ,es ist zwar auch etwas Alk. drin,aber das macht mir eigentlich nicht viel,(obwohl ich auch Alk. meide aus Angst)weil es ja wirklich ganz minimal ist!!Ich hatte auc eine Mischung aus Bachblüten,weil sie einfach besser sind wenn man sie auf sich abstimmt,Notfalltropfen oder Bobons sollte man wirklich nur im Notfall nehmen,aber man kann sie schonmal 6 Wochen nehmen,dass macht nix, hatte ich auch getan und geholfen haben sie immer.Ich nehme sie heute noch ab und zu, wenn ich mich über irgendws aufrege und vorallem habe ich sie immer dabei,dass kann auch eine Stütze sein,wenn man weis man hat ja hilfe bei sich!Versuch es mal wenn du zum Zaharzt gehst mit den Bobons ich habe sie auch meiner Freundin gegeben die hate auch Panik vorm Zahnarzt und sie hat gesagt sie war dann ganz relaxt,zwar ein biss angst aber nichtmehr diese Panik und sie hat auch die ganzen Termine dann durchgezogen,wo sie sonst immer die Behandlung abgebrochen hatte.Ich wünsche dir auc alles liebe und drücke dir die daumen dass ales gut klappt!

Alles liebe euch allen und viele liebe Grüße **Elfie**

24.09.2007 12:30 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

G
Würde gern wieder ne Therapie machen nur leider müsste ich hier in der Umgebung bis zu nem Jahr warten für nen Termin. Deswegen will ich erstmal mit Naturheilpraxen versuchen.
Ich will arbeiten bewerbe mich auch immer wieder...
JA kann jetzt auch nichts essen weil ich so angespannt bin wegen dem Zahnarzt will aber gleich zur Apotheke mir die Bonbons holen.
Es geht Menschen die keine Panik haben ja auch mal nicht so gut jeder Mensch hat mal nen schlechten Tag wir beziehen es immer gleich auf die Panik manchmal kann es aber auch am Wetter liegen oder weil man wegen vollmond nicht gut geschlafen hat... Naja man weiß es halt leider nie so genau...
Die kytta Tabletten helfen im Moment noch nicht so toll obwohl ich sie schon seit Donnerstag nehme... Ich wünsche dir das es dir später besser geht drücke dir die Daumen...
Franzi

24.09.2007 13:07 • #78


G
Dankeschön für die Info werde jetzt gleich mal los gehen und mir welche holen hoffe dir entspannen mich gleich wäre ja mal toll... Freut mich echt das du mir das sagen konntest...
Hoffe du hast einen schönen Tag...
Melde mich nach dem Zahnarzt mal...
Liebe Grüße Franzi

24.09.2007 13:08 • #79


H
so habe mir jetzt die Notfallbonbons geholt und ich bin echt schon entspannter weil ich so notfallbonbons habe ist doch schön... Also denke ich bekomme das hin... Trotzdem nicht mit dem Daumen drücken aufhören
Bis später Franzi

24.09.2007 13:50 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky