Pfeil rechts

G
Hallo,
danke für deine liebe Antwort... Im Moment habe ich ja die Probleme mit dem rausgehen nicht. Nur mit Auto fahren oder fremde Leute kennenlernen... Ansonsten bekomme ich alles gut hin... Mir haben aber viele gesagt das es nach der Schwangerschaft schlimmer mit den Ängsten wird das macht mir Angst. Ich war jetzt erstmal stolz auf mich weil ich beim Zahnarzt war der musste bohren also habe ich so ne Betäubung bekommen. Totale Panik ich dachte ich ersticke als alles Taub wurde. Aber der Zahnarzt war sehr nett und hat mmich auch versucht zu beruhigen hat auch gut geklappt. Dafür bin ich dann zwar kein Auto gefahren aber alles aufeinmal geht nun mal nicht...
Was für Tropfen nimmst du denn? Oder was sind das für Mediikamente die deine Schwester genommen hat? Warst du bei nem normalen Hausarzt?
Wie hast du es deinem Freund gesagt das du die Ängste hast? Mein Freund weiß so gut wie alles aber so ganz weiß er noch nicht bescheid... Habe Angst das er mich dann anders sieht... Die Angst mal wieder...
Es freut mich wirklich sehr für dich das du soviel aufeinmal geschafft hast und durch gestanden hast. Du kannst wirklich stolz auf dich sein... Das war jetzt der erste und wahrscheinlich der wichtigst Schritt in dem langen Weg aber du hast es geschafft...
Tut mir wirklich gut mit dir zu schreiben hab ja so Privat auch nicht so viele die es wissen oder dann halt auch verstehen...
Drücke dich auch und wünsche dir und deiner kleinen Familie ein schönes We...
Drück dich auch danke fürs zuhören...

07.09.2007 20:44 • #21


C
Hallo,
super beim Zahnarzt warst Du ? oh das schaff ich im Moment leider noch nicht aber bald da kannst Du mächtig stolz sein!!
Ich nehme die Relaxin Tropfen sind homöopathisch ohne Rezept und helfen mir ganz gut aber noch besser hilft mir seid ich täglich die progressive Muskelentspannung mache! Am anfang dacht ich so n schei. aber seit iches jeden Tag mache merke ich deutliche Fortschritte und es sind nur 20 min. am Tag. Mein Mann weiss auch alles wobei mir es anfangs noch schlechter ging als er es wusste aber dass lag an mir weil ich mich selbst dafür schämte. Mir wird nur langsam bewusst dass ich mich nicht schämen muss es ist ein Zeichen dass ich was ändern muss im Leben und da bin ich dabei weis Gott wer mir da im Kopf nen Schalter umgelegt hat irgendwas ist passiert dass ich es jetzt anders sehe mit der Angst. Wir sind halt sehr sensibel für alle möglichen Reize was aber nicht schlecht ist wir müssen unseren Körper nur warnehmen.Meine Schwester bekam Fluoexetin (Wirkstoff) ein SSRI und ihr gehts echt super sie nimmt auch nur noch 2 Halbe Tabletten in der Woche angefange damit hat sie am 01.01.07 nachdem sie sagte sogehts nicht weiter.Ich hoffe darauf dass ich sie genauso gut vertragen würde wie sie aber bis jetzt hab ich sie noch nicht aber gerade hab ich wieder Auftrieb die nicht brauchen zu müssen. Aber das kann morgen schon wieder anderst sein! Nach der Schwangerschaft wurden meine Ängste halt viel bewusster da Du trotz Kind viel Zeit zum grübeln hast aber ich merke immer mehr dass es reine Kopfsache ist die Art was und wie wir denken. Ich bin der totale Pessimist ich stelle mir immer die schlimmsten Dinge vor die passieren könnten.Da muss ich anfangen umzudenken mir schöne Erinnerungen vorstellen oder die Natur betrachten. Es fällt mir nicht immer leicht aber mitjedemm Mal mehr.
Ich freu mich auch wenn ich von Dir lese und ich bin mir sicher wir schaffen einen Weg aus der Dunkelheit!
Wünsch Dir ein schönes Wochenende und schreib mal wieder...
Liebe Grüsse Caro

08.09.2007 11:46 • #22


A


Bin neu hier.vorsicht lang

x 3


G
Hallo, ja ich war auch mächtig stolz, habe aber jetzt noch 3 Termine und so richtig angstlos gehts natürlich noch nicht. In den Tropfen ist Alk. mit drin oder? Die kann ich nicht nehmen bekomme ja sofort Panik wenn ich Alk. zu mir nehme... Ich hatte mir so Kügelchen geholt die heißen Kalium sulfuricum D 6 aber es stand drin das es erstverschlimmerung geben kann wenn das so ist soll man mit seinem Arzt reden und sie absetzen... Ich hab sie dann eh nicht mehr genommen. Kannst du mir sagen wo du die Cd gekauft hast im Internet? Würde es auch gern ausprobieren. Ja wie es der Zufall will mein Freund kam gestern als ich dir geschrieben habe und wollte halt mal schauen da habe ich es versteckt er dachte natürlich ich chatte mit nem Mann also habe ich ihn einfach lesen lassen so einiges wusste er ja auch schon. Jetzt fühl ich mich schon besser...
Freut mich das du es zur Zeit ohne Medis schaffst... Glaub mir als ich den ersten Schritt gemacht hatte wurde es immer besser die Tage an denen es mir wirklich schlecht ging wurden immer weniger ich kann dich also gut verstehen wie gut es dir jetzt geht...
Ich habe jetzt erstmal 2 schlimmme Wochen vor mir mein Freund muss unter der Woche weg zur Arbeit fahren... Dann bin ich erstmal alleine. Die letzten 2 Nächte hat meine Mutter dann bei mir geschlafen... Vielleicht schaffe ich es diese Woche allein. Mal sehen...
Also bis die Tage
Wir schaffen es ganz sicher wenn wir an uns glauben und nicht gleich aufgeben...
Lieben Gruß Franzi

08.09.2007 12:05 • #23


greenlee
Hallo franzi,
habe gerade deinen beitrag gelesen.
suchst du etwas pflanzliches zum einnehmen,wo kein Alk. drin ist?
ich nehme seid einer woche kytta-sedativum,die gibt es in der apotheke,das sind pflanzliche tabletten,die beruhigend und entspannend wirken und ich muss sagen,die helfen wirklich gut. bin viel ruhiger,habe nicht mehr soviel herzrasen und bin im ganzen entspannter.
probier es doch mal mit denen,vielleicht helfen sie dir auch so gut.

lg greenlee

08.09.2007 13:00 • #24


C
Hallo Franzi,
hast du Angst alleine zuhause?
und was hat Dein Freund gesagt zu dem gelesenen?
Also die Pme hab ich von meinem Therapeuth. Muss mal meinen Mann fragen ob ich die vielleicht auch per mail verschicken kann.Du die D6 Homöopathie machen eigentlcih kaum Erstverschlimmerungen erst in der hohen Potenz sowie bei mir die C200. Was auch gut ist sind die Bachblüten Notfallbonbons gibts auch ohne Alk. in Form von Bonbons.Bekommst Du bei Alk. echt Panik auch in so geringer Form?mir gehts da immer besser in Maßen natürlich.Hattest Du auch schon eine Therapie gemacht? Mein Therapeut meinte ich hätte ein Trauma und möchte mit mir demnächst eine EMDR Sitzung machen. Google mal hört sich interessant an.Wir gehen jetzt einkaufen bin mal gespannt ob meine Angst auch lust hat mitzugehen wenn Du Lust hast schreib ruhig bin Öfters am Tag hier zum gucken Liebe Grüsse Caro

08.09.2007 13:01 • #25


C
Ach ausserdem wenn wirklich ne Erstverschlimmerung auftreten sollte was ich nicht glaube und wenn sind die nie so schlimm wie das Leiden selbst dann wäre es das richtige Mittel und würde auch helfen. Hab ne Homöopathische Amnamese machen lassen kostet halt leider 120 Euro einmalig und ist mit viel Geduld verbunden den ich bekam wohl erst das falsche Mittel denn dass wirkte total paradox und machte alles nur schlimmer aber wie gesagt in einer anderen Potenz und wenn es wirklich so heftig ist mit verschlimmerungen kannst auch ein Antidot nehmen dass die Wirkung dann aufhebt ( hätte ich gemacht wenn der keinen Urlaub gemacht hätte) somit hab ich halt alles gemacht was man meiden sollt : Kaffee, Zahnpasta etctt

08.09.2007 13:06 • #26


N
Cosmicbabe schrieb am Sa, 08 September 2007 1301
Erstverschlimmerungen erst in der hohen Potenz sowie bei mir die C200.


wer heilt, hat recht




c200 bedeutet meines wissens : die ursprungslösung mit dem wirksamen reagens wird in 100 teile geteilt, ein teil davon entnommen und auf 100 teile wieder aufgefüllt; das ist dann c1. c1 wird in 100 teile geteilt, ein teil entnommen, auf 100 aufgefüllt, das ist c2. diese prozedur wird soweit durchgeführt, bis man bei der letzten stufe, der 200 angekommen ist. die verdünnung ist dann 100mal 100mal 100 und so weiter, das ganze 200 mal : soviele atome gibt es im ganzen universum nicht. bitte korrigiert mich, wenn ich das falsch verstanden habe

08.09.2007 13:46 • #27


C
Lieber No fear,
sowie du es erklärt hast ists mir fast zu kompliziert
aber hab mir sagen lassen d6 oder c6 sind niedere Potenzen C 30 schon höher und ab C30 fangen die hohen Potenzen an? irgendwie so.Also meine Tochter 1 Jahr bekommt wenn sie zahnt Chamomilla D6 dann geht es eine viertelstunde und es wirkt ohne schei.. Sie schreit wie am Spies wenn sie zahnt vorallem nachts und mit den Globulis ist es echt eine Erleichterung.Eine Erstverschlimmerung gab es nicht.
Liebe Grüsse Caro

08.09.2007 17:31 • #28


N
nimm das nicht so ernst, was ich geschrieben habe. wenn die kamille wirkt, wunderbar: nochmal die aussage, wer heilt hat recht

c200 bedeutet eine zahl mit 400 nullen. nimm mal an, du hast in der ausgangslösung eine bestimmte zahl teilchen des wirksamen bestandteils, die du immer wieder durch 100 teilst, dann erreichst du m.e. nach vielleicht 100 mal teilen die situation, dass nur noch 2 vorhanden sind. da keine spaltung stattfindet, verdünnst du beim 101.ten mal unter umständen nur noch eine flüssigkeit ohne dass eins der teilchen der ausgangslösung überhaupt vorhanden ist. spätestens ab 120 hast du reine verdünnungslösung - wasser oder Alk.. ich gehe mal davon aus, dass normales leitungswasser, eben weil es nicht rein im chemischen sinn ist, mehr der wirksubstanz enthält als deine tropfen. analog gilt das ganze auch für die kügelchen.......

08.09.2007 19:47 • #29


G
Hallo greenlee,
vielen lieben Dank, ich werde es mal ausprobieren. Wäre ja super wenn es hilft...

09.09.2007 16:35 • #30


G
Hi Caro,
nein sonst eigentlich nicht... Aber mein Freund ist ja sonst immer da und dann aufeinmal so alleine im Bett ist dann komisch und ich bin eh nicht gern allein... Ja ich habe auch schon 2 Therapien gemacht ca. 2 Jahre lang deswegen kann ich halt wieder alleine raus gehen und so... Aber ich denke vielleicht sollte ich noch eine machen... Ok werde morgen mal zur Apotheke gehen... Ja ich habe totale Panik wenn ich Alk. trinke, sonst habe ich auch immer getrunken und war dann völlig Angstfrei... Naja manchmal vermisse ich es auch ein bisschen... Ja ich schreibe jetzt mal öfter habe ja jetzt Zeit da mein Freund morgen wieder fährt... Hoffe das Einkaufen hat spaß gemacht... ??

09.09.2007 16:40 • #31


G
Ach Greenlee habe noch ne Frage? Haben die Nebenwirkungen oder so? Hab ich vergessen zu fragen??

09.09.2007 16:47 • #32


G
Bin gestern mal wieder ein bisschen Auto gefahren keine langen Strecken aber schon ein bisschen und Angst war kaum da weder dabei noch danach. War auch mal wieder schön... Nächste Woche muss ich erstmal wieder zum Zahnarzt am Mittwoch bekomme wieder ne Spritze deswegen habe ich im Moment Angst irgendwelche Medis zu nehmen habe Angst das das die Angst dann doch schlimmer wird also wegen Erstverschlimmerung und ich es dann garnicht mehr aushalte beim letzten Mal hat die Panik ja nicht lange angehalten aber war heftig genug weil so richtige Panikanfälle habe ich ja so nicht mehr ganz ganz selten wenn es überfüllt ist in nem Raum oder auf ne Party...
Hab mir jetzt mal überlegt ob ich mein ganzes Leben mal aufschreibe vor allem die schlechten Sachen vielleicht befreit das auch nen bisschen... Hat das schon jemand von euch gemacht...??
Ach ja speziell an Caro mein Freund fand es gut das ich ihm es endlich gesagt bzw. gezeigt habe er meinte es ist besser wenn er es weiß damit er wenn mal Panik da ist weiß was los ist und was er machen kann... Jetzt wollen wir mal zusammen Auto fahren ersmalt aufn Parkplatz bin noch nicht mit seinem Auto gefahren... soll erstmal nen Gefühl fürs Auto bekommen und dann sehen wir weiter...

09.09.2007 16:55 • #33


greenlee
hallo franzi,

also auf deine frage wegen den tabletten,ich habe keinerlei nebenwirkungen. im beipackzettel steht nur,das es sehr selten zu einem hautauschlag kommen kann,ansonsten nichts.

also auf jeden fall mal ausprobieren,bin wirklich sehr zufrieden damit. du kannst mir ja mal bescheid geben,wie sie bei dir so wirken.


lg greenlee

09.09.2007 17:13 • #34


G
Ok danke... Nen Hautausschlag beunruhigt mich mal nicht... Ja mache ich auf jeden Fall. Werde sie mir morgen holen... Bis die Tage....

09.09.2007 20:23 • #35


C
Hallo ihr lieben,
meine Erfolgserlebnisse häufen sich endlich.
Ja dass Einkaufen hat Spass gemacht. War meinem Mann sogar zu langsam da ich hier und da noch gucken wollte, was vor ner Woche undenkbar gewesen wäre da hab ich nur geschnappt was nötig war und zack raus
An dem Abend waren wir zum Geburtstagsfest eingeladen wo ich kaum jemand kannte aber auch hier ging ich relaxed an die Sache ran.Klar dachte ich und wenn die Angst kommt aber ich dachte ok dann gehst halt raus. Habe mir dann 3 achtele Rotwein gegönnt und wir sind seit Monaten dass erstemal nach Mitternacht heim.Ich kann euch sagen es war schön ohne Druck und Angst.Gestern war ich dann sehr müde da ich ja nur 5 Stunden schlaf hatte mein Kreislauf war im Keller. Früher wäre ich liegengeblöieben vor Angst mein Kreislauf könnte ganz abrutschen. Diesmal sagte ich zu meinem Mann komm lass uns rausgehen den Kreislauf auf Trapp bringen. Wir gingen also auf sonen Rundweg mit Tieren und überall Apfelbäumen und da bin ich einfach losgerannt wie eine irre gegen die Äpfel gekickt und hab mich gefühlt wie ein kleines Kind. Mein Mann hinterher mit der kleinen es war echt toll.Dachte ich sollte vielleicht das joggen anfangen*g* aber eins nach dem anderen. Es sind die ersten Lichtblicke und ich weis es ist noch viel viel Arbeit und Üben Üben Üben. Meine Pme mach ich immernoch täglich und langsam komme ich in Entspannungszustände wo ich denke so entspannt war ich noch nie. Ein herrliches Gefühl! Ok manchmal wird mir im Magen so heiss aber ich erinnere mich an meine Kur mit Autogenem Training. Da hies es dass Sonnengeflecht *gut Wort* wird warm und dass funktionierte damals nie. Bei der Pme wunderbar. Ich lasse es zu mann könnte es auch mit leichter Übelkeit verwechseln aber eben genau dass zeigt meiner Meinung eine gute wirkung der Muskelentspannung an.Ich bleibe dran und berichte weiter... Franzi wie geht es Dir? Arbeitest Du?
Liebe Grüsse Caro

10.09.2007 10:30 • #36


G
Hallo,

danke mir gehts gut... Gestern war alles nicht so toll da kam die Angst ganz schön oft... Denke mal weil mein Freund ja heute bis Freitag weg ist... Nein im Moment arbeite ich leider nicht... War auch erst Arbeitsunfähig geschrieben... Aber bewerbe mich jetzt immer und hoffe das bald mal ne Einladung kommt. Heute bin ich auch sehr müde und mache glaube ich nichts sondern genieße oder versuche die Zeit für mich zu genießen... Hoffe es klappt...
Ich freue mich total für dich das du so ein schönes We hattest ohne den Hoppelhasen (Angst ) Glaube dir dass das mal wieder schön war... Ich fahre ja im Moment immer Fahrrad heute weiß ich aber noch nicht... Wenn dann später am Abend erst...
Sonst ist alles klar... Hoffe bei dir und natürlich all anderen auch ...
Lieben Gruß Franzi

10.09.2007 13:18 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

G
Hi Franzi,
ja heute weis ich auch nicht so recht bin müde hab Kreuzschmerzen und einfach nicht so gut drauf aber solle es ja auch ohne Angst geben:) Mache jetzt mit meiner Tochter nen Mittagsschlaf und hoffe dass mir danach besser geht und ich noch einwenig rauskann...Ich würde auch mal gerne wieder Radfahren oder Reiten gehen... soweit bin ich leider noch nicht.. aber das wird wieder.Liebe Grüsse Caro

10.09.2007 13:26 • #38


G
So habe mir jetzt mal die Cd Schmucker angehört die habe ich mal von meinem Therapeuten bekommen. Ist auch so ne Muskelentspannungs Cd war echt gut.. Habe sie nur einmal gehört da konnte ich mich aber nicht drauf konzentrieren jetzt gings ganz gut... Jetzt freue ich mich irgendwie auf nen Franzi Tag... Werde versuchen ihn zu genießen...
Hoffe das es dir nachher gut geht Caro... Damit du den Tag noch ein bisschen genießen kannst... Es kann auch am Wetter liegen das ist ja echt nicht so toll... Nicht immer muss die Angst schuld sein ) bis später

10.09.2007 14:20 • #39


G
So habe den ersten Tag alleine fast geschafft... Habe grad mal bisschen mein Leben aufgeschrieben und dann selber gemerkt was mich am meisten noch belastet... War echt komisch dachte das hätte ich schon verarbeitet durch die Therapie aber anscheinend doch nicht. Mal sehen, werde mich mit diesen Themen jetzt so oft wie möglich beschäftigen, damit ich es verarbeiten kann. Denke schon dass das hilft. Jetzt schaue ich meine Serie und dann einen Film den ich mir ausgeliehen habe. Mein Freund müsste sich auch bald mal melden... Darauf freue ich mich schon den ganzen Tag...
Liebe Caro hoffe es geht dir gut. Hab ja heute nichts mehr von dir gehört.
Liebe Grüße Franzi

10.09.2007 19:54 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky