Pfeil rechts
23

L
Hallo zusammen,

mir geht es seit einem Monat richtig schlecht.Kann die Wohnung nicht mehr verlassen.Selbst mit meinem Mann zusammen habe ich es gerade mal ein paar Schritte vor die Türe geschafft.
Mein Mann hatte ja im Sommer einen Unfall...(berichtete hier im Forum)!Heute ist der erste Tag seiner Reha...vor 10 tagen bekam er den Termin mitgeteilt und für mich begann da eine Zeit des Grübelns ...was ich ohnehin immer tu,aber es wurde schlimmer.
Heute morgen haben ihn meine Schwester und Schwager abgeholt und zum Bahnhof gefahren.Als sie klingelten fing es bei mir schon an ...hatte Kreislaufprobleme,oder ich meinte es zumindest,war wohl die Panik.Als er weg war bekam ich eine Panikattacke und Heulkrämpfe.
Habe so angst es nicht zu schaffen und in mir macht sich eine ungeheuerliche Leere und Trauer breit.Ich weiß nicht was ich machen soll...könnte nur heulen.
Das ist eine Mischung aus Verlustangst/Trennungsschmerz und große Angst dem nicht gewachsen zu sein.es kommt mir vor wie eine Mamut Aufgabe.
Ich wollte mir das einfach mal von der Seele schreiben weil ich so verzweifelt bin.Danke fürs Lesen.

LG Anna

27.12.2016 09:44 • 18.01.2017 #1


41 Antworten ↓


M
Hallo!

Sowas verstehe ich sehr gut. Mir hilft bei sowas dann ein Konzept, ein Plan. Möglichkeiten, was man selbst zur bewältigung tun könnte. Schon nen Plan?

27.12.2016 09:46 • x 1 #2


A


Bin ab heute alleine und habe solche Angst und Panik!

x 3


L
Hallo MathiasT,

ich wollte mich in der Zeit wieder meinem Hobby widmen.

LG Anna

27.12.2016 09:54 • #3


M
Hallo Anna,

klingt ja schon mal gut, oder? Ein Hobby ist ein Interesse, etwas, das man regelmäßig macht. Hatte sehr lange keine Hobbies, interessen, Kontakte. Keinen Antrieb.

Wenn es dir leichter für deine tagesgestaltung fällt, dann schreib dir den Plan auf ein Blatt papier. und das machst du dann auch. das gibt Rückhalt und Sicherheit. lg

27.12.2016 10:00 • x 2 #4


L
Im Moment weiß ich gar nicht ob und wie ich es schaffen soll....fühle mich so dermaßen von den negativen Gefühlen überrollt.Ich denke das es eine Angst aus der Kindheit ist...hatte schon immer Verlust und Trennungsängste.Vor allem die Nächte werden richtig schlimm für mich....die konnte ich noch nie alleine ohne Ängste verbringen.

LG Anna

27.12.2016 10:06 • #5


M
Naja, hab auch ständig sowas und mehr. Ob...sicher schaffst du es. verlang nicht zu viel von dir. Es setzt dich ja keiner unter druck, ausser du selbst vielleicht. wie...Egal. Was man selbst tut, das ist nicht schlecht bzw liegt es immer im Auge des Betrachters.

27.12.2016 10:09 • x 3 #6


Icefalki
Liebe @laterra, du schaffst das absolut. Klar hast du Angst, aber die hattest du auch vorher. Die Angst um deinen Mann, jetzt darf er in Rehabilitation, ergo, ein gutes Zeichen.

Es sind auch die Veränderungen, die uns immer gerne aus der Bahn werfen. Schau mal, du lebst nach wie vor. Das einzige ist die blöde Angst, die dich quält.

Oder hol dir die Mutter ins Haus. Wäre doch eine gute Idee. Dann könnt ihr euch gegenseitig unterstützen.

27.12.2016 18:17 • x 1 #7


L
Hallo liebe Icefalki,

danke für deine aufbauenden Worte.Ich glaube so wenig an mich....ja und Veränderungen machen mir fast immer Angst.Habe meine Mutter schon gefragt ...ob das mit uns beiden so lange gut gehen würde. Mhh!
Ansonsten würde auch meine Cousine mal zum schlafen kommen.Ich möchte es erst alleine probieren.

LG Anna

27.12.2016 19:32 • x 1 #8


T
Hallo Latterna

Du bist Mutig . Weiter so aber einen kleinen Topp möchte ich dir geben, für deinen Mut solltest du dich belohnen . Dir fällt sicherlich was ein.

Ich wünsche dir eine geruhsame nacht und eine schöne Zeit.

27.12.2016 20:10 • x 1 #9


M
Schoki

27.12.2016 20:11 • x 3 #10


T
lol zum Beispiel ,lieber Matthias

27.12.2016 20:15 • x 1 #11


T
Hallo LAterra,

Wie geht es dir heute?

28.12.2016 13:17 • x 1 #12


F
Hallo latera,

ich finde es sehr mutig und großartig, dass du es erstmal alleine probierst! Überleg dir mal, wie stolz du hinterher auf dich sein kannst. Und dein Mann wird auch richtig stolz sein.
Es ist gut, wenn du dir einen Plan machst für die Zeit und dich gut ablenkst. Geh ruhig deinem Hobby nach, oder such dir ein gutes Buch oder eine Serie. Du kannst bestimmt auch oft mit deinem Mann oder deiner Familie telefonieren, wenn dir das hilft. Und es ist auch kein Problem, wenn du zwischendurch schlechte Momente hast, das gehört absolut dazu. Weinen ist keine Schande, und wenn du deine Mutter oder deine Cousine zwischendurch um Hilfe bittest ist das auch kein Rückschlag.

Schreib ruhig, wenn du dir etwas von der Seele schreiben möchtest.
Ich drück dir die Daumen!

Froeschlein

28.12.2016 14:12 • x 1 #13


L
Hallo ihr Lieben,die Nacht war ok,bin zwar öfter als sonst aufgewacht und der Schlaf war eher oberflächlich ...aber es ging trotz allem.Ich mache jetzt Dinge die ich die ganze Zeit vernachlässigt oder vor mir hin geschoben habe.Mit meinem Mann telefoniere ich zwischen durch ,er hat dort ein volles Programm.Ich hoffe das es so bleibt. *auf Holz klopf*

LG Anna

28.12.2016 14:40 • #14


T
Wenn wir keine andere Wahl haben dann geht es wirklich irgendwie. Das liest sich gut das du dir Zeit für dich nehmen kannst.
Ist es schwer für dich ?

28.12.2016 16:10 • #15


L
Hallo tuffie,

leicht fällt es mir nicht...aber mir bleibt nichts anderes übrig.

LG Anna

28.12.2016 16:15 • #16


T
Das ist mutig von dir. Das Loslassen ist schwer aber wie wir es bestimmt schon mehrmals erlebt haben bekamen wir es hin .
ich wünsche dir heute einen entspannten Abend . Ich höre gerade entspannungsmusik das ist toll. Mir kommen dabei in manchen Augenblick meine TRÄNEN .
Traurigkeit überwätligt mich dann aber auch da lerne ich gerade das loslassen. Das es nichts bringt wenn ich mein Leben mit traurigen Gedaken voll stopfe ,


dU SCHAFFST DAS

28.12.2016 17:43 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Hallo tuffie,


lieben Dank.Wünsche dir auch einen schönen Abend.

28.12.2016 18:44 • #18


Luna70
Ich schicke dir auch ein paar liebe Grüße. Das ist jetzt natürlich schwierig für dich, aber wenn du das geschafft hast kannst du wirklich stolz auf dich sein. Und du hast ja Familie im Hintergrund, die dich notfalls unterstützen kann. So eine Reha dauert ja auch nicht ewig. Ist doch gut, dass du es schaffst ein paar Dinge zu erledigen. Das ist ein gutes Zeichen.

28.12.2016 18:51 • x 1 #19


L
Zitat von Luna70:
Ich schicke dir auch ein paar liebe Grüße. Das ist jetzt natürlich schwierig für dich, aber wenn du das geschafft hast kannst du wirklich stolz auf dich sein. Und du hast ja Familie im Hintergrund, die dich notfalls unterstützen kann. So eine Reha dauert ja auch nicht ewig. Ist doch gut, dass du es schaffst ein paar Dinge zu erledigen. Das ist ein gutes Zeichen.



Danke dir Luna70

Letzte Nacht habe ich ganz schlecht geschlafen,bin ständig aufgewacht.Tagsüber weiß ich mich schon zu beschäftigen,aber so bald es dunkel wird wird mir ganz anders.
Es sind gerade mal 3 Tage ....und es kommt mir schon vor wie eine Woche.Das blöde ist das ich mich nicht raus traue,das wäre ein ganz anderes Gefühl ...würde mich sicherer fühlen.

Am 10.01. habe ich einen Termin bei einem neuen Therapeuten,meine Schwester fährt mich zwar dorthin...trotzdem habe ich so ein riesen Angst weil ich da raus muß.Den letzten Arzt Termin im Dezember kann ich nicht vergessen,weil ich es in der Praxis nicht ausgehalten habe und ne richtige Panikattacke bekommen habe.Mache schon täglich EFT Übungen um das irgendwie abzuschwächen.

LG und allen noch einen schönen Tag,Anna

29.12.2016 15:48 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann