Pfeil rechts

Tanja_1976
Hallo ihr Lieben,

mittlerweile geht mir mein Hormonhaushalt echt an die Nerven!

Immer geht es 14 Tage gut und dann schleicht sich das PMS an.

Welche Beschwerden habt ihr vor der Periode?

bei mir ist es im Moment schlimm mit düsteren Gedanken, die ich nicht aus dem Kopf bekomme. Wie so eine leichte Form der Zwangsgedanken. Ich hatte ja schon mal darüber berichtet.

Ich leide an:

düstere Gedanken, ohne sie wirklich in die Tat umsetzen zu wollen!
Angst vor dem Tod/ Sterben ganz schlimm
•Angstzustände
•Anspannung
•Antriebsschwäche, Antriebslosigkeit
•Appetitveränderung
•Bauchschmerzen, Bauchkrämpfe
•Beklemmungen
•Blähungen
•Brechreiz
•Depression
•Einsamkeitsgefühl
•Energieverlust
•Erschöpfung
•Gefühle überwältigen einen, geraten außer Kontrolle
•Gelenkschmerzen
•Gewichtszunahme
•Heißhungerattacken
•Hitzewallungen
•Hoffnungslosigkeit
•Interessenlosigkeit für übliche Aktivitäten
•Konzentrationsschwäche
•Lustlosigkeit
•Magen-Darm-Beschwerden
•Müdigkeit
•Muskelschmerzen
•Nervöse Zustände
•Ödeme
•Panikattacken
•Rastlosigkeit
•Reizbarkeit
•Reizsensibilität erhöht, etwa auf Berührungen, Gerüche, Lärm und Licht
•Rückenschmerzen
•Schlafbedürfnis ist erhöht
•Schlafstörungen
•Schlechte Laune
•Schwermut
•Schwindelgefühl
•Selbstwertgefühl ist stark herabgesetzt
•Sorge
•Stimmungsschwankungen
•Tiefe Traurigkeit
•Übelkeit
•Unruhe
•Unzufriedenheit
•Verstimmungen
•Verstopfung
•Wesensveränderung
•Wut, plötzliche Wutanfälle
-
so, das reicht, denke ich!

Ist hier noch jemand so gebeutelt vor der Periode? Das bilde ich mir echt nicht ein.

Freue mich von euch zu lesen

29.04.2013 12:46 • 30.04.2013 #1


38 Antworten ↓


P
Habe dir eben auch über PN geschrieben.
Das könnte von mir stammen Ich habe die gleichen Symptome. Keine Ahnung, was man dagegen tun soll. Kann heiter werden, wenn es bis zu den Wechseljahren noch 20-25 Jahre sind.

29.04.2013 13:12 • #2


A


Beschwerden vor der Periode / düstere Gedanken

x 3


Chihuahua Love
Und ich dachte, bei mir kämen langsam die Wechseljahre (bin 44), aber wenn ihr das auch schon kennt....

29.04.2013 13:22 • #3


Blümlein
Hallo,

ist bei mir auch so (44jahre).Bei mir fängt es meistens 4-5Tage vorher an und zieht sich bis 3-4Tage danach hin.
Ganz schlimm habe ich dann Übelkeit, Schwankschwindel,Unruhe,Depression,Weinerlichkeit ect.....
Ist der ganze Spuk rum ,gehts gut bis es wieder auf die Periode zugeht...
Nicht schön

Alles liebe ,Blümlein

29.04.2013 15:05 • #4


W
Jajaja ich hab das auch. Kommentar aus der Frauenklinik Das kann nicht zyklusbedingt sein! Nach ihrer Periode dürften sie keine Beschwerden mehr haben. Da ist gar kein Progesteron mehr da.
Und offenbar bin ich nicht die einzige,bei der es sich bis 3-4 Tage danach hinzieht.

Was man machen kann? Man kann versuchen Progesteron zu nehmen. Wobei die Betonung auf versuchen liegt. Bei manchen hilfts, bei manchen wirds schlimmer.
Man sollte zumindest ein Hormonscan machen, wobei da aber Progsteron nicht erhoben wird. Denn dafür müsste man jede Woche zum Bluabzapfen kommen und das ist den meisten Ärzten zu teuer.

29.04.2013 15:29 • #5


A
Ja so geht es mir auch, mal schlimmer und mal weniger schlimm! Nicht das ich nicht auch so mit Angst und Panik zutun habe. Liebe grüße Annika

29.04.2013 20:26 • #6


G
Es ist das Östrogen schuld, nicht das Progesteron!

Es klaut euch die Vitamine und Mineralstoffe! Nehmt Magnesium und Vitamin D, die Vitamine der B-Gruppe, Zink, Eisen und Calcium. Ich nehme zusätzlich eine Gestagenpille (ähnlich dem Progesteron). Setze ich die ab, bekomme ich sofort wieder Den ganzen Mist an Symptomen, der von der Threadschreiberin aufgelistet wurde. Auch, wenn ich sehr viel Vitamine und Mineralstoffe verbrauche, - wegen Stress, oder wegen Erkältung bekomme ich zumindest leichte PAs.

Die schlimmen PAs liegen nun ein Jahr zurück. Solange nehme ich nun schon meine Gestagenpille und bei Erkältungen vermehrt Vitamine und Mineralstoffe.

29.04.2013 22:29 • #7


Chihuahua Love
Sorry, das ich so blöd frage....aber was ist eine Gestagenpille?

29.04.2013 22:38 • #8


M
Ich habe zwar nicht die gleichen Beschwerden, aber was mir dazu einfällt: es gibt Pillen, die man vier Monate am Stück nehmen kann, so dass man so lange seine Periode nicht bekommt. Das heißt, du hättest die Probleme nur alle paar Monate!

29.04.2013 22:46 • #9


libellchen
... von denen werden die PA verschlimmert, Finger weg!

29.04.2013 23:02 • #10


M
Also sas was ich meine, ist eine ganz normale Pille...

30.04.2013 01:12 • #11


Peppermint
Und in den Wechseljahren geht's erst richtig los....

30.04.2013 07:14 • #12


G
Zitat von Chihuahua Love:
Sorry, das ich so blöd frage....aber was ist eine Gestagenpille?


Es gibt Antybabypillen die mehr Östrogen enthalten und andere Antybabypillen, die Gestagen enthalten. Gestagen ist dem Progesteron sehr ähnlich. Es gibt Frauen, wie mich, die keine Östrogendominaz vertragen.

30.04.2013 07:37 • #13


A
Hallo,
ich nehme seit 2 Wochen 10mg Fluoxetin und mir ging es echt schon besser. Jetzt bekomme ich bald meine Tage und seid gestern geht es mir wieder schlechter. viel herzrasen, unruhe und angst und konnte heute nacht nicht schlafen. jede stunde wieder aufgewacht und auch jetzt kann ich nicht einschlafen. meint ihr, das kommt daher, das ich bald meine regel bekomme? bin echt traurig grad, weil ich schon so auf dem weg der besserung war. oder sind 10 mg einfach zu wenig? Arzt meinte das auch 10 mg reichen könnten.... alles blöd grad

30.04.2013 12:52 • #14


Dubist
Die Wechseljahr sollte man so beachten als seien sie nicht da. Ich weiss nicht ob das was bringt, aber einfach weglachen, wenn es irgendwie geht.

30.04.2013 12:56 • #15


Schlaflose
Zitat von Dubist:
Die Wechseljahr sollte man so beachten als seien sie nicht da. Ich weiss nicht ob das was bringt, aber einfach weglachen, wenn es irgendwie geht.


Das geht aber schlecht, wenn man mehrmals am Tag und alle halbe Stunde in der Nacht klatschnass geschwitzt ist.
Ich nehme seit 2 Wochen Hormontabletten, und das Schwitzen hat allmählich nachgelassen, aber seit ich die Tabletten nehme kann ich kaum schlafen. Mit dem Schwitzen ging es auch sehr schlecht, aber mit den Tabletten ist es noch schlechter. Heute habe ich beschlossen, keine mehr zu nehmen.

30.04.2013 13:08 • #16


Peppermint
Alles Mist....in den Wechseljahren....auf einmal sind die da....

Versuchs doch mal mit salbeitee trinken schlaflose ...soll helfen ...ich nehme auch nix...keine Hormone ...

30.04.2013 13:12 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Chihuahua Love
Zitat von Gina68:
Zitat von Chihuahua Love:
Sorry, das ich so blöd frage....aber was ist eine Gestagenpille?


Es gibt Antybabypillen die mehr Östrogen enthalten und andere Antybabypillen, die Gestagen enthalten. Gestagen ist dem Progesteron sehr ähnlich. Es gibt Frauen, wie mich, die keine Östrogendominaz vertragen.


Achso, Dankeschön....Nee, Antibabypille darf ich nicht nehmen.

30.04.2013 13:19 • #18


Dubist
hormone können helfen, hab ich auch gehört, und dann kann das dies das kleinere übel sein,

30.04.2013 13:27 • #19


Peppermint
Niemals....also für mich habe auch nie die Pille genommen nur mal ein paar Wochen im leben...

Da müsste ich schon den Kopf unterm Arm tragen....ok gibt bestimmt einige Frauen bei denen es so ist...es gibt auch glaub ich naturindentische Hormone die nicht Schaden....aber wenn ich lese was manche im Monat dafür bezahlen und wie oft die beim Arzt sitzen und schlucken und cremen und und...
Damit würde es mir noch schlechter gehn ...

30.04.2013 13:31 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler