Pfeil rechts
5

tarec
Mein Problem ist, das nach meinen Attacken ich immer wieder Brust und Rückenschmerzen habe. Alles im Bereich BWS.
Hat das noch wer und kann mir jemand sagen warum das so ist?
Während dee Attacke hab ich das auch nur ist der Schmerz danach wie ne Art muskelkater.

07.07.2015 19:04 • 09.07.2015 #1


11 Antworten ↓


Boho_Flower
Hey

Ich bin zwar kein Arzt und auch kein Experte, aber ich denke, dass das Verspannungen sind. Wenn man Angst und/oder Panik hat ist man verkrampft und angespannt - logisch. Und irgendwann ist die Muskulatur von der ganzen Anspannung so verhärtet das es schmerzt. Ich zb habe super häufig Nacken Schulterschmerzen... Wie gesagt, ich bin kein Experte, aber ich denke das es daran liegt

07.07.2015 19:18 • #2


A


Beschwerden nach der Attacke

x 3


Perle
Hallo Tarec,

Angst- und Panikpatienten haben oft eine hohe Körperanspannung. In meiner schlimmsten Zeit war fast mein gesamter Körper im Ausnahmezustand in Sachen Verspannung. Insbesondere die BWS war betroffen. Mir hilft moderater Sport, Wärme und Krankengymnastik ganz gut, um die Verspannungen zumindest zu lindern.

LG, Martina

07.07.2015 19:19 • #3


tarec
Ich danke euch für die schnelle antwort

07.07.2015 19:37 • #4


W
Hallo tarec,
ging mir auch so, als ich vor 3 Jahren die ständigen Atacken hatte. Mein rechter Arm war kaum Brauchbar. Der Magen tat weh. Beim Arm half stretchen und Wärme und Mass.. Beim Magen half Wärme und Melissengeist. Für den Körper ist eine Panikatacke eine große Belastung. Beides macht mir Heut noch Probleme, wenn ich arg angespannt bin.

07.07.2015 22:10 • #5


Illithia