Pfeil rechts
2

R
Hallo zusammen ich dachte ich eröffne nochmal einen Beitrag in einem Forum denn ich bin mit meinen Nerven am Ende. Ich erzähle mal kurz meine Geschichte. Ich heiße Romina bin 27 und leide seid dem 4.12.2022 an stetiger nicht weggehender Benommenheit, so als würde ich träumen oder wäre angetrunken einfach ein ganz komisches bedrückendes Gefühl mit zusätzlichen Kopfschmerzen und einem brennen im Kopf. Alles fing an ich saß mit meinen Kindern im Auto und wir waren gut gelaunt am Singen, von jetzt auf gleich wurde mir heftig schwindelig alles drehte sich ich bekam Todesangst fing an zu zittern schwitzen alles aufeinmal. Dieser schlimme Zustand ging ca 2 min danach fühlte ich mich als hätte ich einen Kater mit Schwindel. Ich trank zu der Zeit ein redbull weshalb ich dachte es Käme daher über den Tag wurde es besser abends war es ganz weg. Am nächsten Tag ging es mir super ich fuhr mittags Auto und zack das gleiche wieder (diesmal ohne redbull) ich rief meine Mutter an und weinte vor Angst zu sterben. Nun gut danach wurde es nicht besser die Todesangst ja aber diese Benommenheit ging nicht weg. Ich war beim Arzt MRT CTG HNO alles unauffällig nur mein Atlas Wirbel ist verkrümmt, ich war bei der physio auch das brachte keine Besserung ich habe auch permanente Rückenschmerzen und nackenschmerzen. Zulezt wurde vom Psychologen eine angststörung diagnostiziert wobei ich ihm nicht unrecht gebe. Ich war schon immer sehr ängstlich mit allem wenn ich mich geschnitten habe habe ich Angst das ich eine blutvergiftung kriege sehe ich mal verschwommen habe ich Angst das ich blind werde und so weiter das habe ich seid ich klein bin aber kann so eine Benommenheit nur von der Psyche kommen ? Klar denke ich vielleicht habe ich was aber so wirklich Angst davor habe ich nicht ich habe sogar die Hoffnung das eine Ursache gefunden wird ich halte dieses Gefühl nicht mehr aus. Ich habe sehr viel Stress habe 3 Kinder im Alter von 4 3 und 1 und mache so gut wie alles alleine. Bezeichnungsprobleme habe ich auch und bin auch permanent gestresst und überlastet. Ich komme nie wirklich zur Ruhe und meine Kinder sind auch nicht ohne. Mein 4 jähriger hat adhs und alles ist einfach anstrengend. Ich will kein antidepressiva nehmen ich habe so sch. Angst davor. Gibt es jemand dem es so geht ? Oder jemand der es hatte und bei dem es weg ist? Habt ihr irgendwelche Tabletten auf pflanzlicher Basis die man nehmen kann ? Im Internet finde ich 100 verschieden und die alle nicht grade billig sind würde mich da gerne nicht so rum probieren. Manchmal ist die Benommenheit ein wenig besser aber nie ganz weg ich will mich einfach wieder klar fühlen einfach normal. Seid 2-3 Wochen ist diese Benommenheit wieder ganz stark:(
Ich danke im Voraus

17.03.2024 18:49 • 18.03.2024 #1


21 Antworten ↓


R
@Romina88 Noch dazu ich hatte noch nie in meinem Leben Panikattacken bis zu diesem Tag..

17.03.2024 18:50 • #2


A


Benommenheit seit über einem Jahr - kann nicht mehr

x 3


Lina_
Hallo, hast du mal deine Schilddrüse untersuchen lassen?
Ich habe Hashimoto und kenne diese Benommenheit leider auch.
Meistens in der Unterfunktion der Schilddrüse.
Das wäre ein Versuch.
Ich wünsche die gute Besserung und alles Gute!
Liebe Grüße

17.03.2024 18:59 • #3


S
Hallo meine Liebe, ich werde nicht lange um den heißen Brei schreiben. Bitte nimm regelmäßig Vitamin D+K2 (bei einem Körpergewicht von 70kg = 7000IE am Tag und Omega 3 Tabletten und viel Bewegung und Spaziergänge. Nach drei bis vier Wochen Einnahme , wird es dir immer besser gehen. Alles Gute

17.03.2024 19:04 • x 1 #4


R
@Lina_ das habe ich auch des Öfteren gelesen und wollte morgen mal zum Hausarzt um das testen zu lassen. Hast du diese Benommenheit dann auch durchgehend ? Danke dir liebe Grüße zurück:)

17.03.2024 19:34 • #5


R
@Santo88 Vielen Dank für deine Nachricht:)
Oh das wäre super wenn das helfen würde

17.03.2024 19:34 • #6


Lina_
@Romina88 nein durchgehend habe ich es nicht.
Das schwankt immer.
Aber es ist super nervig, da man sich dann ja nicht so gut konzentrieren kann.

17.03.2024 20:15 • #7


Hermine89
Ich leide seit meiner Panikattacke auch darunter. Mittlerweile ist es nicht mehr 24/7 aber immernoch ziemlich präsent. Es schränkt und belastet mich auch wenn man nicht mehr selbst so ist wie man es kennt.
Wie angetrunken.. Alles so dumpf irgendwie bzw wie hinter einer Glasscheibe. Empfindest du auch so?
Ich habe auch vier Kinder und im Alltag so gut wie keine Zeit. Wenn es wieder ganz schlimm ist, wird es zumindest zeitweise nach einer Atementspannung besser.
Lg

17.03.2024 21:55 • #8


Oxuz
Wie ist es Richtung Abend ? Bzw. in der Nacht ? Geht es dir da besser ?

17.03.2024 22:00 • #9


R
@Oxuz ja Richtung Abend ist es besser allerdings auch nur im Dunkeln gehe ich in den Supermarkt ist es auch abends Horror..

18.03.2024 09:09 • #10


R
@Hermine89 Guten Morgen,
Ja genau so fühle ich mich auch seid gestern ist es wieder ganz schlimm und auch heute fühle ich mich wie grade aus der Narkose erwacht.. Dieswr Zustand macht mich bescheuert und ich kann das einfach nicht hinnehmen das dieses Gefühl bleibt

18.03.2024 09:10 • #11


-IchBins-
Hallo @Romina88
diese Benommenheit hatte ich lange Zeit in meiner Panikattacken und Angststörungsphase als Begleitsymptom. Das wurde nach und nach weniger, als ich an der Ursache, also der Angst und Panik an sich gearbeitet hatte.

Das Gefühl muss nicht bleiben, weil es ein Gefühl ist, ein Symptom von einer Ursache, die bearbeitet werden kann.

18.03.2024 09:24 • #12


R
@-IchBins- vielen lieben Dank! Was genau hast du getan ? Was hat dir geholfen ? Ich habe das Gefühl das mir gar nicht hilft

18.03.2024 12:04 • #13


-IchBins-
Zitat von Romina88:
@-IchBins- vielen lieben Dank! Was genau hast du getan ? Was hat dir geholfen ? Ich habe das Gefühl das mir gar nicht hilft

Ich habe Vieles gemacht, zunächst mit Atemübungen begonnen (4-7-8), also 4 Sekunden einatmen, 7 Sekunden anhalten und 8 Sekunden ausatmen), mehrmals täglich und über Wochen bis ich ruhiger wurde.
Dann habe ich mir die Frage gestellt, was genau eigentlich mein Problem ist/war und konnte somit nach und nach der Ursache auf den Grund kommen und die Schritt für Schritt erarbeitet, verarbeitet und abgehakt.

Habe mir durch Hörbücher und für mich viele aufschlussreiche Videos Vieles erarbeitet und ein besseres Verständnis über meine Geschichte erlangen können.
War auch mal einen Probemomant bei der Achtsamkeitsacademy (P. Beer).

Habe viel mit Achtsamkeit gearbeitet und auch später dann mit täglicher Meditation. Damit habe ich die Ängste sehr gut in den Griff bekommen und die Panik ist komplett weg.
Rückfälle habe ich nicht mehr als solche angesehen, sondern als neue Herausforderung mit der Frage: ok, hier und da ist also noch ein Rest vorhanden, der bearbeitet werden möchte.

Und ich habe ein Bewusstsein für meine Gedanken entwicklen können, das bedeutet, ich weiß heute, was ich denke und wenn es mir mal wieder schlechter geht, basiert das meistens auf meinen Gedanken, die dann mal wieder unbewusst waren. Ich habe gelernt, dass Angstgedanken oder Sorgen nur Gedanken sind, ob das wirklich oder tatsächlich eintreffen wird, weiß niemand (außer es stirbt jemand aus Altersgründen oder Krankheitsgründen in meiner Familie) Also habe ich den Fokus wieder auf den eigentlichen Lebensmoment gelegt, das Hier und Jetzt. Mit Sorgen und Gedanken verschwendete ich viel Lebenszeit und Lebensfreude. Klar darf es auch mal schlechter sein, aber ich habe gelernt, wie ich damit umgehen kann.

18.03.2024 12:26 • x 1 #14


Lunae55
Habe das bei Angst

18.03.2024 12:30 • #15


Lunae55
Bei Angst habe ich das

18.03.2024 12:30 • #16


R
@Lunae55 aber auch durchgehend ?

18.03.2024 13:30 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Lunae55
Nein, aber wenn ich Angst habe dann sieht alles so unwirklich aus, weiß gar nicht wie ich das beschreiben Soll. Auch jetzt im Frühling also wo das Tageslicht so Krell ist fühlt sich sogar meine Wohnung fremd an... das macht mir Angst.

18.03.2024 13:39 • #18


R
@Lunae55 genauso habe ich das auch wenn es richtig hell ist, ist bei mir alles so unwirklich aber schon seid einem Jahr.. Ich denke aber auch permanent an diese Benommenheit aber auch wo ich nicht dran gedacht habe war sie da..

18.03.2024 13:49 • #19


Lunae55
Ich habe das auch... ist wie als wenn ich in meiner eigenen Wohnung fremd bin. Auch ist es bei mir, jetzt wo der jahreszeitwechsel ist besonders schlimm. Auch meine Angst ist seit vier Wochen extrem. Angst vor schlimmen Krankheiten. Das Gefühl es ist alles fremd macht mir dann noch mehr Angst.

18.03.2024 13:52 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann