Pfeil rechts

P
Hallo

die Überschrift hört sich vllt. doof an aber ich habe gerade sehr große Angst. Bin vor 2 Std. ins Bett. Kurz vorm einschlafen merkte ich, dass mir der Hinterkopf weh tut. Ich habe dann mal vorsichtig mit dem Finger gefühlt. Auf der rechten Seite ist eine größere Stelle die mir beim abtasten weh tut. So als hätte ich dort einen blauen Fleck. Nachdem ich vor lauter Sorge nicht schlafen konnte bin ich dann mal ins Bad um noch mal zu tasten. Ab und zu kommt auch ein leichtes stechen hinzu, und Kopfschmerzen habe ich mittlerweile auch. Ich habe mich dann nochmal versucht hinzulegen, dann bekam ich aufeinmal einen schwarzen Fleck auf dem rechten Auge. Da war für mich alles vorbei. Jetzt sitze ich hier total panisch und weiß nicht weiter. Meinen Freund will ich nicht wecken und den Notarzt kann ich auch nicht rufen oder? Was kann das denn bloß sein? Kann man beim Schlaganfall überhaupt ein Gerinsel tasten? Ich werde noch verrückt. Bin total müde aber ich habe so Angst ins Bett zu gehen und morgen nicht mehr aufzuwachen.

08.01.2009 04:03 • 09.01.2009 #1


23 Antworten ↓


M
Es ist bestimmt nichts Schlimmes...habe auch oft sehr seltsame Erscheinungen in meinem Körper . Versuche dich ein wenig abzulenken..z.b. eine gute Musik. Es hört bestimmt gleich auf.

Grüssle Claudi

08.01.2009 04:05 • #2


A


Bekomme ich gleich einen Schlaganfall?

x 3


P
Im Moment könnte ich nur heulen. Warum muss sowas immer nachts sein wenn ich doch einmal zur Ruhe kommen will. Ich kann ich mich gerade nicht wirklich ablenken, die Kopfschmerzen machen mich so unruhig. Dann achte ich natürlich auch noch auf jede Körperreaktion, ob ich noch Gefühl in den Händen und Armen habe oder ich schon Sehstörungen hab.

08.01.2009 04:11 • #3


M
Weck deinen Partner auf....quäl dich nicht alleine rum. Kopfschmerzen können viele Symptome auslösen...z.b. Migräne,Taubheitsgefühle,Kribbeln,Sehstörungen.
Vielleicht kommt auch alles von der HWS.

08.01.2009 04:13 • #4


P
Migräne kenne ich nur zu gut, und da kann ich sicher sagen, dass es das nicht ist. Mir tut das immer noch weh wenn am Kopf fasse, und da bekomme ich gleich einen Schmerz bis oben hin. Wenn ich meinen Freund jetzt wecke, dann meckert er wieder. Er muss morgen arbeiten und er sagt dann sowieso, dass er mir nicht helfen kann. Also muss ich mich wieder mal alleine damit rumquälen

08.01.2009 04:22 • #5


M
guten morgen puppy,

wie geht es dir heute morgen? ich kenne diese attacken nachts auch zu gut aber mit der zeit wirst du ruhiger weil du weisst es ist dein kopf nicht dein körper der dir etwas mitteilen möchte.
alles gute!

08.01.2009 10:15 • #6


P
Hallo,

wirklich besser geht es mir nicht. Die Stelle am Kopf tut immer noch weh. Als ich heute morgen aufgewacht bin, war die rechte Seite vom Kopf wie eingeschlafen, und ab und zu ist mir schwindelig. Habe morgen einen Termin beim Arzt, dann werde ich das mal ansprechen.

08.01.2009 14:20 • #7


H
hallo, ich kenne deine situation nur zu gut, aber meine erfahrung hat mir gezeigt, das man wenn man so symtome hat, sich nur noch auf diese konzentriert,und man immer mehr reininterpretiert. versuche einfach mal dich auf ein anderes körperteil zu konzentrieren, und du wirst feststellen, das mit deinemkopf wird besser. bei mir spielt momentan auch alles verrückt,vor allem habe ich angst vor einem schlaganfall. das kommt wohl daher weil vor kurzem ein bekannte von mir einen hatte. und seid dem habe ich diese panik unter anderem auch wieder. wie kommst du denn darauf das es einer sein könnte?

08.01.2009 17:36 • #8


P
Hallo heihil,

das ist eine gute Frage. Ich denke mal, weil sich diese Schmerzen am Kopf abspielen, und ich so ängstlich wie ich bin natürlich gleich das schlimmste denke. So war es für mich gleich der erste Gedanke, dass es ein Schlaganfall sein könnte. Als ich dann ja später noch einen schwarzen Schatten vor dem Auge hatte, war das für mich noch mehr eine Bestätigung. Mittlerweile rede ich mir ein, dass man einen Schlaganfall bestimmt nicht vorher ertasten kann. Also wird es wohl irgendwas mit der Kopfhaut sein, hoffe ich Bin schon seit 2 Stunden am überlegen, ob ich heute noch zum Arzt soll. Auch wenn da nichts sein sollte, aber so bin ich dann wieder etwas beruhigter.

LG Pueppy

08.01.2009 17:48 • #9


H
du pueppy, wenn das ein schlaganfall wäre würdest du glaube ich nicht mehr da sitzen, dann würdest du schon im krankenhaus sein. aber um dich zu beruigen würde ich heute noch zum arzt gehen, sonst machst du dich wieder die ganze nacht verrückt. es wird alles ok sein glaub es mir, aber geh einmalmehr zum arzt, egal was der denkt, aber du kannst ruig schlafen.
alles gute,und melde dich wenn du da warst

08.01.2009 17:59 • #10


J
darf ich mal was als Krankenschwester dazu sagen ?
Einen Schlaganfall bzw ein Gerinsel kann man nicht tasten, denn das ganze passiert IM Kopf und nicht außen AM Kopf.
Sehstörungen können von der HWS kommen, genau wie dein Kopfschmerz. Du bist angespannt und verkrampft, dann steigerst du dich rein und schwupps hast du die Symptome....ich spreche aus Erfahrung. Achja, die HWS macht auch Schwindel .....

08.01.2009 19:19 • #11


P
Hallo Jaix,

hatte auch schon überlegt ob es der Rücken sein könnte. Wenn ich länger am PC sitze merke ich wie mein Nacken einschläft und bei einer bestimmten Position kribbelt es auch im Kopf. Da ich in den letzten Tagen sowieso psychisch so angspannt bin, ist bei mir sowieso jede körperliche Beschwerde eine tödliche Krankheit.

@heihil: Ich war noch nicht beim Arzt. Habe vorhin noch einen privaten Schlag ins Gesicht bekommen. Da waren die ganzen Symptome nur noch Nebensache. Werde aber auf jeden Fall meine morgigen Termin wahrnehmen und dann davon berichten.

08.01.2009 19:36 • #12


J
Liebe Pueppy,

ich wollte auf garkeinen Fall klugscheißen oder so, nicht dass du mich falsch verstehst, ok ? Ich kenne das alles ja selbst. Ich hatte hier im Ort einen Fall von Schlaganfall, danach hatte ich ungelogen 2 Tage eine taube Körperhälfte.....Ich denke, dass der Körper einem echt viel vormachen kann und dass unser aller Problem ist, dass wir unserem Körper nicht mehr vertrauen.

Ich wünsche dir für deinen Arzttermin alles Liebe und berichte, ok ?

09.01.2009 11:10 • #13


P
Hallo Jaix,

ich habe dich absolut nicht falsch verstanden. Das man einen Schlaganfall nicht abtasten kann, hätte mir auch sofort klar sein müssen. Aber da ich gleich so panisch geworden bin, habe ich an etwas harmlosese wie evtl. Verspannung gar nicht gedacht.

War auch heute beim Arzt und der sagt mir, dass ich im Hals und Nackenbereich sehr verspannt bin. Das kann auch mal in den Kopf ausstrahlen. Ich brauche mir darüber keine Sorgen machen. Bewegung ist ganz wichtig und wenn es nicht besser wird, dann sollte ich es mal mit Mass. versuchen.

Mir geht es jetzt auf alle Fälle besser. Im Nachhinein ist mir sogar schon wieder peinlich, dass ich überhaupt an so einen Blödsinn gedacht habe. Ich hoffe, dass ich bei der nächsten körperlichen Beschwerde, etwas lockerer reagiere.

LG Pueppy

09.01.2009 14:05 • #14


M
Liebe Pueppy,

dir muß das nicht peinlich sein...wir alle kennen diese Situation, wären sonst ja nicht hier.
Ich wünsch dir gute Besserung.

Liebe Grüße aus dem Schwarzwald von
Claudi

09.01.2009 14:10 • #15


P
Hallo mon cherie,

vielen Dank. Das schlimme ist immer, dass ich dann manchmal denke, ob ich einen Notfall von einen Panikschub noch unterscheiden kann. Mittlerweile ist es ja auch so, dass ich mich wirklich zum Arzt hinquäle. Da ich vor paar Monaten den Hausarzt gewechselt habe, wollte ich eigentlich nicht ständig dort hingehen wegen jedem kleinen Zipperlein. Und jetzt mache ich das wieder. Da ist die Sorge natürlich groß, irgendwann nicht mehr ernst genommen zu werden.

LG Pueppy

09.01.2009 14:18 • #16


M
Ich weiß..die Ärzte stecken uns dann in eine Schublade...die arme Irre
Mir ist das auch schon passiert...habe bei dem Arzt auf den Tisch geschlagen..hatte genau wie du Angst vor einer ernsthaften Erkrankung.
Wenn es dich beruhigt geh zum Arzt..manchmal für uns Angsthasen der einzige Weg um uns wieder zu beruhigen.

Grüssle
Claudi

09.01.2009 14:22 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Ja da hast du wohl recht, als ich vorhin vom Arzt kam, da ging es mir auch wesentlich besser, weil ich da genau wusste, dass ich gesund bin. Ich muss jetzt einfach mal daran arbeiten, dass ich nicht gleich bei jedem ziehen und stechen in Brust, Kopf, Bein usw. gleich an eine schlimme Krankheit zu denken.

LG Pueppy

09.01.2009 14:49 • #18


J
Super, dass du nun beruhigt bist. Mensch ich kenne das nur zu gut. Nachdem wir umgezogen sind, wollte ich mir hier einen Hausarzt suchen, um nicht immer 20km zu fahren. Die erste sagte mir nach 5 Besuchen wegen irgendeinem Klinkram : Sie sind aber ganz schön krank mit ihrer Angst. Dann hat sie mir Medis verschrieben. Da bin ich nicht mehr hin !
Die Nächste : So eine Panikattacke kann einem ganz schön den Tag versauen ! Aber ein EKG mach ich trotzdem nicht ! Bin ich auch nicht mehr hin.....dann war ich noch bei einer Dritten, super nett und locker. Als ich mit Herzrasen und Angst vorm Infarkt kam, hat die mich ABGEHÖRT und meinte : alles super ! Ein EKG brauchen wir nicht machen ! Wasn das !
Also fahre ich lieber die 20km zu meinem alten Hausarzt und weiß, dass ich gut aufgehoben bin, mit alle meinen Ängsten und Bedenken

09.01.2009 15:53 • #19


P
Ich hatte bis Oktober auch einen tollen Hausarzt. Er hat mich über 1 Jahr immer krankgeschrieben aufgrund der Ängste, mit ihm konnte ich auch immer darüber reden. Als ich im Oktober ins Krankenhaus kam wegen der PAs und nach der Entlassung zu ihm hingegangen bin um den Krankehausbericht abzugeben, hat er mir so richtig den Kopf gewaschen. So etwas habe ich noch nier erlebt. Natürlich hat er recht, dass man Angstpatienten nicht in Watte packen soll und man auch gegen seine Ängste was tun muss. Aber was er sich an dem Tag geleistet hat, hat mich echt geschockt. Er sagte ganz trocken, dass er mich auf die Palme bringen will, und das auch noch gut findet. Außerdem würde er auch nicht dafür bezahlt werden, wenn er sich mit mir eine halbe Stunde über meine Ängste unterhält. Da war noch so einiges, was er vom Stapel gelassen hat. Was ihn in dem Moment am meistens gestört hat, war wohl, dass ich mich immer noch gegen eine Medikamenteneinnahme ausspreche. Da ich ja eine Medikamentenangst habe, kommt das für mich einfach nicht in Frage. Ich hätte heulen können. Da kommt man nach 4 Tagen total fertig aus dem Krankenhaus und dann sowas. Als ich dann die Praxis verlassen habe war für mich klar, dass ich da nie wieder hingehen werde.

LG Pueppy

09.01.2009 16:46 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky