Pfeil rechts

L
Hallo Freunde,

aktuell plagt mich folgendes:

Oft, wenn ich bspw. längere Zeit gesessen habe und dann loslaufe, bin ich so richtig zittrig auf den Beinen und total unruhig. Gestern hatte ich mehrere Stunden ein langes Meeting auf der Arbeit, und war schon die ganze Zeit nervös.

Wollte dann zum Auto laufen und habe gemerkt wie ich total unruhig und zittrig auf den Beinen wurde, immer mit dem Gefühl mich hinsetzen zu müssen. Musste dann eine große Treppe runterlaufen, war auch hier total zittrig und musste mich am Geländer festhalten.
Unten angekommen musste ich weiter zum Parkhaus laufen, und konnte irgendwann nicht mehr. Ich war so zittrig und so unruhig und hatte so ein seltsames starkes Gefühl, dass ich jeden Moment umkippe und ich nicht weiterlaufen kann sondern mich sofort hinsetzen muss. Es war vom Gefühl wie so Schwindelflashes, die total unangenehm waren und meinen Körper vom Gefühl her total ans Limit gebracht haben.

Das tat ich dann auch, und es ging mir besser. Bin dann so 5 Minuten sitzen geblieben um mich zu beruhigen, dann konnte ich weiterlaufen, immer noch stark zittrig und mit den Sorgen es nicht zum Auto zu schaffen, was ich dann aber doch geschafft habe. Im Auto sofort BD gemessen: 139 zu 95; 3 Min später 135 zu 87 (noch im Auto).

Frage: Was zur Hölle war das?

Ich habe das in letzter Zeit öfter schon gehabt, das Gefühl was dann über mich kommt ist so krass, dass es meist dazu führt dass ich stehen bleiben muss, um durchzuatmen, oder mich hinsetzen muss, aber auf jeden Fall nicht weiterlaufen kann in dem Moment.
Vom Gefühl her ist es als würde ich nicht jetzt stehen bleiben, oder mich hinsetzen, ich keine Kraft mehr habe den nächsten Schritt zu machen, weil mein Körper irgendwie total am Limit ist und der nächste Schritt nicht verkraftbar wäre.

Freue mich über alle Ratschläge hierzu

04.12.2015 19:10 • 27.04.2016 #1


6 Antworten ↓


K
Hallo Life,

das hatte ich auch schonmal. Wollte gerade die Treppe runter , um aus dem Keller was zu holen. Zwei Stockwerke. Merkte schon beim Tür abschliessen, dass etwas nicht stimmt.
Die erste Treppe ging noch, aber dann genau wie von dir beschrieben, haargenau.
Musste mich auf dem Absatz hinsetzen, nach zwei Minuten habe ich mich irgendwie in den Keller gequält, dass mich ja keiner sieht. Im Keller hatte ich dann eine leichte Panikattacke. War heilfroh, als ich wieder oben in meiner Wohnung war.

Und ein anderes Mal beim einkaufen, war es, als ob meine Beine um die Kniegegend taub sind. Laufen ging zwar, aber nur langsam und wie auf Watte. Zum Glück war mein Freund dabei. Komische Sache, aber mir sagt man, weil ich soviel abgenommen habe, machen auch die Muskeln schlapp.



LG Kathrin

04.12.2015 19:32 • #2


A


Beim laufen: Zittern, Unsicherheit, Blutdruck"flashs"

x 3


L
und was ist dann passiert, also wie hast du dagegen angekämpft?

Ich denke halt das wenn ich so weiterlaufe komplett abdrehe, mein Organismus komplett überlastet, denn mein Puls ist bei sowas meist auch echt auf 170 (gemessen).

05.12.2015 21:27 • #3


L
noch einer eine idee?

17.04.2016 16:52 • #4


MrsSoulfire
Kann es an deinem Blutzucker liegen? Ich habe genau das selbe wenn mein Blutzucker in den Keller sackt.

17.04.2016 22:09 • #5


K
Die Idee kam mir damals auch mit der Unterzuckerung. Habe mich bemüht, wieder zuzunehmen, nehme seit einiger Zeit Vit. D und Schuesslersalze.

Seitdem geht es mir besser.

Ins Untergewicht möchte ich nicht wieder.

Aber Life hat ja 170 Puls, das hatte ich nicht, zum Glück.

Habe aber viel recherchiert, Adrenalin und D3 Mangel.
Und Adrenalin treibt doch den Puls hoch oder?

Lg

27.04.2016 08:44 • #6


C
Ich frag mal ganz banal aus eigener ähnlicher Erfahrung heraus: Ist deine Schilddrüse schon mal untersucht worden (Blutwerte/Ultraschall)? Nur ein Gedanke.

27.04.2016 08:49 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler