Pfeil rechts
2

fita24
Hallo liebes Forum!

Seit zwei Tagen habe ich folgende Probleme:

Immer wenn ich schlafen möchte, habe ich das Gefühl mein Herz schlägt ganz schnell. Es geht dann wie eine pulsierende Welle durch meinen Körper. Heute hatte ich sogar Bauchkrämpfe. Ein weiteres Symptom sind Hitzewellen. Komme überhaupt nicht zur Ruhe und habe Angst zu schlafen. Habe auch permanent Zuckungen in unterschiedliche Körperregionen.

20.08.2023 01:10 • 20.08.2023 #1


3 Antworten ↓


Moll3rich
Hallo Fita,

ach man da geht es dir ähnlich wie mir.
Mir geht es seit 3 Tagen auch schlecht. Wurde am Donnerstag wegen Verdacht auf eine Thrombose von meinem Arzt ins Krankenhaus überwiesen. Habe wiederkehrende Schmerzen in der linken Wade und bin gerade mit einer Panikattacke aus dem Schlaf gerissen worden.
Liege jetzt wach und höre so in meinem Körper rein. Bin kurz davor den Notarzt zu rufen, weil es mir so komisch geht.

Hast du es denn mal mit Einschlafhilfe zur Beruhigung versucht? Meine Waden Zucken auch rund um die Uhr.

Ich hoffe es geht dir bald besser. Wahrscheinlich liegt das Problem bei uns beiden aber in einer dauerhaften Anspannung?

20.08.2023 01:18 • #2


A


Beim einschlafen Krämpfe im Bauch und Herzrasen

x 3


NaFu
Hey, also da muss ich @Moll3rich Recht geben, klingt für mich bei euch auch sehe nach innerer Anspannung und angestautem Adrenalin. Habe sowas auch öfter mal plus noch andere Sachen beim Einschlafen..das ist echt nervig und kann einem, gerade unsereins, dann schnell Angst machen.

Herzrasen, dazu Hitzewallungen klingt sehr nach so kleinen Vorstufen zu Panikattacken. Weiss nicht in wie weit du untersucht bist, aber grad beim einschlafen, ist das sehr typisch. Das Muskelzucken ist in der Regel auch total unbedenklich und normal. Meistens tatsächlich auch stressbedingt. Manchen hilft da Magnesium gut, aber das würde ich immer vorher kurz mit einem Arzt absprechen. (Zumindest bei hochdosierten)