Pfeil rechts
1

K
Hallo zusammen!

Jetzt habe ich schon wieder etwas, was für mich sehr beängstigend und erschreckend ist.

Die Nacht war es so schlimm, dass ich nicht schlafen konnte.

Jedesmal als ich die Augen geschlossen habe, spürte ich urplötzlich einen heftigen Schlag im Bauch, ich bin jedesmal mit meinem Bauch total zusammengezuckt, es fühlte sich an, wie ein starker Stromschlag oder als würde mir jemand ganz heftig in den Bauch schubsen.
Ich hatte es fünf Mal, immer dann, wenn ich schon länger meine Augen geschlossen hatte, eventuell kurz vor dem einschlafen war.

Ihr kennt doch sicher das zusammenzucken des gesamten Körpers oder der Beine, wenn ihr kurz vor dem Einschlafen seid?
Genau so fühlte es sich an, nur eben im Bauch, direkt mittig im Bauchnabelbereich.
Komischerweise hatte ich jedesmal danach auch leichte Bauchschmerzen, auch heute tut mir der Bauch etwas weh.

Ich habe wirklich Angst, sowas habe ich noch nie erlebt.
Zuvor die Tage hatte ich mal ein Stromschlag Gefühl in der Brust und im Hals, was ich schon merkwürdig fand. Der Bauch die Nacht war aber echt heftig. Alles zusammen macht mich jetzt doch nachdenklich und ängstlich.

Kann mich wer beruhigen? Kennt das hier jemand?

07.02.2022 10:49 • 07.02.2022 #1


2 Antworten ↓


TheViper
Zitat von Katharina93:
Hallo zusammen! Jetzt habe ich schon wieder etwas, was für mich sehr beängstigend und erschreckend ist. ...

Ist dein Bauch bis hin zur Brust leicht erhoben?

07.02.2022 14:50 • #2


B
Das sind Einschlafzuckungen. Die können wirklich überall auftreten. Ich hatte es eine Zeit lang sogar im Zwerchfell. Du musst deine Anspannung irgendwie runter fahren. Erst dadurch wurde es bei mir nach einigen Monaten besser. Wobei es aktuell wieder anfängt. Progressive Muskelentspannung kann ich dir noch empfehlen.

07.02.2022 14:57 • x 1 #3





Dr. Matthias Nagel