Pfeil rechts

C
Hallo Leidensgenossen!

Ich habe schon seit vielen Jahren eigentlich immer mal wieder Magenprobleme, die in Krämpfen und anschliessendem Durchfall endeten. Meist weiss ich aber, wo die herkamen: was Falsches gegessen, z.B. zu scharf...

Seit 2 Wochen habe ich aber andere Probleme: 1 Stunde nachdem ich etwas gegessen habe bekomme ich ein Brennen im Bauch mit dem Gefühl, das jemand gewaltsam meinen Magen durch die Bauchdecke drücken will. Es lähmt mich total und ich kann nur noch flachliegen und mich nicht mehr bewegen.

Ich hatte bereits eine Darmspiegelung: da wurde nichts gefunden.
Dann hiess es Verdacht auf Magengeschwür, da ich auch Schmerzen beim Drücken mit der Hand auf meinem Oberbauch hatte. Die anschliessende Magenspiegelung wies aber kein Geschwür aus. Dafür eine Magenschleimhaut-Entzündung - keine Bakterien - also auch keine Antibiotika.

Ich bekam dann Lanzoprazol bzw. Omeprazol verschrieben: ein säurehemmendes Magen-Darm-Mittel. Jeden Morgen nehme ich seit 10 Tagen davon eine. Aber leider bringen die nix: mir geht es schlecht wie eh und jeh.
Also bekam ich zusätzlich Domperidon, die ich immer direkt vor dem Essen nehmen soll. Habe gestern abend vor dem Abendessen meine 1. davon genommen. Danach ging es mir auch gut. Doch dann, um 1h nachts, ging es los: starkes Rumoren im Magen, Schmerzen, sehr starke Blähungen (ich hätte eine Hüpfburg damit aufblasen können) und Schwindelanfälle. Das ging bis 6h morgens. Dann endlich konnte ich schlafen.
Ich habe vor 1 Stunde meine 2. Domperidon genommen und zähle nun die Stunden bis zum Absturz. Gestern ging es nach 6 Stunden los.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Weiss einer, ob es jemals wieder besser wird??

Ich bin echt verzweifelt, da ich nicht arbeiten kann. Von Freizeitgestaltungen mal ganz abgesehen!

Vielen Dank für Eure Hilfe und Tipps!

LG
Capeguy

16.08.2006 13:10 • 01.09.2006 #1


2 Antworten ↓


M
Hallo!
Setzte dieses mittel sofort ab!Du kannst davon umkippen!Lass dir so schnell wie möglich DHE-PUREN verschreiben.Dann geht es Dir auch bald besser!
Gute Besserung

24.08.2006 14:33 • #2


P
Also gerade der Säurehemmer Omeprazol ist als schwierig zu sehen, weil einfach zu viele Nebenwirkungen, welche dann auch eher zur (teils dramatischen) Verschlechterung führen. Nimm das Zeug blos nicht weiter! Ich würde bei Säurehemmern eher Rifun (verschreibungspflichtig) empfehlen. Das ist sehr gut verträglich und auch sehr wirksam.

01.09.2006 03:04 • #3