Pfeil rechts
13

Hi Leute,

Mir wurde am 31.7.24 der Backenzahn gezogen. Seitdem habe ich mehr Probleme als davor. Die Schmerzen sind immer noch da vor allem wenn Essen drauf kommt oder ich draufdrückt, meiner Meinung nach schaut die Stelle auch Geschwollen aus und wenn ich die Stellen massieren kommt weiß/gelbes Sekret raus aus der Zahnfleischtasche. War heute beim Chirurgen nochmal er meinte schaut alles gut aus. Hatte das Gefühl er wollte mich einfach loswerden. Habe jetzt am Mittwoch beim Zahnarzt einen Termin habe Angst das es Abzess oder Kieferentzündung ist die zur Blutvergiftung führen kann. Hat jemand solche Erfahrungen gemacht?

Mit freundlichen Grüßen

12.08.2024 23:28 • 21.08.2024 x 1 #1


79 Antworten ↓


Die Schmerzen an der entstandenen Öffnung durch das Ziehen des Zahns, können lange dauern, vor allem wenn dann die anderen Zähne etwas verrücken. Erinnert mich an meine Weisheitszahnentfernungen. Das dauert schon ne Weile, bis dieser Abgrund wieder zurgewachsen ist.

A


Backenzahn gezogen - immer noch Probleme

x 3


Zitat von Volli30:
Hi Leute, Mir wurde am 31.7.24 der Backenzahn gezogen. Seitdem habe ich mehr Probleme als davor. Die Schmerzen sind immer noch da vorallem wenn Essen drauf kommt oder ich draufdrückr, meiner Meinung nach schaut die Stelle auch Geschwollen aus und wenn ich die Stellen massieren kommt weiß/gelbes Sekret raus aus der ...

Klingt für mich auch nach keinem normalen Verlauf.
Wahrscheinlich war die Wunde nicht sauber und nun treiben da Bakterien ihr böses Spiel.Abszess wird es wohl noch keiner sein sonst hättest du gerade bei einem Backenzahn schon eine ordentliche Schwellung bis fast zum Ohr bzw dem Auge so wie ich damals.
Das geht rasend schnell und du siehst aus als hätte dich ein Boxer mehrmals erwischt.
Blutvergiftung bekommst du da nicht so schnell keine Angst.Ich hatte alles voller Eiter und nix bis auf höllische Schmerzen.Vielleicht kann man das schlimmste ja noch mit einem Antibiotikum verhindern.

Da passiert nichts, der ZA wird vermutlich die Wunde nur ausspülen. Manchmal verbleibt durch das Ziehen des Zahns ein kleines Stückchen Zahn in der Wunde. Und weil es ein Fremdkörper ist versucht der Körper das irgendwie herauszutransportieren,

Ich hatte das auch schon mal dass ich Probleme hatte, weil es nicht heilen wollte. Und auf einmal merkte ich mit der Zunge was Spitzes in der Wundhöhle. Da ist ein kleines Stückchen, was wohl beim Ziehen abgebrochen war, hochgekommen, und ich konnte es mit einer Pinzette herausziehen, Danach heilte alle ohne Probleme ab.

Bis das Loch verwachsen ist, dauert es schon länger. Da sammelt sich auch gerne mal Speichel. Eiter sollte auch mit einem entsprechenden Geruch einhergehen und wird gerne begleitet von einem pochen. Du könntest Dir chlorhexamed Spülung holen, die desinfiziert schmeckt aber ätzend. Eine Sepsis (Blutvergiftung) läuft nicht ohne Fieber ab und wenn du keins hast, wäre das ein Zeichen, dass keine vorliegen würde.

@Faultier wenig hilfreich, wenn er damit schon beim Arzt war, der sich alles angeguckt hat und gesagt hat „ist alles in Ordnung“

@Disturbed Spülen tuhe ich schon seit fast 1 Woche , Geruch hat es eigentlich nicht ....

Was benutzt du denn zum spülen?

Zitat von Volli30:
Angst das es Abzess oder Kieferentzündung ist die zur Blutvergiftung führen kann.

Wenige Tage nachdem der Zahn gezogen wurde, wird die Wunde weiß und sieht aus wie ein Belag.
Das ist völlig normal, da die Wunde im Mund nicht verkrusten kann.
Bitte nicht versuchen *diesen natürlichen Wundschorf* zu entfernen, da er den Heilungsprozess unterstützt.
Vielleicht hast du das für Eiter gehalten?

Ich habe auch recht lange nach einer Backenzahnentfernung Beschwerden gehabt.
Zum einen von den Einstichstellen der Betäubung und auch das Herumwerkeln des Zahnarztes mit Hebeln und Zangen führt auch schon mal zu Schmerzen.

@Angor chlorhexamed

@Kentucky Nein es ist flüssig kommt beim Drücken raus und des erst seit 2 3 Tagen

Also war heute doch beim Arzt, hat die Wunde gespült und ein Antibiotika aufgeschrieben wahrscheinlich eine Infektion

@Volli30 das kann dann aber auch mal aus der Tasche vom Nachbarzahn kommen.
Lass deinen normalen Zahnarzt mal drauf schauen und überlasse IHM die *Nachsorge*.
Wenn du zur Entfernung zum Kieferchirurgen musstest, dann war der Zahn sicher auch schon stark geschädigt.

Vielleicht brauchst du tatsächlich ein Antibiotikum. Vielleicht. Lass mal den Zahnarzt schauen.


OH...unsere Beiträge sind zeitgleich gekommen

@Kentucky ja der Nachbarzahn ist angeblich gut. Ich werde gucken ob es mit dem Antibiotika weggeht anschließend kümmere ich mich um die anderen Zähne

@Volli30 das Antibiotikum wird sicher helfen (ich war mal Zahnarzthelferin als junge Frau)

Hallo Volli30,

diese Themen könnten dir auch noch zusätzlich helfen:

Zahn gezogen und immer noch Probleme

Zahn gezogen und entzündet

Du kannst auch in diesen Bereichen Beiträge verfassen, und die betreffenden Mitglieder werden benachrichtigt.

Beste Grüße
Carsten

@Volli30 Hast du genau richtig gemacht. Ich hätte auch Entzündung getippt. Hatte das nach dem Ziehen eines Backenzahns ebenfalls. Kein Fieber, nur sehr starke Schmerzen und beim dritten Zahnarztbesuch auch Austritt von Eiter.Mit dem Antibiotika wurde es nach zwei Tagen zügig besser.Gute Genesung!
Sponsor-Mitgliedschaft

@KleineWanze wie lange hat es gebraucht bis das Loch zu war?

@Volli30 bis ein Loch komplett zu ist dauert es bis zu einem Jahr bis sich das Zahnfleisch komplett zurück bildet. Haben die nicht genäht? Bei meinen Weisheitszähnen hatte ich auch Entzündungen 3 Monate lang im Sommer heilt sowas immer ganz schlecht ab. Wegen der Hitze.

@Sommerliebe doch es wurde genäht

A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann