Pfeil rechts
34

Thomass
Hey Leute ‍️
Mir wurde letzte Woche Dienstag ein Zahn gezogen und natürlich hat sich das Mega entzündet. Seit gestern nehme ich auch Antibiotika. Ich nehme ja paroxitin und da ich so schmerzen habe soll ich ibu 600 3 mal am Tag nehmen.
Leider weiß ich das sich diese beiden Medikamente nicht vertragen und man sie wohl nicht zusammen nehmen darf Laut Apotheke. Meine Ärztin sagt wenn man das nicht Monate macht ist das nicht schlimm. Jetzt hatte man was von innere Blutung gehört und ich mache mich wieder Mega bekloppt.
Habe ein Husten ganz komisch und dann huste ich drei mal und fühle mich dabei als ob ne Panik Attacke hoch kommt.
Das alles kurz vor Weihnachten. Kann nichts essen und mein Kopf spielt auch verrückt. Kennt ihr das ?

20.12.2023 21:58 • 24.12.2023 #1


51 Antworten ↓


Reconquista
Zitat von Thomass:
Mir wurde letzte Woche Dienstag ein Zahn gezogen und natürlich hat sich das Mega entzündet.

Oh du armer. Warum schreibst du, dass es sich „natürlich mega entzündet“ hat? Das ist eher selten, vielleicht hat der Zahnrzt unsauber gearbeitet? Du kannst die Medikamente ruhig einnehmen, trinke besonders viel Wasser, so drei Liter am Tag locker. Das ist auch für den Heilungsprozess gut, auch während der Einnahme von Antibiotika. Wenn es vorbei ist, solltest du dich um deine Abwehrkräfte kümmern: viel trinken, frisches Obst und Gemüse essen, Ballaststoffe, Bewegung, Bewegung, Bewegung, (falls du das nicht schon machst). Gute Besserung, das heilt schnell.
Schöne Weihnachten

20.12.2023 22:17 • x 1 #2


A


Zahn gezogen und entzündet

x 3


Myrs
Wenn du nicht so viele Ibus nehmen möchtest, kannst du probieren nur die Hälfte zu nehmen und zusätzlich Paracetamol. Studien haben ergeben, dass diese Kombination bei bestimmten Schmerzbildern vergleichbar ist mit der Behandlung mit opioiden Schmerzmitteln wie Oxycodon.

https://www.deutsche-apotheker-zeitung....ombination

Zitat:
Auch nach einer Zahnextraktion bot die Kombination im Rahmen einer Dose Ranging Study eine sichere und bessere Schmerzlinderung als Placebo

20.12.2023 22:21 • x 1 #3


SweetButPsycho1
Zitat von Thomass:
Hey Leute ‍️ Mir wurde letzte Woche Dienstag ein Zahn gezogen und natürlich hat sich das Mega entzündet. Seit gestern nehme ...

Ich würde mir vom Zahnarzt Amoxicillin/Clavulansäure Antibiotika verschreiben lassen

20.12.2023 22:21 • x 1 #4


Thomass
@Reconquista
Hey ich hatte das geschrieben weil ich immer so ein Glück habe. Ich hoffe das es so langsam mal besser wird. Weil ich Angst vor der Kombi hatte habe ich das paroxitin nicht ganz regelmäßig genommen. Wahrscheinlich auch ein Fehler wie ich merke.

20.12.2023 22:23 • #5


Thomass
@SweetButPsycho1
Das Amoxicillin habe ich bekommen. 500mg alle 8 Stunden eine. Wie lange dauert sowas bis das hilft ? Nehme es seit gestern 12 Uhr.

20.12.2023 22:24 • #6


Thomass
@Myrs
Ok diese Mischung davon hatte ich garnicht in Betracht gezogen. Warum auch immer hilft bei mir paracetamol nicht wirklich hatte das damit am Anfang probiert aber hat echt garnicht geholfen

20.12.2023 22:27 • #7


SweetButPsycho1
Zitat von Thomass:
@SweetButPsycho1 Das Amoxicillin habe ich bekommen. 500mg alle 8 Stunden eine. Wie lange dauert sowas bis das hilft ? Nehme es seit gestern 12 Uhr. ...

Also 3 Tage mindestens bis du was spürst und nach einer Woche sollte es deutlich besser werden.

Ich habe das damals wegen einer Wurzelentzündung und Zahnfleischentzündung bekommen.

Nach ca. 3 Wochen war der Spuk vorbei und der Zahn konnte behandelt werden, halte durch

20.12.2023 22:29 • x 1 #8


Myrs
@Thomass Ja, die Kombination macht es eben. Ich hatte mit meinen Zähnen in meinem Leben schon so viele Probleme, teilweise mit Vernichtungsschmerzen wo man buchstäblich aus dem Fenster springen möchte, und ich war überrascht wie gut Ibu+Paracetamol wirkt.

20.12.2023 22:30 • x 1 #9


Reconquista
Zitat von Thomass:
@Reconquista Hey ich hatte das geschrieben weil ich immer so ein Glück habe. Ich hoffe das es so langsam mal besser wird. Weil ich Angst vor der Kombi hatte habe ich das paroxitin nicht ganz regelmäßig genommen. Wahrscheinlich auch ein Fehler wie ich merke.

Du, das kann jedem passieren. Man steckt nicht drin, wie man so schön sagt. Ich hatte 2019 eine gemeine Zahngeschichte mit einer Wurzelresorption und bin vor Angst die Wände hoch. Hatte natürlich alles. Der Backenzahn musste entfernt werden, na toll. Aber Glück im Unglück, nach einer Woche wurden die Fäden gezogen und alles war schon weitgehend verheilt. Also: bei deinem nächsten Zahn (in 53 Jahren) wird es besser laufen
Gute und schnelle Besserung

20.12.2023 22:39 • x 1 #10


Butterfly-8539
Zitat von Thomass:
@SweetButPsycho1 Das Amoxicillin habe ich bekommen. 500mg alle 8 Stunden eine. Wie lange dauert sowas bis das hilft ? Nehme es seit gestern 12 Uhr.

Vielleicht kannst auf Ibu verzichten und lieber Eisgeele auflegen. Das lindert die Entzündung. Ich nehme selten mal Schmerzmittel und halte es meist alles aus. Dann weiß ich wann es auch wieder nachläßt.
Ansonsten wenn es unerträglich sein sollte, dann könntest du auch Paracetamol nehmen. Dafür sollten zur leichten Linderung auch 250 mg reichen.

20.12.2023 23:35 • x 1 #11


Thomass
@SweetButPsycho1
Ok dann hoffe ich das es in den nächsten Tagen besser wird. Danke

20.12.2023 23:57 • x 1 #12


Thomass
@Reconquista
Gemein ist das gute Essen an Weihnachten. Ich habe mich so drauf gefreut. Hoffe die Schmerzen gehen weg dann wird das mit dem Kopf bestimmt besser

20.12.2023 23:59 • x 1 #13


Thomass
@Butterfly-8539
Ich halte das kaum aus und wenn ich schmerzen habe komme ich denke ich auch wieder Panik. Das aushalten fällt mir echt schwer

21.12.2023 00:01 • x 1 #14


Thomass
@Myrs
Ich mach mich mal darüber schlau. Danke für den Tipp

21.12.2023 00:02 • #15


Butterfly-8539
Zitat von Thomass:
@Butterfly-8539 Ich halte das kaum aus und wenn ich schmerzen habe komme ich denke ich auch wieder Panik. Das aushalten fällt mir echt schwer

Ich halte Schmerzen mittlerweile gut aus, da ich sonst ständig Schmerzmittel nehmen müßte, doch die Nebenwirkungen machen mir dann auch Sorgen. Wenn es dann nachläßt weiß ich es geht wieder aufwärts.

Aber komisch ist, das du eine Entzündung bekommen hast. Dann wurde wohl nicht fachgerecht und sauber gearbeitet?
Das jetzt zu den Feiertagen. Das paßt ja wieder.
Vorhin kam in den Radio-Nachrichten das soviele herumschniefen und die Ärzte Alarm schlagen. Sie sind selber überlaufen.

An deiner Stelle würde ich morgen nochmals anrufen beim ZA und das schildern. Dann fragen ob du Paracetamol nehmen kannst. Die sind eigentlich gut verträglich. Wenn ich Fieber hatte bei früheren schwerem Angina, halfen die. Auch bei Kopfschmerzen.
Gegebenfalls schaut er morgen nochmals drüber. Kann dich doch schlecht zu Weihnachten so heimschicken.

21.12.2023 00:11 • x 1 #16


Thomass
@Butterfly-8539
Ich habe morgen um 8 uhr einen Termin. Da schauen die sich das nochmal an. Bin echt gespannt. Sonst habe ich echt Spaß über die Feiertage

21.12.2023 00:17 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Butterfly-8539
Zitat von Thomass:
@Butterfly-8539 Ich habe morgen um 8 uhr einen Termin. Da schauen die sich das nochmal an. Bin echt gespannt. Sonst habe ich echt Spaß über die Feiertage

Sehr gut. Laß nicht locker. So kann es über Weihnachten nicht bleiben.
Ansonsten gehst du noch zu einem anderen.
Notdienst gibt es zwar über die Feiertage auch, aber das ist kein Spaß.

21.12.2023 00:18 • x 1 #18


Thomass
@Butterfly-8539
Notdienst an Feiertagen ist echt so ne Sache. Hoffe nicht das ich dahin muss. Eigendlich bin ich mit meinem Zahnarzt gut zu Frieden weiß auch nicht was da falsch gelaufen ist.

21.12.2023 00:22 • #19


Lizy
Zitat von Thomass:
Hey Leute ‍️ Mir wurde letzte Woche Dienstag ein Zahn gezogen und natürlich hat sich das Mega entzündet. Seit gestern nehme ...

Erstmal gute Besserung! Kurz vor Weihnachten braucht das echt kein Mensch aber das kann leider passieren. Mach dir nicht so viel Kopf, das wird sich wieder legen. Aber ich bin aktuell auch nicht besser. Das erste Mal in meinem Leben, habe ich eine extreme Angst vor meinen Zähnen, weil ich seit ein paar Tagen unnormales Zahnfleischbluten während des Zähneputzen habe. Es ist richtig viel Blut und ich habe seit paar Tagen 2 Aphten am Zahnfleisch auf der oberen Zahnreihe bekommen. Ich habe leider gegoogelt und da steht nichts gutes bzw harmloses über Zahnfleischbluten. Es kann angeblich Vorboten von mehreren unterschiedlichen Krankheiten sein

21.12.2023 00:26 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel