Pfeil rechts
3

Leute es ist wieder so schlimm...

Ich hab ein foto meines mundes gemacht weil ich wissenwollte wie schlimm karös meine weisheitszähne sind... nun
Da viel mir auf, das hinter dem letzten zahn oben, die haut weisslicg erscheint
Kontrollier ich mit taschenlampe ist es nicht so krass wie auf dem foto aber die haut ist dort sehr hell
Habe das auch bspw an den stellen wo die haut dünner ist im mund da ist sie auch weisslich... ist das da hinter dem zahn auch sowas oder ist das ne leukoplakie
Ich hab gelesen die kommt eher an zunge und wange vor... aber wer weiss...

05.04.2018 07:13 • 12.01.2021 #1


14 Antworten ↓


Zitat von Piret23:
Leute es ist wieder so schlimm...

Ich hab ein foto meines mundes gemacht weil ich wissenwollte wie schlimm karös meine weisheitszähne sind... nun
Da viel mir auf, das hinter dem letzten zahn oben, die haut weisslicg erscheint
Kontrollier ich mit taschenlampe ist es nicht so krass wie auf dem foto aber die haut ist dort sehr hell
Habe das auch bspw an den stellen wo die haut dünner ist im mund da ist sie auch weisslich... ist das da hinter dem zahn auch sowas oder ist das ne leukoplakie
Ich hab gelesen die kommt eher an zunge und wange vor... aber wer weiss...


Da ich auch schon mal im Leukoplakiewarn war, kann ich dich beruhigen.

Leukoplakie sieht anders aus.

Das ist ein richtiger weißer Belag.
So sagte mir das der Zahnarzt damals.

05.04.2018 08:07 • #2



Leukoplakie hinter letztem backenzahn?

x 3


petrus57
Gehe damit mal lieber zum Zahnarzt. Da weißt du dann genau was das ist.

05.04.2018 08:12 • #3


Zitat von Lianna:

Da ich auch schon mal im Leukoplakiewarn war, kann ich dich beruhigen.

Leukoplakie sieht anders aus.

Das ist ein richtiger weißer Belag.
So sagte mir das der Zahnarzt damals.



Man sieht auch ganz normal die blutgefässe durch... nur viel mir auf der anderen seite das auch auf
Kann doch nicht gleichzeitig auf beiden seiten sein oder?

05.04.2018 08:15 • #4


petrus57
Kannst das Bild ja mal in dein Profil laden. Aber nach deiner Beschreibung ist es nichts Ernstes.

Bei mir ist auch ein Teil des Gaumens eher weiß. Hatte da auch schon Panik bekommen.

05.04.2018 08:24 • #5


Zitat von Piret23:

Man sieht auch ganz normal die blutgefässe durch... nur viel mir auf der anderen seite das auch auf
Kann doch nicht gleichzeitig auf beiden seiten sein oder?



Ich wette, dass das Zahnfleisch an dieser Stelle einfach nur etwas heller ist.
Oder es wurde beim Fotografieren überbelichtet und wirkt deshalb so.

Leukoplakie ist wie ein schneeweißer Belag, der aussieht als könne man ihn wegwischen.
Somit passt das nicht zu deiner Beschreibung.

Wenn es dich so sehr beunruhigt, lass deinen Zahnarzt draufgucken.
Dann kannst du mit dem Thema abschließen.

05.04.2018 08:34 • x 1 #6


Zitat von petrus57:
Kannst das Bild ja mal in dein Profil laden. Aber nach deiner Beschreibung ist es nichts Ernstes.

Bei mir ist auch ein Teil des Gaumens eher weiß. Hatte da auch schon Panik bekommen.



Habs hochgeladen bei meinen fotos
Wenn du malschauen möchtesr
Hinter dem karies zahn sieht man weiss hervorlugen

05.04.2018 08:43 • #7


petrus57
Sehe da kein Foto.

05.04.2018 08:49 • #8


Zitat von petrus57:
Sehe da kein Foto.


Jetzt?

@Lianna magst du auch mal gucken?

05.04.2018 08:53 • #9


petrus57
Wie Leukoplakie sieht das aber nicht aus.

05.04.2018 08:56 • #10


Zitat von petrus57:
Wie Leukoplakie sieht das aber nicht aus.


Echt nicht?
Das wär jaberuhigend
Ist die haut da einfach dünner? Wobei an der stelle dünner...

05.04.2018 09:02 • #11


Zitat von Piret23:

@Lianna magst du auch mal gucken?


Ich bin der Meinung, dass das harmlos aussieht.

05.04.2018 09:24 • x 1 #12


Zitat von Lianna:

Ich bin der Meinung, dass das harmlos aussieht.



Ich bin ja seit oktober öfters beim zahnarzt gewesen, hatte ihn auch gefragt ob meine mundschleimhaut in ordnung ist... er sagte alles top
Nur er hat nie genau reingeguckt
Vielleicht hat er das weisse da nicht gesehm?

Ja ist mit blitz geschossen und auch somst gucke ich mit der hellen handy kamera
Vielleicht ist das mein problem?

05.04.2018 10:03 • #13


Ich hab jetzt mal ausgiebig gegoogelt... kann es dennsein das es einfach unwahrscheinlich ist das an der stelle da sowas entsteht?
Plus sieht man ja noch die adern und sallee durch, die mundschleimhaut ist da auch nicht wulstig oder so
Bzw fühlt sich halt mit der zunge leicht wulstig ansieht aber normal aus

Ach mensch... ich hab mir jetzt so ein zahnarzt spiegel bestellt... nachher find ich dann nochmehr

05.04.2018 12:35 • x 1 #14


püppi2207
Ich habe auch diese weiße Stelle im Mund die nicht abgeht..richtig Schneeweiß und jetzt habe ich Angst

12.01.2021 20:19 • #15



x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel