Pfeil rechts

Chesterboi
Moin,

Hab vor gut 2 Wochen einen Zahn vorne gezogen bekommen. Davor lief ich bestimmt 1 Jahr damit rum. Auch schmerzen neben der Nase am Flügel beim bücken ein Druck und wenn man mit dem Finger drauf drückt auch ein Schmerz. War auch manchmal eiter Geschmack im mund. Hatte jetzt gedacht das es weggeht wenn der gezogen worden ist. Allerdings keine Veränderung da. Äußerlich sieht man nichts. Hab dazu auch noch viel speichel. Und seitdem auch schmerzen auf dem brustmuskel. Kann vielleicht sein das ich mich zu sehr darauf konzentriere, weil da auf der seite 2 zähne jetzt fehlen. Die Wunde ist gut verheilt. Allerdings habe ich die befürchtnis das es jetzt irgendwo anders hinläuft. Mir geht nichts mehr anderes durch den Kopf und hab das Gefühl mir klaut momentan die psyche mein Leben.

Hno oder lieber kieferchirug?

10.04.2023 14:14 • 10.04.2023 #1


4 Antworten ↓


Angor
Hallo

War das ein Eckzahn? Die Wurzel geht sehr tief in den Kiefer, es kann bis zu vier Wochen dauern, bis sich das Loch m Zahnfleisch schließt, bis das Loch im Kiefer zugewachsen ist, kann das 3 -6 Monate dauern.

Du musst der Heilung einfach etwas mehr Zeit geben, anders wäre es, wenn Du dann Schmerzen bekommen würdest, dann sollte sich das der ZA lieber noch mal anschauen.

Mit dem Brustmuskel hat das eigentlich nichts zu tun, es sei denn Du hättest Dich bei der Zahnextraktion stark verspannt und gegen den Zug des Ziehens gewirkt und dir eventuell dabei einen Nerv eingeklemmt.

Es wird sicher alles gut verheilen.

LG Angor

10.04.2023 14:36 • #2


A


Zahn gezogen und immer noch Probleme

x 3


Chesterboi
@Angor moin, jain. Der 4. Zahn der neben den spitzen Zahn ist. Wurde auch schon über die Jahre etliche Male bearbeitet, aber ohne Erfolg.

Hatte halt schon vorher das neben der nase. Mal gucken ob sich das legt. Gehe aber eher schon davon aus das es einfach höher im kiefer sitzt

10.04.2023 14:58 • #3


Angor
Zitat von Chesterboi:
@Angor moin, jain. Der 4. Zahn der neben den spitzen Zahn ist. Wurde auch schon über die Jahre etliche Male bearbeitet, aber ohne Erfolg. Hatte halt schon vorher das neben der nase. Mal gucken ob sich das legt. Gehe aber eher schon davon aus das es einfach höher im kiefer sitzt

Ja genau, wo mir ein Zahn entfernt wurde, hatte ich das auch mit dem Druckschmerz neben der Nase.

10.04.2023 15:00 • #4


Feuerschale
Hallo,
die können eigentlich beide was damit anfangen.
Ich wurde dann eh erstmal zum CT geschickt, damit die sehen wo es herkommt, was da noch entzündet ist
(wenn da was ist)
Aber vortragen kannst du es wohl bei HNO oder Kieferchirurg, denke ich.

10.04.2023 15:02 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel