Pfeil rechts
2

H
Hallo Leute
Mir gehts gerade gar nicht gut, ich hatte vor 3 Tagen stressige Situationen zu Hause und seit dem bin ich wirklich unruhig und habe oft Angst.

Dann kommt dazu dass ich nächste Woche Freitag in den Urlaub fliege und vor dem hab ich auch Angst bzw vor einer oder mehreren Panikattacken.
Gestern war ich mit meinem Partner essen und anschließend im Kino, während dem Essen ging es wieder an, Herzklopfen und das innerliche Gefühl gleich flüchten zu müssen, die Gedanken dass ich verrückt werde.
Habe dann die Tipps meiner Therapeutin angewendet aber diesesmal ging die Angst nicht komplett weg sondern war nur gemindert, konnte dann wenigstens was essen, mein Partner fragte warum ich so ein Gesicht ziehe, habe erstmal versucht die Fassade zu bewahren aber später habe ich ihm gesagt dass ich Angst hatte.
Ich kann in dem Moment wo es akut ist nicht darüber sprechen sonst verschlimmert es sich, das weis er aber.

Heute morgen bin ich wach geworden und hatte direkt solche Gedanken wie hast du heute Angst, bist du aufgedreht, es stimmt etwas nicht und dann war ich bis eben total unruhig innerlich. Ich nehme zur Zeit noch opipramol 100mg morgens und mittags.

Meint ihr es auch sinnvoll ein bedarfsmedikament mit in den Urlaub zu nehmen?

Noch eine Frage, laut meiner Uhr habe ich zeitweise ein Puls von 41 und dann geht er in 3 sek auf 103. die letzten 3 Tage war er ständig über 100. kennt ihr dass?
Lg

22.10.2017 10:01 • 22.10.2017 #1


3 Antworten ↓


Butterfly_31
Hallo honey. Mir hat es immer geholfen, zu wissen dass ich was für den notfall dabei habe. Wenn ich dann eine leichte anspannung verspürt hab, habe ich 1/4 bis 1/2 tablette genommen und das hat mich dann beruhigt.

22.10.2017 10:21 • x 1 #2


A


Austausch zu Panikattacken

x 3


H
Meine Angst ist wenn ich was starkes nehme das mein Herz aufhört zu schlagen.

22.10.2017 10:28 • #3


J
Hallo Honey,

ich habe mein Notfallmedikament immer dabei. Einfach zu wissen, dass es da ist beruhigt mich schon, ich muss ja nicht dazu greifen, aber wie gesagt, meine Psyche ist beruhigt, nur wegen der Tatsache, dass ich jederzeit das Medikament nehmen kann.

22.10.2017 10:29 • x 1 #4





Dr. Christina Wiesemann