Pfeil rechts
11

Melodie22
Hallo, hab jetzt paar Sachen über Astralreisen gelesen habe um ehrlich zu sein Angst davor möchte es nicht. will gerne schlafen hab aber Angst weil ich dran denke das es mir passiert. Wie kann man sowas verhindern oder stoppen ? Will das wirklich ungern weil ich weiß meine Psyche ist noch nicht bereit für sowas

20.06.2022 01:48 • 20.06.2022 #1


10 Antworten ↓


GoodFriend
Beim Reisebüro die Buchung stornieren.

Trigger

Scherz




Wenn das bisher in deinem Leben nicht passiert ist, wieso sollte es dann jetzt passieren? Du musst nichts tun, um das zu verhindern, weil es eh nicht passiert und falls doch ist es vielleicht megaaffentittengeil?

20.06.2022 03:13 • x 2 #2


A


Astralreisen verhindern

x 3


Schlaflose
Soweit ich weiß, muss man das aktiv lernen und lange Zeit trainieren, um diesen Zustand zu erreichen. Von alleine passiert das nicht und schon gar nicht im Schlaf. Wenn man nicht an solchen Esotrerkram glaubt, passiert das sowieso nicht. Bei mir würde das 100% nicht funktionieren, selbst wenn ich es versuchen würde.

20.06.2022 05:23 • #3


JniL
Ich musste erst mal im Internet suchen was das sein soll.... Klingt wie Firlefanz um Leichtgläubigen Geld aus der Tasche zu ziehen.
Da würde ich mir keine Sorgen machen. Zu meiner Zeit nannte man das Träume aber das ist Marketing-technisch zu langweilig heutzutage.

20.06.2022 08:01 • #4


Angor
Was sollen denn Astralreisen sein? Das ist denke ich mal nichts anderes, als wenn man im Zustand der Schlafparalyse ist und Hallus hat, warum sollte Dir das auf einmal passieren?

Dann bin ich ja auch schon in paar Mal gereist. Aber naja, dolle Erlebnisse waren da nicht, und wach geworden bin ich aber trotzdem und es hat mir nicht geschadet.

20.06.2022 08:32 • #5


Frau_Pübbels
Bei einer astralreise verlässt die Seele den feinstöfflichen Körper und geht auf Reisen. Aber halt ohne den lästigen Körper, für den man normalerweise auf Reisen bezahlen muss .
Soweit ich informiert bin ( warum treibe ich mich auch auf so seiten rum ,die das beschreiben?) , sollen sowas eigentlich nur geübte menschen, die luzides träumen aus dem effeff beherrschen, können. Also wenn du dich dafür nicht interessiert und geübt bist, wird das wohl eh nix . Mal abgesehen davon, kehrt die Seele auch zurück in den Körper. Man geht halt nur auf Reisen ^^

Vorsicht, eigene Meinung:
Trigger

Ich halte das eh für mumpitz und glaube, dass es Bezeichnungen sind für Träume oder starke Vorstellungskraft von Leuten, die sich gerne für besonders halten ^^



Just my 2 Cents

20.06.2022 09:12 • x 5 #6


colitis9439
Also Klarträume sind natürlich eine Sache, aber ob man das nun Astralreise nennen will, naja.

Ich habe das viele Monate trainiert und hatte daher auch viele sehr deutliche Klarträume, die auch sehr real wirkten. Das kann durchaus auch beängstigend sein, es gibt aber eine sehr wirksame Methode aus jedem Traum aufzuwachen:

Kräftig den Kopf hin und her schütteln. Das funktioniert auch bei einfachen Albträumen.
Ohne dafür zu trainieren, was du eigentlich vermeiden willst, wird es allderdings schwierig sein diese Technik in einem Traum anzuwenden. Von daher beißt sich hier die Katze in den *beep*

Du solltest dir daher aber auch keinen Kopf machen deswegen. Normalerweise passiert sowas nicht.

20.06.2022 09:38 • x 1 #7


Schlaflose
Zitat von colitis9439:
Also Klarträume sind natürlich eine Sache, aber ob man das nun Astralreise nennen will, naja.

Ich habe das viele Monate trainiert und hatte daher auch viele sehr deutliche Klarträume, die auch sehr real wirkten.

Ich habe immer Klarträume, ganz ohne es trainiert zu haben. Beim Träumen weiß ich immer, dass ich träume und kann mich ganz leicht und bewusst wieder wach machen. Aber ich habe dabei noch nie meinen Körper verlassen Da ich sowieso nicht daran glaube, dass es eine Seele gibt, ist das gar nicht möglich.

20.06.2022 14:30 • #8


colitis9439
@Schlaflose Klarträume sind nochmal eine Stufe weiter, als das was du beschreibst. Den Eindruck habe ich zumindest
Ich habe öfter meinen Körper verlassen (also nicht wirklich sondern nur im Klartraum, aber es wirkt sehr real). Also ich bin aufgestanden und habe mich mit Bett liegen sehen. Wenn ich meinen Arm gehoben habe, dann hat auch mein Körper im Bett den Arm gehoben.
Das sind schon sehr faszinierende Eindrücke die man da hat. Ich bin dann z.B. durch die Decke nach oben ins freie geflogen und hab die Lichter der Stadt gesehen. Man kann mit Traumwesen sprechen, und sie z.B. bitten bestimmte Personen zu rufen, die dann auch prompt erscheinen. Wenn man durch Türen geht, landet man meistens ganz wo anders.

Besonders am Anfang ist der Moment der Realisation, dass man träumt, sehr aufregend. Das kann man gar nicht wirklich beschreiben. Ich denke es ist schon ein bisschen wie ein LSD-Trip (habe ich gelesen)

Ich war schon ein wenig süchtig danach. Habe oft über den Tag Stunden im Bett verbracht und klar geträumt.

Erstaunlich was das Gehirn alles leisten kann.

20.06.2022 14:41 • x 1 #9


laluna74
Zitat von Schlaflose:
Soweit ich weiß, muss man das aktiv lernen und lange Zeit trainieren, um diesen Zustand zu erreichen. Von alleine passiert das nicht und schon gar nicht im Schlaf. Wenn man nicht an solchen Esotrerkram glaubt, passiert das sowieso nicht. Bei mir würde das 100% nicht funktionieren, selbst wenn ich es versuchen würde.


also ich hätte nichts dagegen, das auch mal zu erfahren... meine Tochter hatte sich ne ganze Zeit damit beschäftigt.... und auch ein wenig praktiziert....hochinteressant.... und sollte ich mal Zeit haben.... wird das auch mal ein Thema für mich sein

20.06.2022 14:49 • x 1 #10


Schlaflose
Zitat von colitis9439:
Also ich bin aufgestanden und habe mich mit Bett liegen sehen.

Einige wenige Male hatte ich auch schon solche Erlebnisse. Aber ich habe das auch als Traum interpretiert, also dass ich träume, dass ich aufstehe und mich da liegen sehe. Sozusagen ein Traum im Traum.

20.06.2022 15:27 • x 1 #11


A


x 4






Dr. Christina Wiesemann