Pfeil rechts
2

Kleine-Angst
Hallo!
Ich bin neu hier und habe sowas noch nie gemacht, ich suche im Prinzip Gleichgesinnte die mich vielleicht verstehen und wo man sich gegenseitig helfen kann.
Hier mal zu meiner Geschichte:
Vor 2 Jahren und 6 Monaten fing alles an bei mir, ich habe 1 Jahr durch gearbeitet ohne Urlaub da ich eine Führungsposition eingenommen habe, an meinem 20 Geburtstag war dann nach einem Jahr mein erster Urlaub, diesen Geburtstag vergesse ich nie ich wurde an diesem Tag krank mir schwoll die linke Wange an dabei dachte ich mir noch nichts doch dann kam am Abend herzrasen Schwindel starke Übelkeit dazu und auch das Erbrechen. Ich lag nur noch auf der Couch und dachte mir jetzt ist es vorbei mit mir. Dann kam die Rettung und ich wurde ins Krankenhaus eingeliefert die Fahrt war die Hölle für mich es war so eine Todesangst da. Naja dann kamen die Untersuchungen und das was rauskam bei den Untersuchungen waren erhöhte Entzündungswerte und eitrige Stirn Höhlen dann bekam ich ein starkes Antibiotika das mein phsychisches verhalten und meine Angst und Panik nur noch schlimmer machte.

Naja seit diesem Tag lebe ich mit meiner Panik. Ich fiel in eine Isolation wollte nicht mehr raus und dachte das ich bei jedem Schritt sterben könnte. Ich suchte mir dann Hilfe bei einer energetikerin die mir sehr geholfen hat und ich dadurch besser mit der Angst leben kann. Nur manchmal erleide ich Rückschläge wo ich für kurze Zeit damit wieder schwer umgehen kann genau so wie es jetzt im Moment wieder ist.

Meine Frage an euch kennt ihr diese Zustände auch? Wie geht ihr damit um? Und was hilft euch?

Ich danke euch

05.09.2016 19:40 • 06.09.2016 #1


5 Antworten ↓


R
Hallo,
viele hier haben diese Angst schon viele Jahre. Da es bei dir erst vor Kurzem begonnen hat, würde ich dir empfehlen, eine Psychotherapie zu machen. Vielleicht kann dir Konfrontation auch noch gut helfen, aber auf jeden Fall wäre Verhaltenstherapie nicht schlecht. Desto länger du die Angst allerdings hast, desto schwieriger wird es, sie los zu bekommen. Das Gehirn merkt sich leider sehr schnell Reaktionsmuster, die dann immer schwerer los zu kriegen sind.
Dann solltest du sehr darauf achten, daß dir der Alltagsstress nicht zuviel wird. Hast du denn zum Job genügend Ausgleich? Sport oder sowas?

Grüsse und herzlich Willkommen!

05.09.2016 21:14 • x 1 #2


A


Arbeiten ohne Urlaub in Führungsposition - Angst

x 3


Kleine-Angst
Ja mein Ausgleich ist laufen und auch musizieren das bringt mich auch runter.

Ja Verhaltenstherapie wie funktioniert das und wie bekomme ich sowas?

Danke für deine Antwort

05.09.2016 21:29 • #3


B
Ich habe Panikzustände seit 6 Jahren. Doch lange Zeit war dann nichts mehr, doch dann bei dem Rückflug von meinem Urlaub hatte ich die stärkste Panikattacke in meinem Leben, und dann ging alles nur noch den Bach runter. Ich habe mich so durch das Jahr gekämpft aber jetzt weis ich nicht wie ich nach den Ferien meinen Alltag wieder antreten soll, denn ich habe eine riesen Angst! Mitlerweile habe ich sogar angst zu essen weil ich vor einem allergischen Schock Angst habe. Ich weis nicht mehr was ich machen soll.

05.09.2016 21:48 • #4


Kleine-Angst
Zitat von Übelkeit:
Ich habe Panikzustände seit 6 Jahren. Doch lange Zeit war dann nichts mehr, doch dann bei dem Rückflug von meinem Urlaub hatte ich die stärkste Panikattacke in meinem Leben, und dann ging alles nur noch den Bach runter. Ich habe mich so durch das Jahr gekämpft aber jetzt weis ich nicht wie ich nach den Ferien meinen Alltag wieder antreten soll, denn ich habe eine riesen Angst! Mitlerweile habe ich sogar angst zu essen weil ich vor einem allergischen Schock Angst habe. Ich weis nicht mehr was ich machen soll.


Ich weiß wie schrecklich du dich fühlst und weiß wie unangenehm das ganze ist.
Ich kann dir leider nur meine tips geben dir mir geholfen haben und die mir auch helfen. Hoffe bei dir sind es die gleichen Wirkungen.
Mir hilft zum Beispiel immer Yoga oder das ich raus gehe in die Natur ich denke zwar auch immer am Anfang omg jetzt Fall ich gleich um usw aber ich gehe immer weiter und plötzlich sind die Symptome wieder weg. Ich schreibe mir zum Beispiel auch täglich eine Liste was ich an mir mag und warum ich auf mich stolz bin auch nach jeder Panik Attacke lobe ich mich mit den Worten super das hast du toll gemacht und siehst du lebst immer noch

Und was auch hilft ist reden viel reden oder Musik. Ich habe herausgefunden es wird leichter wenn man sich besinnt und sich selbst Vertrauen schenkt. Sozusagen dem Fluss anvertrauen wenn was sein sollte dann hat es so sein müssen. Aber ich habe es satt ständig mein Leben mehr einzukreisen nur wegen der Angst . Denn wenn wir uns ehrlich sind was soll denn schon wirklich passieren?

Mein Text kommt jetzt dadurch das ich vorher wieder eine Panik Attacke hatte und ich habe sie überlebt.

Fühl dich gedrückt es wird alles gut

06.09.2016 09:29 • #5


R
Zitat von Kleine-Angst:
Ja mein Ausgleich ist laufen und auch musizieren das bringt mich auch runter.

Ja Verhaltenstherapie wie funktioniert das und wie bekomme ich sowas?

Danke für deine Antwort

Du suchst dir einen Psychotherapeuten, läßt vom Arzt ein ärztliches Konsil ausstellen und dann machst du Therapie. Die Therapieform selbst, hängt vom ärztlichen Konsil sowie von den Möglichkeiten des Therapeuten und dir ab.
Psychotherapeuten haben lange Wartezeiten. Laß dich davon nicht abschrecken.

06.09.2016 09:51 • x 1 #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann