Pfeil rechts
18

B
Zitat von Rena410:
@BenjaminBlümchen
Das ist aber sehr teuer wie ich gerade sehe?!

@Denise93
Wir beide schaffen das am Montag!


Mir persönlich ist meine Gesundheit wichtiger als das Geld. Ich kaufe mein Cbd Öl bei CBD Brothers aus England 100ml mit 25% CBD für ca. 160 EUR.

23.06.2017 11:23 • #41


A
Zitat von BenjaminBlümchen:

Mir persönlich ist meine Gesundheit wichtiger als das Geld. Ich kaufe mein Cbd Öl bei CBD Brothers aus England 100ml mit 25% CBD für ca. 160 EUR.


Hast Du auch schon die Ursache Deiner Ängste geklärt?

23.06.2017 11:25 • #42


A


Arbeit ist mein Problem

x 3


B
Zitat von Abendschein:

Hast Du auch schon die Ursache Deiner Ängste geklärt?


Jap Therapie bringt null, nix.

23.06.2017 11:25 • #43


A
Zitat von BenjaminBlümchen:

Jap Therapie bringt null, nix.


Und warum nicht, Du bist noch so jung.

23.06.2017 11:26 • #44


R
Damit unterdrückst du ja nur deine Ängste, was für den Moment sicherlich okay ist, aber auf die Dauer?
Zudem finde ich die Bestandteile dieses mittels ein wenig fragwürdig, lese das es für krebspatienten etc. Geeignet ist. Aber wenn es dir hilft dann ist das ja super, ich wünschte ich hätte auch ein notfallmittelchen, aber ich bin jemand der sich keins für 160€ leisten kann.

23.06.2017 11:28 • x 2 #45


A
Zitat von Rena410:
Damit unterdrückst du ja nur deine Ängste, was für den Moment sicherlich okay ist, aber auf die Dauer?
Zudem finde ich die Bestandteile dieses mittels ein wenig fragwürdig, lese das es für krebspatienten etc. Geeignet ist. Aber wenn es dir hilft dann ist das ja super, ich wünschte ich hätte auch ein notfallmittelchen, aber ich bin jemand der sich keins für 160€ leisten kann.


Rescue Notfalltropfen. Ich schreib nur ganz kurz, muß zur Arbeit,.....

23.06.2017 11:31 • #46


E
Zitat von Rena410:

Also ich kann das auch nur so sagen, ich habe den Fehler gemacht und hab mich wegen einer Panikattacke auf der Arbeit einschüchtern lassen und bin seit 3 Wochen zu Hause, habe mich total eingeigelt und nun fällt mir alles schwer selbst das einkaufen! Es war ein rießen Fehler, auch wenn viele sagen das mein Körper das bestimmt gebraucht hat, aber ich war weder gestresst noch sonst was, eher im Gegenteil da ich sowieso recht gemütlich unterwegs bin!


Für mich stellt sich halt die Frage wie das weiter gehen soll. Meine letzten sagen wir mal 4 Jahre liefen so. Abends Panik, Nachts Panik, Morges Panik, in die Arbeit ohne Frühstück, auch dort Panik, nicht in der Lage zu essen. Blutzucker sinkt, Schwindel - noch mehr Panik. Heim, Zittern, der Körper ist total überfordert - dann wieder Angst vor dem nächsten Tag. Dann Absturz - AU - wieder Arbeiten und immer und immer wieder der gleiche Ablauf. Es wird einfach nicht besser - und ich frage mich langsam wirklich, ob ich überhaupt fähig bin einen Arbeitsalltag halbwegs normal zu bestreiten.

23.06.2017 11:40 • #47


R
Zitat von enana:

Für mich stellt sich halt die Frage wie das weiter gehen soll. Meine letzten sagen wir mal 4 Jahre liefen so. Abends Panik, Nachts Panik, Morges Panik, in die Arbeit ohne Frühstück, auch dort Panik, nicht in der Lage zu essen. Blutzucker sinkt, Schwindel - noch mehr Panik. Heim, Zittern, der Körper ist total überfordert - dann wieder Angst vor dem nächsten Tag. Dann Absturz - AU - wieder Arbeiten und immer und immer wieder der gleiche Ablauf. Es wird einfach nicht besser - und ich frage mich langsam wirklich, ob ich überhaupt fähig bin einen Arbeitsalltag halbwegs normal zu bestreiten.


Und wie ist es wenn du jetzt nicht arbeitest, sondern andere Dinge machst? Einkaufen, Freunde treffen, tv schauen etc?
Wenn dich die Arbeit so gar nicht davon ablenkt ist das wirklich schwierig, vielleicht hat es bei dir insgeheim doch irgendwas mit der Arbeit zu tun?

Ich hatte letztes Jahr schon so eine Phase wie jetzt, aber dann ging es doch ein Jahr lang recht gut, aber damals kannte ich den Grund auch für meine Verfassung, jetzt leider nicht

23.06.2017 11:43 • #48


E
Zitat von Rena410:

Und wie ist es wenn du jetzt nicht arbeitest, sondern andere Dinge machst? Einkaufen, Freunde treffen, tv schauen etc?
Wenn dich die Arbeit so gar nicht davon ablenkt ist das wirklich schwierig, vielleicht hat es bei dir insgeheim doch irgendwas mit der Arbeit zu tun?

Ich hatte letztes Jahr schon so eine Phase wie jetzt, aber dann ging es doch ein Jahr lang recht gut, aber damals kannte ich den Grund auch für meine Verfassung, jetzt leider nicht


Jein es liegt nicht an der Tätigkeit des Arbeitens an sich. Es ist für mich das dort gefangen sein. Ich kann in meinem Beruf nicht einfach gehen. Ohne Arbeit geht es mir besser, da ich den Druck nicht habe. Ich habe ihn bei Arztterminen zwar auch, das ist zeitlich aber begrenzt. Einkaufen kann ich dann machen,wenn ich mich besser fühle und ich kann den Laden verlassen. Freunde treffen geht nicht wirklich. Da muss ich dann schon wieder rechtfertigen, warum ich jetzt z.B. gehe.
Ich muss dazu sagen, dass es denke ich an meiner Kindheit liegt. Ich wurde als Kind oft krank zur Schule geschickt und musste mich dort zusammen reißen, obwohl es mir schlecht ging und ich mich nicht geborgen gefühlt habe. Und die Arbeit löst jetzt genau das in mir aus.

23.06.2017 11:51 • #49


R
Zitat von enana:

Jein es liegt nicht an der Tätigkeit des Arbeitens an sich. Es ist für mich das dort gefangen sein. Ich kann in meinem Beruf nicht einfach gehen. Ohne Arbeit geht es mir besser, da ich den Druck nicht habe. Ich habe ihn bei Arztterminen zwar auch, das ist zeitlich aber begrenzt. Einkaufen kann ich dann machen,wenn ich mich besser fühle und ich kann den Laden verlassen. Freunde treffen geht nicht wirklich. Da muss ich dann schon wieder rechtfertigen, warum ich jetzt z.B. gehe.
Ich muss dazu sagen, dass es denke ich an meiner Kindheit liegt. Ich wurde als Kind oft krank zur Schule geschickt und musste mich dort zusammen reißen, obwohl es mir schlecht ging und ich mich nicht geborgen gefühlt habe. Und die Arbeit löst jetzt genau das in mir aus.


Ich kann dich gut verstehen, ich mache momentan auch nur Dinge bei denen ich weiß ich kann einfach direkt gehen!
Bei der Arbeit, klar wenn einem nicht gut ist kann man nach Hause gehen das sollte kein Problem sein, aber wenn sich das dann häuft ist es auch blöd! Aber vll hilft schon der Gedanke das man weiß man könnte ja gehen! So ist es ja beim einkaufen etc auch, wenn man weiß das man immer gehen kann macht es das ganze schon einfacher!
Aber jetzt wo du es sagst, das wird es bei mir auch sein, ich fragte mich die ganze Zeit warum ich es nicht zur Arbeit schaffe obwohl ich die Arbeit gerne mache und liebe Kollegen habe. Es wird an dem Gefühl eingesperrt zu sein liegen...
Wie könnte man das ändern?

23.06.2017 11:56 • #50


E
Zitat von Rena410:
Wie könnte man das ändern?


Wenn ich das nur wüsste. Versuche das jetzt mit der Therapie hin zu bekommen. Ich wünschte ich könnte wie jeder einer Tätigkeit nachgehen Da fühlt man sich wie der allerletzte Versager, so schwach und nutzlos.

23.06.2017 12:00 • #51


D
Wenn ich das nur wüsste. Versuche das jetzt mit der Therapie hin zu bekommen. Ich wünschte ich könnte wie jeder einer Tätigkeit nachgehen Da fühlt man sich wie der allerletzte Versager, so schwach und nutzlos.[/quote]

Ich fühle mich genauso!
Mittlerweile werde ich dann wütend auf mich selbst, das ich immer so denke.

Mein Therapeut meinte ich solle Atemtechniken anwenden oder Zähltaktiken versuchen. Die helfen allerdings auch nur bedingt.
Das letzte mal hatte ich in einer Sitzung eine Attacke, dann ist er mit mir in das Treppenhaus gegangen und ich musste mehrmals die Treppen rauf und runter rennen. Erst hatte ich das Gefühl es wird schlimmer und fand es auch ein wenig albern. Als ich dann richtig erschöpft war, wurde es dann langsam besser.

Aber wie soll man das denn im Alltag immer umsetzen? Soll ich dann auf der Arbeit wie eine irre im Kreis rennen. Das geht nun mal nicht.

Antidepressiva haben es bei mir nur schlimmer gemacht.
Tees und pflanzliche Mittel helfen einiger Maßen, also dann wenn sich eine Attacke aufbaut.

23.06.2017 12:51 • x 1 #52


B
Zitat von Abendschein:

Rescue Notfalltropfen. Ich schreib nur ganz kurz, muß zur Arbeit,.....


Bringt garnix.

23.06.2017 13:41 • #53


R
@Denise93 wenn ich mit meiner Freundin (die davon weiß und super damit umgeht mit ihr fühle ich mich sicher) unterwegs bin und bekomme Panik dann muss ich als über mich selbst lachen wie doof das manchmal ist. Das hilft etwas mit ihr gemeinsam habe ich sogar vor 3 Wochen einen drei tägigen trip gemacht inklusive ausverkauftes Konzert und 2 Tage shoppen in einer mall! Zugegeben bis wir morgens los sind war ein Kampf und auch zwischendurch mal aber ich war so stolz es durchgezogen zu haben!
Ich habe ein gutes Buch zum Thema gelesen und verstehe auch mittlerweile was da im Kopf vor sich geht! Liest du denn gerne?

@BenjaminBlümchen
Ich denke das kommt immer auf die Person an, habe von vielen schon positives gehört, an manche Dinge muss man auch glauben damit es wirkt, manchen hilft eben schon der Gedanke das sie auf etwas im Notfall zugreifen könnten! Mir geht es auch so!

23.06.2017 13:48 • #54


D
@Rena410 Ja das kenne, mit meinem Freund kann ich auch vieles machen, er bleibt immer sehr ruhig und kriegt es ganz gut hin, das ich mich dann wieder etwas entspannen kann.
Wäre schön wenn ich ihn mit zur Arbeit nehmen könnte

Früher habe ich kaum gelesen, mittlerweile ist es schon mehr geworden. Als ich in der Klinik war hat mir meine Zimmerkollegen ein Buch über Ängste gegeben. Das hat mir auch gut geholfen, damit besser klar zu kommen.

23.06.2017 14:00 • #55


R
@Denise93
Irgendwie Weden wir es am Montag schaffen und am Montag Abend werden wir stolz sein und gemerkt haben das alles halb so wild ist und dann Tag für Tag geht die Woche rum

23.06.2017 17:44 • #56


E
Zitat von Denise93:

Mein Therapeut meinte ich solle Atemtechniken anwenden oder Zähltaktiken versuchen. Die helfen allerdings auch nur bedingt.
Das letzte mal hatte ich in einer Sitzung eine Attacke, dann ist er mit mir in das Treppenhaus gegangen und ich musste mehrmals die Treppen rauf und runter rennen. Erst hatte ich das Gefühl es wird schlimmer und fand es auch ein wenig albern. Als ich dann richtig erschöpft war, wurde es dann langsam besser.

Aber wie soll man das denn im Alltag immer umsetzen? Soll ich dann auf der Arbeit wie eine irre im Kreis rennen. Das geht nun mal nicht.


Sorry, aber die Vorstellung wie wir jetzt alle um den Bürotisch hopsen hat mir den Tag versüßt

23.06.2017 18:21 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

R
Zitat von enana:
Sorry, aber die Vorstellung wie wir jetzt alle um den Bürotisch hopsen hat mir den Tag versüßt


Haha ja, können wir uns davon bitte dann gegenseitig Videos schicken?
Weiß ja nicht wie es bei euch ist ob ihr während der Arbeit hier ins Forum könnt, aber vll können wir uns ja Montag alle gegenseitig motivieren
Wenn ich dann rumhupse im Büro sag ich zu den Kollegen ich mache bei so einer neuen total modernen Challenge mit die gerade bei Facebook und co umgeht

23.06.2017 18:26 • #58


E
Zitat von Rena410:
Haha ja, können wir uns davon bitte dann gegenseitig Videos schicken?
Weiß ja nicht wie es bei euch ist ob ihr während der Arbeit hier ins Forum könnt, aber vll können wir uns ja Montag alle gegenseitig motivieren
Wenn ich dann rumhupse im Büro sag ich zu den Kollegen ich mache bei so einer neuen total modernen Challenge mit die gerade bei Facebook und co umgeht


Pass auf, später machen alle mit
Ich bin noch bis Ende Juli AU - bis jetzt hopse ich zu Hause.

23.06.2017 18:31 • #59


R
Zitat von enana:

Pass auf, später machen alle mit
Ich bin noch bis Ende Juli AU - bis jetzt hopse ich zu Hause.


Ok dann musst du dafür daheim mit hoppsen!
Bis Ende Juli sind auch noch ein paar Tage...wie geht's dir damit? Freust dich wieder auf den Arbeitsalltag oder überwiegt die Angst?

23.06.2017 18:32 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann