Pfeil rechts
55

P
5mg Escitalopram sind so stark wie 10mg Citalopram und aus eigener Erfahrung kann ich sagen: das kann sehr reinhauen und zwar direkt nach der ersten Tablette.

Deine Gefühle, @Helpme, sind also normal, wobei ich es mir gar nicht vorstellen kann, wie man deinen extremen Panik- und Verzweiflungszustand, den du ja bereits lange vor der Einnahme hattest, tatsächlich noch steigern kann.
Als es mir so ging, wie du es beschreibst, habe ich mich selbst eingewiesen und ich gelte gemeinhin als hart gesotten.

28.05.2021 15:29 • x 1 #41


H
Zitat von kleinpübbels:
Was ist denn jetzt dein Plan @Helpme ?

Habe ein Viertel von der Tablette eingenommen.
Weine den ganzen Tag schon und quäle mich im Bett.
Wollte schlafen, deswegen habe ich auch diese Beruhigungstropfen genommen von meinem Arzt, aber die helfen mir nicht.
Ich weine und leide nur.

28.05.2021 16:15 • #42


A


Antidepressivum wirkt zu stark

x 3


H
Zitat von Pauline333:
5mg Escitalopram sind so stark wie 10mg Citalopram und aus eigener Erfahrung kann ich sagen: das kann sehr reinhauen und zwar direkt nach der ersten ...


Ich weiß auch nicht mehr weiter.

28.05.2021 16:15 • #43


H
Ich versuche die ganze Zeit die Zeit zu überbrücken, damit ich am Montag zum Vorgespräch für die Aufnahme in der psychosomatischen Klinik kann, aber mein Zustand wird nicht besser...

28.05.2021 16:16 • #44


S
Zitat von Helpme:
Habe ein Viertel von der Tablette eingenommen. Weine den ganzen Tag schon und quäle mich im Bett. Wollte schlafen, deswegen habe ich auch diese ...

Wir haben Dir in dem anderen Thread schon genügend Tipps gegeben.

Hast Du im ca. KH angerufen?

28.05.2021 16:19 • x 1 #45


Frau_Pübbels
Warum bist du nicht im Krankenhaus vorbei ?

28.05.2021 16:20 • #46


H
Zitat von portugal:
Wir haben Dir in dem anderen Thread schon genügend Tipps gegeben. Hast Du im ca. KH angerufen?


Ja, habe ich...

28.05.2021 16:22 • #47


S
Weil sie offenbar nicht will.

Schnapp Dir deine Mutter, ruft ein Taxi und ab gehts.

28.05.2021 16:23 • x 1 #48


H
Zitat von kleinpübbels:
Warum bist du nicht im Krankenhaus vorbei ?

Weil ich bereits gestern noch dort war. Bin wirklich jeden Tag bei irgendeinem Arzt und jedes mal heißt es dasselbe.
Ich wollte kein anderes Medikament und generell hätten sie eh von einer Erstverschlimmerung gesprochen. Zudem kann ich eh nicht problemlos rausgehen- bleibe lieber im Bett und weine.

28.05.2021 16:23 • x 1 #49


H
Zitat von portugal:
Weil sie offenbar nicht will. Schnapp Dir deine Mutter, ruft ein Taxi und ab gehts.


Wohin?

28.05.2021 16:23 • #50


Frau_Pübbels
Zitat von Helpme:
Weil ich bereits gestern noch dort war. Bin wirklich jeden Tag bei irgendeinem Arzt und jedes mal heißt es dasselbe. Ich wollte kein anderes ...

Dann bleibe im Bett und weine. Wenn du meinst, dass das dir hilft ,bitte .

28.05.2021 16:25 • x 3 #51


H
Psychiatrie möchte ich nicht, weil die mich mit Medikamenten vollpumpen werden. Der Hausarzt hat mir davon abgeraten, da sie wohl sowieso nicht an meiner Störung arbeiten werden..
Ich will nicht zum 4. Mal dort unnötig hinfahren.

Es kotzt mich nur sehr an, dass ich seit 2 Monaten so am Boden bin und davor alles so schön Berg auf ging mit der ganzen Störung. Wieso komme ich da jetzt nicht raus, ich verstehe es nicht.

28.05.2021 16:25 • #52


H
Zitat von kleinpübbels:
Dann bleibe im Bett und weine. Wenn du meinst, dass das dir hilft ,bitte .

Hilfen tut es nicht, aber sonst kann mir auch niemand helfen.
Ich war in den 2 Monaten bei zich Ärzten.

28.05.2021 16:26 • #53


Frau_Pübbels
Zitat von Helpme:
Psychiatrie möchte ich nicht, weil die mich mit Medikamenten vollpumpen werden.

Und das weißt du woher ? Schon mal da gewesen? Als ich stationär gewesen bin, durfte ich das selber entscheiden. Man wird da nicht entmündigt. Aber ich erinnere mich grade, dass du das ja in Filmen gesehen hattest . Deshalb stimmt das ja auch....

28.05.2021 16:27 • x 1 #54


Frau_Pübbels
Zitat von Helpme:
Der Hausarzt hat mir davon abgeraten, da sie wohl sowieso nicht an meiner Störung arbeiten werden..

Weiß dein Hausarzt denn dass du nur heulend im bett liegst ? Irgendwie habe ich meine Zweifel, dass er alles weiß.
Und doch, auch da wird an der Störung gearbeitet. Habe ich selbst erlebt, stell dir vor ...und man kommt mal runter und kann sich besinnen. Notfalls mit einer gelegentlichen Tavor .

28.05.2021 16:32 • x 1 #55


H
Zitat von kleinpübbels:
Und das weißt du woher ? Schon mal da gewesen? Als ich stationär gewesen bin, durfte ich das selber entscheiden. Man wird da nicht entmündigt. ...


Weil ich da das Vorgespräch hatte. Ich habe es angesprochen, die meinten, sie arbeiten mit sehr vielen Medikamenten und ist wohl verpflichtend.

28.05.2021 16:36 • #56


H
Zitat von kleinpübbels:
Weiß dein Hausarzt denn dass du nur heulend im bett liegst ? Irgendwie habe ich meine Zweifel, dass er alles weiß. Und doch, auch da wird an der ...


Hab ihm alles erzählt gehabt

28.05.2021 16:37 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Frau_Pübbels
Zitat von Helpme:
Weil ich da das Vorgespräch hatte. Ich habe es angesprochen, die meinten, sie arbeiten mit sehr vielen Medikamenten und ist wohl verpflichtend. ...

Ist mir persönlich neu . Solange man nicht mit einer zb bipolaren Störung rein kommt ,kann man das selber entscheiden. Und wenn du eh ein AD einschleichen willst, ist die offene Psychiatrie ein guter Platz dafür.

28.05.2021 16:39 • #58


P
Dann hast du wohl leider keine Wahl, als irgendwie durchzuhalten. Irgendwann geht alles vorbei, soviel steht zumindest fest.

28.05.2021 17:59 • #59


H
Zitat von Pauline333:
Dann hast du wohl leider keine Wahl, als irgendwie durchzuhalten. Irgendwann geht alles vorbei, soviel steht zumindest fest.

Was geht vorbei?

28.05.2021 18:41 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann