✔ Empfohlene Antwort
Hallo Leute,
ich bin gerade durch google auf diesen Beitrag gestoßen und musste mich direkt anmelden, weil ich mich so angesprochen fühle. Ich habe seit gut 15 Jahren Hashi (hatte aber nie wirklich die typischen Symptome einer UF...), habe seit gut 11 Jahren immer wieder mit Depressionen, Ängsten und die letzten Wochen auch Panikattacken zu tun. Ich bin der Überzeugung, dass die derzeitigen Panikattacken mit der Schilddrüse zu tun haben, weil bei mir vor gut einer Woche via Ultraschall festgestellt wurde, dass die SD gerade einen akuten Entzündungsschub hatte. Bei einem Entzündungsschub wird bis dato noch gesundes Gewebe zerstört, weshalb dieses schlagartig sämtlichen Hormone freisetzt, was zu einer kurzzeitigen Überfunktion führen kann oder dazu, dass man wie bei mir noch im oberen Grenzbereich von Normal ist.
Bei mir war es so, dass es mir 2-3 Wochen vorher 3 Tage (und vor allem Nächte) richtig sch*** ging mit Hitzeattacken die besonders den Oberkörper betrafen (hatte trotzdem kalte Füße und Hände), Herzrasen, Kreislauf und vor allem das ich extremst Nervös war. War so nervös, dass ich kaum essen konnte, was bei mir nicht gut ist, da ich immer leicht an der Grenze zu Untergewicht bin. In der Zeit traten und sind auch jetzt noch immer wieder da, Panikattacken auf. Vor gut 1,5 Jahren hatte ich auch schon mal sowas und anhand der SD-Werte war es wohl dort auch ein Schub, weil bei Hashi müssten sie normalerweise kontinuierlich sinken, dort sind sie aber auch mitmal grenzwertig Überfunktion gewesen. Das hat dann ein paar Wochen so angehalten, bis ich dann langsam wieder ruhiger wurde.
Vill. erkennt sich ja an meiner genauen Beschreibung noch jemand wieder. Auch wenn man schon jahrelang Hashi hatte ohne wirklich Probleme damit zu haben, können leider plötzlich Probleme auftauchen. Ich kann euch nur raten, euch einen guten Arzt zu suchen.
Ich nehme Euthyrox und Novothyral (hier war ja mal irgendwo von Kombipreparaten gesprochen worden) und komme damit sehr gut klar.
16.04.2016 01:25 •
Zum Beitrag im Thema ↓