@Reenchen
ich weiß, dass der TSH bei Basedow supprimiert ist.
ich wollte nur wissen, wie du damit jetzt umgehst:
-SD raus
-TSH weiter supprimiert?
-Du wirst doch ein gewisse Dosis Thyroxin nehmen
Zitat:Es gibt Ärzte, die sofort zur Thyroxin-Einnahme raten, wenn sie meinen TSH sehen
Verstehe ich nicht.
Dein TSH ist doch supprimiert? Keiner würde dir daraufhin raten Hormone zu nehmen?
Klar, weil die SD raus ist, aber nicht aufgrund des TSH's
Zitat:Ich schleppe mich mit episodischer Depression und das zum Teil mit schweren Episoden und es wurde nie beachtet, weil mein TSH 0,01 ist?!
Naja, das kann man so nicht verallgmeinern. Ich kenne nur das Gegenteil.
Schilddrüse hat mit der Psyche nichts zu tun
Zitat:Es ist aber weit an der psychischen Störung vorbei behandelt, wenn man nur die Werte einstellt und den Patienten einfach wieder wegschickt. Eine Depression ist dann nicht behandelt, aber Hauptsache die SD-Werte sind schön!
Du hast bestimmt immer nur Tyroxin =T4 genommen.
Antidepressiv wirkt aber T3.
Bei Schilddrüsenkrankheiten hat man nicht nur einen Mangel an T4, sondern dazu auch eine Konversationsstörung, dh, dass das T4 nicht in t3 abgebaut wird oder auch das in rt3 abgebaut wird.
Worauf ich hinaus will:
T3 löst auch nicht alle Probleme, aber T3 wirkt nachweislich antidepressiv und kann einen Versuch wert sein, auch wenn es nicht helfen muss!
Ich denke auch nicht, dass man mit einer Kombination von T4 oder T3 Depressionen heilen kann, ansonsten hätte es schon die Runde gemacht.
Es gibt ja entsprechende Foren.