Pfeil rechts
1

Moni1978
Hallöchen zusammen… ich leide schon länger unter Angststörung und eigentlich habe ich das gut im Griff aber dann gibt es immer wieder diese Momente wo ich total angespannt bin, ich wache auf und habe Angst vor dem Tag… nachmittags geht es dann wieder… ich nehme schon antidepressiva und habe Verhaltenstherapie hinter mir und trotzdem sind diese Momente da… manchmal ohne Grund… kennt das jemand?! Lg

19.03.2023 17:44 • 22.03.2023 #1


3 Antworten ↓


Windy
Zitat von Moni1978:
dann gibt es immer wieder diese Momente wo ich total angespannt bin, ich wache auf und habe Angst vor dem Tag…

Die Angst erzeugt die Anspannung, weil sie Stress für den Körper ist.

19.03.2023 18:11 • #2


A


Angststörung und Anspannung

x 3


P
Zitat von Moni1978:
Hallöchen zusammen… ich leide schon länger unter Angststörung und eigentlich habe ich das gut im Griff aber dann gibt es immer wieder diese ...


Hallo Moni, hast du dich schonmal mit der Prä- bzw. Perimenopause beschäftigt? Zuerst kommt der Progesteronmangel und in dem Zuge oft eine Östrogendominanz. Das kann zu diversen psychisch erscheinenden Beschwerden führen.

19.03.2023 18:12 • #3


squashplayer
@Moni1978 Kenne ich...morgens wenn ich aufwache ist das manchmal so ein Angstgefühl in den Armen und Beinen, echt widerlich. Nach dem Mittag werde ich dann entspannter und abends geht es mir meistens deutlich besser. Ist eben die Angst vor dem Tag.

22.03.2023 00:02 • x 1 #4




Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann