Pfeil rechts
2

Timmaphi
So Leute, es ist wieder soweit. Ich mache mich total verrückt gerade. Also es fing alels mit einem Besuch in der Notfallpraxis, wo ein Blutdruck von 150/90 gemessen wurde. Der Arzt hatte mir Betablocker verschrieben. Die habe dann erstmal nicht genommen und abgewartet bis ich beim Hausarzt war. Der hat nochmal gemessen und ich hatte einen Mustergültigen von 110/70. Der meinte ich solle den Betablocker nicht nehmen. So, eine Woche später bin ich nochmal zum Arzt und da hatte ich einen Blutdruck von 115/80. So das dumme ist nur , ich habe ein Gerät hier zu Hause. Wenn ich messe ist der Blutdruck immer zu hoch. Eben waqr er bei 174/94. Was soll ich tun, habe ich Bluthochdruck oder ist das die Anspannung?

10.01.2014 23:38 • 12.01.2014 #1


14 Antworten ↓


C
Ich denke mal das es angst ist bei dir
Ich habe wenn ich zuhause messe immer ein Bd von 140 zu 90

Als ich 2 mal in Krankenhaus ein lz Blutdruck Messung gemacht habe war das höchste 110/ 70 oder so
Ich hab schon Panik wenn ich das Ding seh

10.01.2014 23:51 • x 1 #2


A


Blutdhochdruck oder Anspannung?

x 3


T
Mir geht es genauso! Wenn ich zu Hause Messe ist mein Blutdruck immer hoch! Bin ich beim Arzt oder im Krankenhaus ist der Blutdruck meistens normal!

Ich hab auch schon einen Langzeittest gemacht! Dabei kam raus das ich einen super Blutdruck habe!

Also wenn du Angst vor Bluthochdruck hast mavh einfach den Test!

LG

11.01.2014 00:10 • #3


N
Nimm dein Gerät doch mal mit zum Arzt und miss gleichzeitig mit dem Arzt. Vllt funktioniert dein Gerät nicht richtig?

11.01.2014 00:12 • x 1 #4


Timmaphi
ja ich glaube das mache ich mal, das kann doch nicht sein oder? Das da so unterschiedliche Werte bei rauskommen. Aber solange mein Bd nicht immer so hoch ist, ist es auch kein Blurhochdruck oder? Achj vielen Dank für di eAntworten =) finde es gut das mehrere dieses Symptom haben(also zur Beruhigung und nicht weil ich es jemanden wünsche)

11.01.2014 11:53 • #5


Timmaphi