Pfeil rechts
2

V
Hallo alle zusammen,

das Forum ist meine letzte Hoffnung. Ich hatte 2016 schon eine Phase mit diversen körperlichen Symptomen (Atemnot, Magendruck, Kehlkopfverkrampfung, Gefühl immer zu schlucken). Bin natürlich von Arzt zu Arzt gerannt, ohne wirkliche Befunde zu haben. Im Gegenteil, mir schien es organisch blendend zu gehen. In der Phase war ich natürlich auch schon mind. 20 mal im Krankenhaus, Lungenröntgen, Blutanalysen, Magenspiegelung usw. Es kam nie was raus, obwohl ich hartnäckig gesucht habe. Mir wurde dann von einem tollen Assisstenzarzt Tavor gegeben und eine Psychiaterin empfohlen. Als ich die Tavor nahm und es mir besser ging, wusste ich, ok mir gehts psychisch nicht gut und ging dann zu einer Psychiaterin. Sie verschrieb mir Escitalopram und Opipramol. Das Opi hab ich nie genommen, aber die Escitalopram schon. Die ersten Tage waren die Hölle, ich wollte es sehr oft absetzten. Nach 2-3 Wochen kam dann die Erlösung. Bis 2021 April ging es mir prima. Meine Hausärztin schlug mir vor, die Tabletten abzusetzen, da es mir ja gut geht.Gesagt, getan. Es verlief alles relativ problemlos. Bis Juli. da fingen komische Gefühle wieder an. Ich bin aufgeschreckt vom Schlaf und habe vermehrt ans Atmen gedacht (habe ich während der Einnahme von Escitalopram auch, aber ich fand es da nicht so schlimm, also konnte ich damit umgehen) bis im August ich jemanden verloren habe, der mir sehr am Herzen lag. Da find es mit der Atemnot an und Angst an. Ich dachte erst, das vergeht, ist es aber nicht,manchmal wurde es weniger schlimm, aber dann dachte ich wieder daran, dass es kommt und es wurde nicht schlimmer. Bin dann zu meinem Hausarzt, weil meine Psycho-Praxis mir einen späten Termin gegeben hat. ER hat Blutdruck gemessen und Lungen abgehört und gemeint, dass es sich nach einem Rückfall anhört und gemeint, ich soll direkt mit 10 mg anfangen. Darauf habe ich wieder meine Psychiaterin kontaktiert, sie gab mir dann direkt einen Termin. Dort angekommen, empfahl