Pfeil rechts
95

vampy001
Danke Dir. Es sollte heissen da ich hoffe die extreme luftnot bleibt weg. Hatte nur ein klein wenig aber schon besser . Versuche dich zu hause zu entspannen vielleicht legst du dich ja mal ein stündchen hin wenn du kannst.das hilft vielleicht das Schwindel gefühl und die anderen Sachen soweit einzudämmen das du dich besser fühlst

18.02.2015 12:47 • #41


L
Ja werde etz natürlich entspannen bin grad heingekomm und fühl mich dadurch schon besser... Wieder n grund mehr das es von der psyche kommt versteh einfach nicht das es immer nur in der Arbeit zu der krassen panik kommt wie soll ich das mirgen bis 18 uhr durchhalten? Wieso kanns mir in der Arbeit nicht so gut gehen wie jetzt zuhause ich werd nicht schlau daraus

18.02.2015 13:12 • #42


A


Angststörung / krasse innere Unruhe / Panikattacken

x 3


vampy001
Schon mal gut das es dir jetzt etwas besser geht. Zuhause fühlt man sich manchmal halt wohler. Die psyche ist nicht einfach zu verstehen. Man müsste verstehen was die panik auslösr
Dann wäre man ein schritt weiter.aber wenn man zu sehr grübelt macht es manchmal eher alles schlimmer.doe angst vor der angst ist immer so zum schreien. Man stellt sich schon den nästen tag vor und das es schieflaufen wird. So idt es immer bei mir. Ich kann leider nicht mehr wie dir mut zusprechen. Du schaffst das.
Ich hatte versucht mich auch hinzulegen und habe nur an meine luft gedacht und wieder mit herzrasen und panik aufgewacjt und denke nur was ist wenn doch etwas da hängt und i h deswegen so luftprobleme habe. Bin wieder völlig aufgelöst und will einfach nur das nachgeschaut wird. Mein mann wäre total sauer , das weiß ich. Möchte ja auch keinen streit provozieren. ...ich weiss nicht was tun. Sorry , wollte nicht wieder von mir anfangen. Ich gehe mir ja schon selber auf die nerven.

18.02.2015 14:37 • #43


L
Du nervst doch nicht! Es tut doch gut sich auszutauschen! Da es mir daheim so gut ging beschloss ich mit mein freund in den baumarkt zu gehen aber dort habe ich atemnot bekomm und etz bin ich daheim lieg im bett und fühl mich wieder komisch weils mir nachm bücken weiß vor Augen war und ich dachte ich kippe jeden Moment um hoffe ich kann jetzt vielleicht ein stündchen schlafen. Was hattest du schon für Untersuchungen? Bei mir wurde bis etz 3x großes Blutbild gemacht test auf vitamin d (muss etz kapseln nehmen hab nen mangel) dann hatte ich scho spiroergometrie mit lufu, lz ekg lz Blutdruckmessung und rausgekomm is nie etwas :/ lieber wünschte ich mir die hätten was gefunden und gemacht damit ich wieder normal Leben könnte

18.02.2015 14:58 • #44


ÄMPORA
Hi,

wenn du Interesse hast, findest du hier einen Artikel zu bifokal-multisensorischen Methoden (z.B. Klopftechniken oder PEP). Diese Techniken wirken besonders gut bei Unruhe und Ängsten, da sie das Erregungsniveau regulieren können, ähnlich wie beim Joggen.

https://www.dropbox.com/s/mcic66jy0vjal ... p.pdf?dl=0

Vielleicht passt das ja für dich?

Gruß Robert
www.aempora.de

18.02.2015 15:15 • #45


vampy001
Oh mann ; du arme. Uch hoffe das du dich etwas erholen kannst und es dir dann besser geht. Ich hatte magenspiegelung und bin beim hno gewesen das blutbild war in Ordnung. Sonst habe ich nichts gemacht bekommen.was ist denn etz ? Lufu hatte ich vor jahren da war nur die bestätigung das ich asthma habe aber ansonsten alles ok. Langzeit ekg hatte ich vor zwei jahren war alles ok. Ich muss noch die Schilddrüse untersucht bekommen. Es ist echt doof das es so extrem gekommen ist mit der luft nachdem ich schon mal beim hno war. Ich zittere gerade total habe auch beim kassenärztlichen not dienst gerade angerufen um zu wissen welcher hno noch auf hat. Da ist jemand da kann man einfach hingehen so wie sie sagen ohne termin . Oder ins Krankenhaus. Ich habs nicht mehr ausgehalten und ich weiß jetzt schon das der streit vorprogrammiert ist mit meinem mann. Er wird es nicht verstehen und sauer werden. Er hat immer geduld und auch verständnis aber er kann langsam auch nicht mehr. Was ich verstehe. I h versuche mir zu sagen es kommt nur bom kopf es ist alles in Ordnung. Aber meine panik war xu gross. Ist es denn wirklich ein fehler vorsuchtshalber moch mal schauen zu lassen ?

18.02.2015 15:17 • #46


L
So habe jetzt ne std gepennt und fühl mich besser also wenn es dich beruhigt kannst du es freilich nochmal nachschauen lassen aber rauskommen wird dabei nichts... Wir müssen einfach den ärzten vertrauen und lernen das wir gesund sind und nix haben... Mir schwirren auch immer 1000 sachen durch den kopf was wäre wenn ich doch was schlimmes hab das übersehen worden ist... Z.B. Leide ich ja auch an hohen ruhepuls aber gefunden wurde nix! Habe einfach extreme angst einfach umzukippen oder zu ersticken schrecklich diese Gedanken:/ mein Freund weiß langsam auch nimmer wie er mir helfen soll er war auch bissl genervt das ich mich ins Schlafzimmer verzogen habe...

18.02.2015 15:57 • #47


vampy001
Mein mann ist richtig sauer geworden und hat gesagt das es nur reine panik ist. Und ich es doch mal begreifen soll. Jeder sagt mir das es nichts ist und es nur panik ist ich will es ja aucj glauben und nicht so in panik geraten aber es lommt einfach so. Ich habe nur geheult gerade und jatzt habe uch das Gefühl unten am hals in der kuhle wäre jetzt so ein Gefühl das etwas da hinge total fieses gefühl auch beim trinken. ich möchte nicht das meon mann so sauer auf mich ist. Ich möchte wirklicj wieder lustig sein und fröhlich. Es freut mich wir klich das es dir besser geht

18.02.2015 16:04 • #48


L
Das möchte ich auch kann dich vollkommen verstehen. Würde auch gerne einfach mal wieder das Leben genießen wollen...bist du vielleicht momentan bissl verschleimt? Bei mir hängt nämlich zurzeit festsitzender schleim im hals und früh isses dann immer am schlimmsten..bekommst du manchmal auch panikattacken wo du denkst du wirst jeden Moment ohnmächtig?

18.02.2015 16:12 • #49


vampy001
I h bin der Meinung das ich auch etwas festsitzenden schleim habe und manchmal geht er halt raus und manchmal nicht und merke es die ganze zeit im hals.ich sage mir immer wenn ich huste und es kommt raus dann musste ja auch ein winziver fremdkörper schon rausgekommen sein.je nach panik meine ich sogar momenta die nase geht zu und fängt an zu laufen und dann ist wieder für stunden ruhe

18.02.2015 16:20 • #50


L
Na siehste da haste schon dein Fremdkörpergefühl das liegt bestimmt am festsitzenden schleim das habe ich nämlich auch. Bek verstopfter nase hilft mir immer japanisches heilöl des ich mir auf die nase schmier

18.02.2015 16:29 • #51


vampy001
Da hast du auch wieder recht. Japanisches heilöl habe ich auch noch. Werde ich dann mal benutzen. Bin gerade meinen sohn von der schule holen. Das lenkt mich auch etwas ab. Und es tut gut zu wissen das ich nicht alleine bin. Du beruhigst mich auch schon das tut gut

18.02.2015 16:34 • #52


Hotin
Hallo vampy001,

Zitat:
Ich denke auch das es vielleicht eine Lebensmittel allergie sein könnte. Hatte an dem tag was
schon vier tage her ist versucht ein Brot mit haselnussschoko zu essen und da fing das mit der luft an.


Auch durch Lebendmittel kann eine Luftnot entstehen oder verstärkt werden.
Durch Selbstversuche habe ich herausgefunden, das ich kein Brot mehr vertrage.
Brot macht mich müde und manchmal habe ich danach etwas Luftnot. Die Symptome kommen bei mir
aber nicht sofort nach dem Essen, sondern mit einiger Zeitverzögerung.
Dies lässt sich durch ärztliche Untersuchungen allerdings nicht nachweisen.
Seitdem ich kein Brot und andere Backwaren mehr esse, geht es mir deutlich besser. Auch Fertigsoßen,
B. und Sojaöl habe ich im Verdacht.
Ist etwas schwierig dies herauszufinden.
Durch weniger Müdigkeit waren meine Ängste auch wieder geringer.

Viele Grüße

Hotin

18.02.2015 16:40 • #53


L
Echt? Das freut mich wenn ich dich beruhigen kann ja es tut immer gut zu wissen man is nicht allein und das es zig andere Leute gibt die die gleichen probleme habn. Mir tuts immer gut mich mit anderen auszutauschen und wenn dijenigen das gefühl kenn beruhigt mich das auch manchmal weil dann muss es ja doch vom kopf her komm!

18.02.2015 16:47 • #54


vampy001
Danke für deine antwort. Ich habe seit tagen auch nichts mehr mit haselnuss gegessen und es wird nicht wirklich besser. Bin noch nie auf nüsse allergisch gewesen. Ich verstehe es einfach nicht. Was kann ich denn tun ? Habe ja angst langsam zu ersticken lg

18.02.2015 16:52 • #55


vampy001
Ich glaube mene post sind durcheinander gekommen.
Ja wirklich lady hat auch gut getan meinen sohn zu holen. Mein mann hat such auch wieder beruhigt und hat sogar gefragt wann der hno denn da ist.

18.02.2015 16:55 • #56


L
Macht nix ja das ist doch supi hab mein freund etz a alles erzählt wie ich mich wieder fühl und alles und er meint auch das das von meiner psyche kommt und das alles wieder wird vor allem hatte ich bis letzte Woche Donnerstag ja gute tage also was sollte es denn schlimmes sein... Werde mir dann ein entspannungsbad gönnen

18.02.2015 17:12 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

vampy001
Schön wenn man partner hat die einen unterstützen und auch etwas nachvollziehen können wie es einem geht und wieder mut machen . Mein Mann sagte mir eben noch das er langsam echt angst bekommt das wenn ich nicht aus meinem scheckenhaus rauskomme so tief falle das ichdes kebens müde sein könnte. Das hat mich dann wieder betroffen gemacht denn das ist nicht meine absicht gewesen ihm auch angst zu machen. An soetwas habe ich gar nicht gedacht. Enrspannungsbad hört sich gut an

18.02.2015 17:19 • #58


L
Naja das klare denken fällt uns angsthasen sowieso schwer ja freue mich so auf das bad mein Freund meint wenn es mit meiner panik und angst nicht wieder besser wird das ich vielleicht doch mal zu einer Psychotherapeutin sollte... Die bei uns am ort hat bestimmt lange Wartezeiten:(

18.02.2015 17:26 • #59


vampy001
Da hast du recht , klar denken kann man dann nicht mehr.die warte zeiten bis ein platz frei wird ist dann immer das schlimmste. Ich habe mir aber auch überlegt eine Therapie zu machen irgendwann muss es ja ein ende haben. Es muss doch besser werden. Ich sitze gerade im wartezimmer beim hno. Bin nervös. Man und vor lauter panik und denken es geht nichts runter habe uch seit sonntag keine magentablette mehr genommen und habe jetzt stiche in der magengegend. So wirr bin ich schon .

18.02.2015 17:36 • #60


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler