App im Playstore
Pfeil rechts
8

Marc02a
Momentan fühle ich mich oft sehr traurig wenn ich an Vergangenheit bzw. an Ereignisse und/oder Personen aus der Vergangenheit denke.
Habt Ihr das auch?

Marc02a
@Luce1 hast Du das auch, dass Dich Gedanken an Vergangenheit und Personen und oder Ereignisse aus der Vergangenheit
traurig machen und dass es sich teilweise auch "unreal" anfühlt?!

A

Angststörung, Depressionen und Derealisation

x 3

Luce1
Zitat von Marc02a:
@Luce1 hast Du das auch, dass Dich Gedanken an Vergangenheit und Personen und oder Ereignisse aus der Vergangenheit traurig machen und dass es sich teilweise auch "unreal" anfühlt?!

ja, aber nur wenn ich in einer depressiven Phase bin, sonst nicht. In der Depression sehe ich alles schwarz, alles schlimm und es wird sich nie wieder aendern (was nie eingetoffen ist (aber du kennst das ja).

Ich haenge dann auch in der Vergangenheit fest

Marc02a
@Luce1 ja, das habe ich auch. Ich merke jedoch dass die Escitalopram langsam greifen.

Vor ein, zwei Wochen am Wochenende ging es mir jedenfalls wesentlich schlechter

Luce1
Zitat von Marc02a:
@Luce1 ja, das habe ich auch. Ich merke jedoch dass die Escitalopram langsam greifen. Vor ein, zwei Wochen am Wochenende ging es mir jedenfalls wesentlich schlechter

das ist doch klasse. Kleine Schritte - Tag fuer Tag .... knuddeln

Marc02a
@Luce1 ja, ich hoffe, es ist definitiv eine Verbesserung und nicht nur ein "guter Moment."

Was jedoch immer noch sehr stark ist, ist die innerliche Unruhe

x 1 #46

Luce1
Zitat von Marc02a:
Was jedoch immer noch sehr stark ist, ist die innerliche Unruhe

ich denke, Dein Koerper muss sich noch mehr dran gewoehnen

Marc02a
Ok.
Momentan wache ich morgens auf und sofort ist die innere Unruhe da

Marc02a
Insgesamt habe ich jedoch das Gefühl es ist ein klein wenig besser

Marc02a
Meinst Di, ich bekomme das hin, ohne Therapie, sprich, nur mit Escitalopram?

Nick21
Zitat von Marc02a:
Meinst Di, ich bekomme das hin, ohne Therapie, sprich, nur mit Escitalopram?

Das kann sein ist aber nicht empfehlenswert.

Marc02a
@Nick21 ok. Warum nicht?

Nick21
Zitat von Marc02a:
@Nick21 ok. Warum nicht?

Weil die Medikamente ledigtlich die Symptome deckeln.

Es ist von Vorteil wenn man durch eine Therapie an seinen Denk und Verhaltensweisen arbeitet.
Dadurch kannst du so viel mehr Lebensqualität erreichen als nur durch Medikamente.

Marc02a
Ja, absolut nachvollziehbar was Du schreibst. Es ist jedoch sehr herausfordernd einen therapieplatz zu finden

Nick21
Zitat von Marc02a:
Ja, absolut nachvollziehbar was Du schreibst. Es ist jedoch sehr herausfordernd einen therapieplatz zu finden

Da gebe ich dir absolut Recht. Die Wartezeiten für einen Therapieplatz sind eine Zumutung.

Und es heist ja auch nicht das Medis schlecht sind aber sie sind halt nur ein Baustein der Therapie.

Marc02a
Was mich auch immer wieder ängstigt und traurig macht, dass Ereignisse aus Vergangenheit nie wieder kehren.
Klar, das ist eben so.
Aber es macht mich sehr traurig und erzeugt ebenfalls innere Unruhe

Marc02a
Ich habe vor allem Angst dass ich nicht wieder aus der Derealisation und der Unruhe heraus komme

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Luce1
@Marc02a ich kenn das lieber Marc.

Du kommst da aber wieder raus.

Hast Du jemanden, mit dem Du drüber sprechen kannst, wie sch…. es Dir gerade geht? (Eltern/Geschwister/Freunde?) und wo Du Dich nicht verstellen musst?

Luce1

Marc02a
@Luce1 Da habe ich leider niemanden.
Deswegen schreibe ich hier oft

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore