App im Playstore
Pfeil rechts
8

Luce1
Zitat von Marc02a:
Jedoch habe ich die Möglichkeit das ganze später trotzdem noch umzusetzen.

Das ist doch klasse. Mach Dir am besten keinen Druck (ich weiß!)

x 1 #21

Marc02a
@sensibelchen98 ok. Ich nehme zusätzlich Promethazin oder Baldrian, in Momenten wo es zu heftig ist

A

Angststörung, Depressionen und Derealisation

x 3

Marc02a
@-juli vielen Dank für Deine Antwort!

Ich habe Kontakt zu einer Therapeutin, die im April eine Praxis öffnet.
Vielleicht ist das ein guter Ansatz

-juli
@Marc02a sehr gerne und ja, das könnte ein sehr guter Ansatz sein und vielleicht kennt sie einen Kollegen empfehlen, falls sie selbst keine Kapazitäten mehr haben sollte.

Marc02a
@sensibelchen98
@Luce1
Hallo, Zusammen!
Wis geht es Euch?!
Ich habe heute wieder mehr Unruhe und Traurigkeit in mir. Am Wochenende ist es immer stärker als sonst.
Habt Ihr das auch?!

Luce1
Hallo Marc,

ich bin gut mit Antidepressiva eingestellt. Ich hab das schon seit 27-30 Jahren.

Mir geht’s gut, die Zeit vor Weihnachten war eher schlimm, wie bei vielen.

Was mir hilft ist jeden Tag einen langen Spaziergang machen. Natur und Bewegung.

Luce1
Ist es das erste Mal, dass Du eine DP/DR hast Marc?

Marc02a
@Luce1 Hallo! Nein, hatte das früher als Jugendlicher auch schon als ich Ängste hatte.
Mann hat jedoch immer den Eindruck es ist jedes mal schlimmer.
Ist das bei Dir auch?

Marc02a
@Luce1 ok. Das heißt, Du nimmst seit 27 bis 30 Jahren Antidepressiva?!

sensibelchen98
Hi Marc, danke der Nachfrage, tut mir leid zu hören dass es heute wieder stärker ist traurig Ich habe auch sehr oft solche Schwankungen, oft ohne dass ich genau sagen kann wieso. Kann dich also gut verstehen. Hast du Programm am Wochenende? Falls nicht kannst du dir vielleicht immer kleine Aufgaben geben die dir Struktur und Antrieb geben? Bei mir war es eine Zeit lang so arg dass ich mir auf Rat von meiner Therapeutin hin einen Tagesplan mit Zeitablauf machen musste damit ich beschäftigt bleibe. Aber ich brauche die Struktur, das ist ganz wichtig für mich

x 1 #30

Luce1
@Marc02a mit einigen Unterbrechungen, aber sonst ja.
Die und Blutdrucktabletten werde ich bis zum Lebensende nehmen.

Luce1
Zitat von Marc02a:
Ist das bei Dir auch?

Ja. Ich war auch immer müde und abgeschlagen, als ich jung war. Dachte, das wär normal. Ist keiner auf die Idee gekommen, dass es was psychisches sein könnte.

Marc02a
@Luce1 ok. Blutdruck Tabletten nehme ich mittlerweile auch wieder, weil durch die Dauer Unruhe dieser sich wieder gestiegen ist.

Marc02a
@Luce1 müde eher weniger, aber wie jetzt auch damals durch die viele Angst DPR und DL gehabt

x 1 #34

Marc02a
@Luce1 ich nehme erst seit 3 bis 4 Wochen eine ganze Citalopram 20 mg, davor 2 bis 3 Wochen eine halbe 20er

Marc02a
@Luce1 die DL und DPR macht mir mittlerweile mit an meisten Angst

Luce1
da brauchst du eigentlich keine Angst zu haben, die (ver)geht, wenn du dich besser fuehlst. Ich weiss natuerlich. dass das kein angenehmes Gefuehl ist, ich konnte sogar schlechter hoeren, konnte mich kneifen, und hab nichts gespuert Freunde

x 1 #37

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Marc02a
@Luce1 ja, am Donnerstag waren fast den ganzen Tag gut.
Gestern und heute wieder nicht so.
Ich habe mittlerweile mehr Angst vor der DL und DPR

Luce1
Zitat von Marc02a:
@Luce1 ja, am Donnerstag waren fast den ganzen Tag gut. Gestern und heute wieder nicht so. Ich habe mittlerweile mehr Angst vor der DL und DPR

also ich kann beruhigen, sie vergeht irgendwann wirklich wieder, und ich weiss, dass das Dir gerade nicht wirklich hilft. Aber da bleibt wirklich nichts zurueck, wie gesagt, ich bin oft spazieren gegangen, da hatte ich etwas Ablenkung. Arbeitest Du (sonst)?

Marc02a
@Luce1 es tut trotzdem gut das von Dir zu lesen. Vielen Dank dafür!

Ja, ich arbeite. Jedoch erfüllt es mich nicht mehr

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore