Pfeil rechts
3

F
...mir gehts gerade gar nicht gut. bin auch gerade kurz davor mal wieder los zu heulen. Die letzten Tage ging es mir eigentlich besser. War sogar mit meinem Kind schwimmen. Die Angst hatte ich soweit unter Kontrolle. Heute ist alles anders. Mir ist ganz flau (was wiederum Panik auslöst), ich bin ganz unruhig innerlich, angespannt und spüre heute wird ein Paniktag, ich spüre auch Angstschwindel und bin entsetzlich traurig ...und dann sind auch noch Ferien. Am We steht hier ne Feier an, die ich nur aus Pflichtgefühl mit mache. Ich habe Angst dass die Angst sich so sehr steigert, dass ich wieder das Gefühl habe es nicht bewältigen zu können. Ich versteh einfach nicht warum mein Körper das mit mir macht. Ich fühle mich wie der letzte Versager, der nie was zu Stande bringt. Jetzt heisst es mal wieder den Tag/die Tage zu überstehen. Die letzten Tage hatte ich auch keine Zukunftsängste....heute wächst mir wieder alles über den Kopf. Warum wechselt das immer. Von wird schon werden nus hin zu alles ist aussichtslos

02.11.2018 10:40 • 02.11.2018 #1


4 Antworten ↓


Hazy
Hallo Finya
Du bist kein Versager. Und mit der anstehenden Feier hast du doch auch schon die Erklärung für deine Problematik. Sei nachsichtiger mit dir. Sei liebevoll mit dir. Vielleicht hilft es, dir vorzustellen einer Freundin, Kind etc ginge es so. Würdest du sie als Versager bezeichnen? Was würdest du ihr sagen?
Liebe Grüsse und Kopf hoch

02.11.2018 10:48 • x 1 #2


A


Angstlevel schon am morgen erhöht

x 3


F
Zitat von hazyhue:
Hallo Finya
Du bist kein Versager. Und mit der anstehenden Feier hast du doch auch schon die Erklärung für deine Problematik. Sei nachsichtiger mit dir. Sei liebevoll mit dir. Vielleicht hilft es, dir vorzustellen einer Freundin, Kind etc ginge es so. Würdest du sie als Versager bezeichnen? Was würdest du ihr sagen?
Liebe Grüsse und Kopf hoch


Danke für deinen Beitrag. An Tagen wie heute fühlt sich einfach alles so so schlimm an. Die Vergangenheit rückt so nah. Alles was man tag ein tag aus verdrängt kommt mit ganzer Gewalt.
Mh ich glaube eine allein Erziehende Mutter, selbst eine die nicht meine Vergangenheit hätte, würde ich selbst nie im Leben als Versager bezeichnen. Aber bei mir selbst sehe ich das immer anders.
Montag habe ich dann au noch nach 6 wochen wieder Termin bei dem Therapeuten der mich los haben möchte, das stresst mich noch zusätzlich.

02.11.2018 11:01 • #3


Icefalki
Ist total normal, wenn man was tun soll, das man lieber vermeiden möchte. Gestehe dir das mal ein. Zumindest weiss man dann, warum man sich unwohl fühlt. Und dann denk darüber nach, dass diese Feier auch abgekürzt werden kann, wenn s dir nicht gut gehen sollte.

Und dein Termin beim Psychiater, Sprech ihn doch mal an, warum du glaubst, dass er dich loshaben will. Und wenn das wirklich der Fall ist, dann war das eben dein letzter Termin.

Bei Ängsten hilft es immer, Strategien zu entwickeln, dann bleibt man aktiv, und das Ausgeliefertsein wird deutlich geringer. Das reduziert den Stress ganz gewaltig.

02.11.2018 12:47 • x 2 #4


F
Zitat von Icefalki:

Und dein Termin beim Psychiater, Sprech ihn doch mal an, warum du glaubst, dass er dich loshaben will. Und wenn das wirklich der Fall ist, dann war das eben dein letzter Termin.



Er ist Verhaltenstherapeut. Er nimmt seit diesem Sommer nur noch Privatpatienten. Ich wäre noch geblieben, aber da ich nur noch alle 6 Wochen Termine bekomme, bringt mich das nicht weiter. Und wenn ich zum Therapeut sage, dass es mir richtig richtig schlecht geht möchte ich mich nicht 6 Wochen hinter den Privatis anstellen.
Einen neuen zu finden ist hier sehr sehr schwer. Ich habe nichtmal mehr Therapeuten gefunden die Warteliste führen. Alle über 18 Monate Wartezeit und dadruch haben alle die ich angefragt habe sogar Wartelistenstopp.

02.11.2018 15:18 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann