Pfeil rechts

L
Hallo,

ich habe seitdem das alles mit den Panikattacken angefangen jetzt ständig Rückenschmerzen. Mal in der LWS dann in der BWS und HWS. Dann hab ich ständig Schwindel und Kopfschmerzen. Und Zahnschmerzen weil ich festgestellt habe das ich sehr oft die Zähne zusammenbeiße leider meistens unbewußt. Ich hatte sowas früher nie. Ich nehme jetzt auch schon Opipramol ein und daher habe ich auch keine Panikattacken mehr aber diese Schmerzen machen mich wahnsinnig. Ich hatte ja vor kurzem auch noch und immer noch Extrasystolen. Können die auch vom Rücken kommen? Jetzt bilde ich mir natürlich auch noch ein das könnten evtl. Tumore oder Metastasen an meiner Wirbelsäule sein. Seit den Panikattacken denke ich immer gleich an was ganz schlimmes. Ist das bei euch so? Und wenn mir jemand was über irgendjemand den ich gar nicht kenne erzählt das der z.b. Krebs hat oder dann krieg ich immer gleich auch Angst. Bei mir haben sie bis jetzt auch nichts krankhaftes festgestellt außer diese Herzrythmusstörungen. Aber das hat für meine neue Phobie auch gereicht.
Ich fange am Montag eine Verhaltenstherapie an. Ich hoffe die hilft mir wieder normal zu werden.
Können sie Schmerzen tatsächlich von der Angst kommen?

28.03.2012 21:50 • 29.03.2012 #1


7 Antworten ↓


A
ja, man kann nur durch eine angststörung chronische schmerzen bekommen... rücken, kopf ausstrahlend in arme und beine ... ganz ohne dass man iwelche andere krankheiten hat

28.03.2012 21:53 • #2


A


Kann man von Angst auch Schmerzen kriegen?

x 3


L
Und wie kriege ich die wieder weg? Weil wenn vielleicht diese Schmerzen am Herzen und im Kopf weg wären dann wäre vielleicht auch meine Angst darüber weg..

28.03.2012 21:56 • #3


A
das ist eine sehr schöne frage.. ich habe seit 10 jahren chronische schmerzen und meine ärzte gehen, davon aus das meine schmerzen erst gehen, wenn es mir psychisch besser geht... was helfen kann wären sachen wie PME und Autogenes Training, mir wurde jetzt empfohlen es mit Yoga zu versuchen ... Kopf- und Rückenschmerzen kommen meist von den Muskelverspannungen. Also schön dehnen nicht zu sehr schonen und hin und wieder entspannen...

28.03.2012 22:04 • #4


L
Hmm also kann man auch da nichts machen. Ich habe 3 kleine kinder da habe ich gar keine Zeit für sowas...Oje du hast das aber schon lange. Ich habe es richtig schlimm erst seit Oktober. Zuvor hatte ich es in 2 jahren nur 2x (PA). jetzt ohne opipramol hätte ich mit sicherheit fast täglich.

28.03.2012 22:24 • #5


A
naja, du kannst versuchen an deiner angst zu arbeiten

29.03.2012 07:08 • #6


B
Hallo habe im Moment auch chronische schemerzen im bein und kein arzt kann etwas finden,davor war es der magen und davor das herz,und kein arzt kann etwas finden:(
Also ich denk auch das man das alles von der angst bekommen kann,und durch fixieren wird alles schlimmer....

Hallo Aliana hattest du auch mal scherzen in den beinen?Habe das momentan schlimm (Angst vor Thrombose)...und 5 Ärzte haben nichts gefunden...
Viele liebe Grüsse
bekki84

29.03.2012 08:18 • #7


A
Also in den Beinen eher selten.. obwohl mein Knie hat oft Probleme gemacht.. da haben sie auch alles untersucht und nichts gefunden, meine Füße haben auch schon oft Ärger gemacht, die haben dann selbst ohne Belastung wehgetan... Sonst habe ich nur ab und an mal Schmerzen in den Beinen... aber auch immer ohne dass was gefunden wurde...

29.03.2012 09:54 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier