04meliii
- 106
- 5
- 57
Ich hatte ewig lange schon Probleme mit den Augen. eigentlich fast seit ich denken kann.
nun hat man den Grund gefunden:
. seit über einem Monat habe ich jetzt die Diagnose Myasthenia Gravis!
. und das hat mein Leben ziemlich brutal auf den Kopf gestellt!
. ich rede jetzt gar nicht so sehr von der Medizinischen Seite (da ist Alles am Laufen, kann ja eh nur machen wie die Ärzte sagen. ) sondern von der zwischenmenschlichen Seite!
. ich meine ich bin 21 und eigentlich eine Frohnatur, hab im elterlichen Betrieb mitgearbeitet, Alle und jeden gekannt und war viel mit Leuten unterwegs, immer was unternommen, Leute getroffen, fleißig gearbeitet und das Alles hat mir auch noch Spaß gemacht!
Ja es gibt durch die Krankheit Einschränkungen:
. ich hab wieder links ein blindes Glas in der Brille wegen der Sehstörungen (aber das hab ich jetzt eh schon wieder länger und hatte ich auch früher schon gehbraucht, das kennt man bei mir eh schon. )
. muss Medikamente schlucken und muss ein Bisschen aufpassen mit Alk..
. bin öfter etwas müde und vertrag die Hitze nicht mehr so leicht.
. außerdem sollte ich ein Halsstütze (Halskrause) tragen wegen der Nackenmuskulatur. ) womit ich ziemlich wie ein Alien aussehe und es fühlt sich auch so an. (wobei ich die dann oft weglasse wenn ich unter Leute gehe. )
. aber ich bin ja trotzdem keine andere Person als zuvor!
was sich verändert hat:
. die Leute schauen mich so komisch an. (auch wenn ich ohne Halsstütze rumlaufe. !)
. sind anscheinend der Meinung dass man jetzt mit mir nix mehr machen kann (weil ich ja soo schwer krank bin. ?)
. meine Eltern fragen mich im Betrieb bei jeder Kleinigkeit geht das eh? . schaffst du das? . ist dir das nicht zu viel?.
. . unsere Angestellten fragen mich gar nix mehr.
. ich bin anscheinend für nichts mehr zuständig?
. . es ruft mich keiner meiner Freunde / Bekanntem mehr an und wenn ich dann auch wieder mal dabei sein will heißt es na wir wussten gar nciht ob das bei dir jetzt noch geht.,.
. anscheinend ist es den Leuten peinlich m it mir drüber zu reden. .
. eigentlich dürfte ich noch dazu gar nciht autofahren. (wegen dem Auge. )
. . mein Freund (erst kutz zusammen) ist total süß aber beruflich oft unterwegs und wohnt auch noch 1 Stunde weg.
. eine Freundin bemüht sich Zeit mit mir zu verbringen aber hat auch Beziehung, Haus etc. und ich merke dass ihr das gar nicht leicht fällt.
. ich komme mir vor wie in einer geschützten Werkstätte. !
. aber ich will ja eigentlich nur mein altes Leben wieder haben!
WAS bitte soll ich machen, ich hab Keinem einen Anlass gegeben mich so zu behandeln?
15.07.2025 12:31 • • 22.07.2025 #1