Pfeil rechts
1

panther02
ich bin hartz 4 Empfänger, und die Zeitarbeit (wo ich kunde bin) hat mir ein Job in einer Firma gegeben wo man stehend und teils in Akkord arbeitet. da ich lange jahre halbjährlich als gartenhelfer gearbeitet habe hat sich mein körper daran gewöhnt auch mal beete usw zu säubern. und nun habe ich die arbeit in der anderen Firma wo man Werkzeuge zusammen schraubt usw (man muss schnell sein usw) aber ich konnte es nicht war langsam und hatte rücken und konnte mit rechten fuss teils kaum auftreten. so nun hatte der Chef es gesehn das ich gestanden hab da mir rücken schmerze und hat gesehn das ich mich nur quälte. und hat bei der Zeitarbeit mitgeteilt das sie ein neuen brauchen und mich sozusagen austauschen. so zu meiner frage: da ich ja auch zum Sozialamt muss habe ich keine Ahnung ob sie mir das Geld kürzen oder ähnliches. was kann ich machen da ich panik habe davor. gruss micha

22.02.2018 07:14 • 22.02.2018 #1


3 Antworten ↓


Angor
Hallo

Warum sollte man Dir das Geld kürzen? Du warst ja gewillt zu arbeiten, warst nur nicht gesundheitlich in der Lage dazu. Warst Du wegen Deiner Beschwerden denn beim Arzt?

LG Angor

22.02.2018 07:45 • #2


A


Angst vorm amt

x 3


igel
Wenn Du den Mitarbeitern vom Amt genau schilderst,was abgelaufen ist, passiert Dir gar nichts. Das sind keine Unmenschen. Du wolltest ja arbeiten,aber es ging aus gesundheitlichen Gründen eben nicht. Deshalb hast Du vom Amt nichts zu befürchten.

22.02.2018 07:52 • #3


petrus57
Du bist doch immer noch bei der Zeitarbeitsfirma beschäftigt. Die haben dich doch nicht gekündigt. Da hat doch das Amt nichts mit zu tun. Wenn du körperlich nicht in der Lage bist einen Job auszuführen, kann dir niemand an den Karren *beep*.

Petrus

22.02.2018 09:22 • x 1 #4





Dr. Christina Wiesemann