Pfeil rechts

Nineing
erstmal in kurzform.. seid nov 2010 leide ich an Panikattacken und Angstzustände.. im januar 2011 war ich zum ersten mal bei einer Psychiaterin.. so mein problem war zudessen das ich einen tag nach dem arzt termin beim amt einen Termin bekam kurzfristig..zur klärung meiner Wohnverhältnisse... warum auch immer..

ja die Psychiaterin lass das schreiben und meinte das schieben wir ersteinmal ganz weit nach hinten.. kann ja nicht mal mehr das haus verlassen

ja so darauf hin schrieb sie mich erstmal 4 wochen bis zum nächsten termin krank.. den schein schickte ich dem amt..so kurz danach kam ein schreiben wo ich eine sperre von 10% bekommen soll wegen nichteinhaltung und so.. ich bräuchte wohl ein reiseunfähigkeitsattest was ich nicht kannte oder wusste..

ja nun mein problem..und meine frage stellt die ärztin das rückwirkend aus..? in der zwischenzeit war sie leider im urlaub und jetzt hab ich morgen den termin.. was meint ihr??

23.03.2011 21:59 • 23.03.2011 #1


20 Antworten ↓


C
Du musst dringend da hin und es klären....nimm jemanden mit und gehe dort hin ....erkläre dort vor Ort deinen Gesunhheitstandes und bitte um einen Termin bei deren med.Dienst ...dann wirst du für ein halbes Jahre krank geschrieben....

Aber hin musst du erstmal ...denn das Ist mitwirkungspflicht...

23.03.2011 22:10 • #2


A


Panikattacken und Termin beim Amt

x 3


Nineing
ja na das ich hin muss weiss ich ja aber es geht im moment nicht und deshalb wurde ich ja krankgeschrieben konnte ich ja nicht wissen das die so ein attest brauchen.. bin noch nicht so lange da erst seid ein bissel über einem jahr bin im elternjahr hoffe sie gibts mir rückwirkend

ich muss erstmal fit werden und dann.. kein tag ohne schwindel und ohnmachtsgefühlen da kann ich nich so hin...

23.03.2011 22:14 • #3


C
Ja versuche es rückwirkend sonst sperren die dein Geld... Aber zum nächsten Termin musst du hin..ansonsten bekommst du kein Geld mehr...
Pas sind kein Grund dort nicht zu erscheinen....du musst zum medizinischen Dienst für die Zukunft....

23.03.2011 22:17 • #4


C
Du meinst doch hartz4 oder?

23.03.2011 22:20 • #5


Nineing
ja hartz 4.. naja erstmal hab ich 10% bekommen beim nächsten mal auch und so weite ABER ich habe den termin rechtzeitig abgesagt und den krankenschein hingeschickt so ist es nicht.. war mir nur mit dem attest nicht bekannt

23.03.2011 22:23 • #6


Nineing
und zum medizinischen dienst..ja später vielleicht..jetzt gehts erstmal gar nicht dafür ist alles zu frisch und gleich von 0 auf 100.. war das erste mal seid nov 2010 am 26.1.11 draussen nur wegen dem ersten termin und seid dem auch nicht mehr

23.03.2011 22:24 • #7


C
Frage deine Ärztin mal....aber wenn die bei dir schon kürzen dann warst du ja schon öfter nicht da...oder?

Lass dich von dort krank schreiben dann hast du Ruhe und keiner kann Dir Geld kürzen...

23.03.2011 22:25 • #8


Nineing
nein das ist der allererste termin den ich nicht wahrnehmen konnte oder krankgeschrieben war..aber dadurch das die krankschreibung nicht akzeptiert wurde ist eine verletzung der mitwirkungspflicht und somit unentschuldigtes fehlen und deshalb die 10 %

23.03.2011 22:28 • #9


C
Im Januar das letzte mal?
Du musst doch einen neuen Antrag stellen?

Außerdem können sie nicht einfach so kürzen du musst voher einen anhörungsbogen bekommen haben wo du die Gründe deines Fehlens schriftlich begründen kannst..erst dann darf entschieden werden....

23.03.2011 22:31 • #10


Nineing
nein mein antrag ist noch etwas gültig hab das imme schriftlich gemacht damit hab ich keine probleme gehabt..hab erstmal einen widerspruch gegen den bescheid gemacht weil ich den ja mitteilte das ich wenn erst das attest vorlegen kann wenn der neue termin ist..

ja im januar.. hab viel zu verdauen in letzter zeit...

23.03.2011 22:33 • #11


C
Dann Frage deine Ärtzin ob die einen Termin beim Amtsarzt machen kann....

Aber wie lange willst du so weiter machen? Du musst dorthin nehme jemanden mit...

23.03.2011 22:36 • #12


Nineing
naja was heist wielange will ich so weiter machen.. es ist ja noch nicht lange.. es war ja der erste termin den ich absagte erst wenns nicht geht gehts nicht.. wenn dieser schwindelnicht wäre

ich glaube es ist einfach noch zu frisch alles deshalb auch meine angst
naja ich hoffe das die medikamente schnell wirken sobald se erhöht sind ich einen termin dort habe und dann meine ruhe habe

ich mein ich kann mir denken weswegen es ist eigentlich eine unwichtige sache.. hier bei mir im haus wird modernisiert..so und ich muss nun mehr miete zahlen knappe 50 selbstanteill ich denke die wollen wissen voher.. nur haben sie sich vorher als mein gas so hoch war und ich 40 eur selbst zahlen musste auch keine gedanken gemacht woher ich das nehme

23.03.2011 22:39 • #13


C
Was meinst du wie schwindelig dir wird wenn du gar kein Geld mehr bekommst?

Die wollen was von dir .und du von denen....
Wenn du jetzt fast ein halbes Jhre krank geschrieben bist....wird es Zeit dort deine Lage zu klären und wenn's um die Miete geht ist es dringend...

Hast du keine Familie oder Freunde die mit können?

Je länger du wartest überhaupt raus zu gehen wird es danach umso schwieriger fürnDich ..kein Medi lässt dich nach draußen ..das kannst nur du selbst..

Wenn du ein Kind hast? Gehst du trotzdem nicht raus.?

23.03.2011 22:48 • #14


Nineing
nein geh ich nicht das macht mein mann..
ja das weiss ich auch aber ich kanns doch nun nich ändern es geht doch auch nicht um die nächsten termine denn es geht mir ja schon ein wenig besser wie im januar mir gehts doch um das attest ob es rückwirkend ausgestellt wird..

ich weiss nicht was du hast ob depressionen Phobien oder panikattacken..aber ich glaube in meine kannst du dich nicht reinversetzen... ich versuch mir jeden tag den a..aufzureissen aber es geht nicht und es hat doch nen grund warum ich die medikamente gleich bekommen habe manche bekommen die erst nach monaten oder nehme se nach jahren..

wenn ich könnte wie ich will dann würde ich jeden tag wieder rausgehen wie vorher auch..es fehlt mir aber es geht im moment einfach nicht.. nicht mal zum briefkasten dei treppen runter...

und doch mein mann begelitet mich auch morgen zum arzt.. ich kann einfach keine gespräche zur zeit führen dadrum gehts doch mir wird immerf schwindelig und ich habe das gefühl neben mir zu stehen und hab unmachtsgefühle..aber muss ich nicht erklären ich weiss das ich hin muss... wenn ich könnte würde ich dort auch nicht sein aber durch das erziehungsjahr ist es nun mal leider so..

aber mal schauen was die psychiaterin morgen sagt

23.03.2011 22:54 • #15


Nineing
und ich bin kein halbes jahr krankgeschrieben wer sagt das.. ich war vom 26.1-23.2 erstmal krankgeschrieben.. jetzt nicht mal schauen was morgen ist ich hab ja nich dadrum gebeten sie meinte das so wir schieben jetzt jeglichen stress ganz weit nach hinten

23.03.2011 22:56 • #16


Nineing
und es geht auch nicht um die miete sondern um das geld die knappen 50 euro die ich selbst zahle woher ich die beziehe was anderes kanns nicht sein...oder die wollen mir unterstellen das mein mann also freund hier lebt aber das stimmt nicht denn noch hat jeder seine wohnung

23.03.2011 22:57 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

C
Das du nicht raus gehst ist nicht gut.....

du musst dich deiner Angst stellen.....wer geht denn mit dem Kind raus oder einkaufen?
Grade weil es erst so kurz bei dir ist hast du gute Chancen es bald los zu sein...

Ich hatte auch Schwindel und und und ..habe vom Amt gelebt habe aber immer TErmine wahr genommen und bin auch so raus gegangen....mal mehr mal weniger gerne...

Auch mit Schwindel....der geht auch wieder von alleine weg...

23.03.2011 23:05 • #18


C
Und wie das macht dein Mann? Ich dachte ihr wohnt nicht zusammen?

23.03.2011 23:07 • #19


Nineing
naja er ist doch tagüber hier 2-3 mal schläft er auch hier.. und kinder schlafen meines wissens in der nacht

23.03.2011 23:20 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky