Pfeil rechts
1

XYZabc
Ich bin innerlich schon wieder mein Testament am schreiben! Also folgendes, ich bin wie man wahrscheinlich schon an meinen vorherigen Posts gesehen hat ein Hypochonder, wie er im Buch steht.
Ich habe letzten Freitag, also nicht gestern sondern vor acht Tagen, meine Tage bekommen. Waren ganz normal, am Anfang stark, dann wieder relativ schwach. Seit vorgestern habe ich beim Toilettengang sehr oft wieder Blut dabei. Allerdings eher eine Auflagerung. Der Urin hat, soweit ich das erkennen kann, eine normale Farbe und darauf tropft dann normalrotes Blut. Es ist nicht dunkel oder rosa, sondern eben als hätte man sich in den Finger geschnitten. Es ist auch nicht besonders viel, vielleicht einen halben Teelöffel. Und nein, das habe ich noch nicht getestet. *Ich muss gerade trotz Panik lachen bei der Vorstellung*
Es ist übrigens auch NICHT bei JEDEM Toilettengang so, manchmal kommt auch nichts! Gestern Abend z.B. war zweimal nichts, heute Morgen wiederum (nach dem Stuhlgang, vielleicht hat es damit was zu tun?) wieder Blutauflagerung.
Es hat auch keinen Geruch, zumindest keinen der mir auffallen würde.
Ich habe keine Schmerzen. Wüsste auch nicht, wo ich mich verletzt haben sollte. Ich hatte noch nie S., bin 26, der letzte S.uelle Missbrauch liegt drei Jahre zurück. War offen gestanden auch noch nie beim Frauenarzt, weil ich bis jetzt noch nie Symptome hatte und mich aufgrund der Angst/Panikstörung und schweren Traumata auch nicht unten anfassen / angucken lassen kann. Da müsste man mich schon fesseln, wo ich erstrecht ausrasten würde. Tavor vertrage ich nicht und alles leichtere würde auch nichts bringen. Ich habe auch niemanden, dem ich so sehr vertraue dass er mich begleiten könnte.
Was möglicherweise wissenswert ist: Ich nehme seit etwa drei Wochen täglich Schüsslersalze, Nr. 9 und Nr. 5, hat jemand Erfahrung damit ob das irgendwelche Nebenwirkungen sind?
Zudem habe ich den Verdacht auf eine Schilddrüsenunterfunktion, was mir aber noch nicht bestätigt wurde.
Also wie gesagt, ich hatte noch nie S., bin also noch Jungfrau und nutze auch keine Tampons und steck mir auch sonst nichts rein, deshalb wüsste ich nicht, woran ich mich verletzt haben könnte. Natürlich denke ich da an Krebs und heule schon wieder vor Angst.
Kann man eine gyn. Untersuchung auch unter Vollnarkose durchführen? (Da könnte man die Ursache ja gleich mit beheben, da wäre ich ja schon unter Narkose und sie könnten gleich operieren wenn sie was gefunden haben.) Was anderes wäre bei mir definitiv nicht möglich. Oder habt ihr irgendwelche Tipps, was ich noch ausprobieren kann? Ideen, was es sein könnte?
Bitte antwortet zahlreich oder zumindest hilfreich und nicht: Tja, da wirste dich wohl überwinden müssen, das weiß ich, das kann ich aber nicht. Allein schon beim Gedanken daran, dass mir jemand im Intimbereich rummacht, erfüllt mich mit Aggression, Abscheu, Ekel und Angst

02.12.2017 13:18 • 02.12.2017 #1


9 Antworten ↓


XYZabc
Warum werden meine Fragen immer ignoriert? Bin ich mal wieder alleine mit diesem Problem? Gut zu wissen

02.12.2017 14:45 • #2


A


Merkwürdige Periode oder vaginale Verletzung?! Panik

x 3


H
Hallo XYZabc,

mit deiner Vorgeschichte ist es natürlich nicht das, was du hören möchtest aber der Gang zum Frauenarzt ist wirklich wichtig, wenn du noch nie dort gewesen bist. Das sage ich nicht, weil ich davon ausgehen, dass du Krebs hast sondern weil es für deine Beschwerden ganz vielfältige Ursachen gibt, die überprüft werden sollten.

Ob ein Frauenarzt in deiner Nähe Untersuchungen unter Vollnarkose anbietet, musst du ergoogeln. Ich kenne einige Frauenärzte die sowas anbieten aber das ist natürlich Wohnort abhängig.

Alles Gute!

02.12.2017 14:53 • #3


kopfloseshuhn
Hey.
Einbisschen Zeitmusst du uns schon lassen. Gerade am Wochenende ist hier oft nicht allzuviel los.

Also. Dasmit dem Missbrauch tut mir sehr sehr leid und ich weiß wie du dich fühlst.
Ichhabe auch so mene Probleme zum Gyn zu gehen und meine Vorsorgeuntersuchungen zu machen. Aber wat mutt dat mutt.
Ich bin dann eher so Typ Augen zu und durch.
Aber ich weiß, wie du dich fühlst.

Also Gang eins könnte sein: Du gehst zum Frauenarzt und suchst dir ganz gezielt jemand, die dir sympathisch ist.
Aber: Mein Spruch ist da auch imemr: Beim ersten Date ziehe ich mich nicht aus!
Das kannst du ähnlich machen.
Die ersten zig Male habe ich mich quasi nie auf diesen Stuhl gelegt oder sonst was machen lassen.
Aber eben abgesprochen. Vertrauen aufgebaut.
Und es kann zumindest mal ein Ultraschall vom Bauch aus gemacht werden um mal zu gucken ob da irgendwelche Zysten oder so zu sehen sind. Kannst du dir vorstellen das zu packen?
Dazu müsstest du natürlich offen mit der Doc reden, dass du Erlebnisse hattest, die dir die Untersuchung ansonsten unmöglich machen.

Aber eine geplatze Zyste könnte nämlich auch ein sehr einfacher Grund sein, warum es blutet.

Auch Stress kann mal die Ursache von Zwischenblutungen sein. Auch kann es sein, dass mal eine sogenannte Eisprungblutung stattfindet.
Solange du das nciht dauerns hast würde ich jetzt sowieso nichtgleich vom schlimmsten ausgehen.

Soweit erstmal meine Gedanken.
Liebe Grüße und mein Mitgefühl

02.12.2017 14:55 • #4


XYZabc
Vielen Dank euch beiden.
Zitat:
Einbisschen Zeitmusst du uns schon lassen. Gerade am Wochenende ist hier oft nicht allzuviel los.

Ja, Geduld ist leider nicht so meine Stärke, vor allem, wenn ich gerade mal wieder am abdrehen bin da hätte ich am liebsten binnen einer Minute die erste Antwort. Das geht natürlich nicht, ist mir schon klar. Tut mir leid.
Ich bin gerade dabei - bitte nicht auslachen - dem Weißen Ring zu schreiben. Vielleicht können die mir Frauenärzte in meiner Nähe anbieten, die Panikpatienten behandeln. Trotzdem könnte ich schon wieder heulen. Ich bin nicht in therapeutischer Behandlung, was die Sache noch mal schwieriger macht.
Zitat:
Und es kann zumindest mal ein Ultraschall vom Bauch aus gemacht werden um mal zu gucken ob da irgendwelche Zysten oder so zu sehen sind. Kannst du dir vorstellen das zu packen?

Ja. Das wäre mir möglich, auch wenn ich da auch Panik vorm Ergebnis hätte.
Zitat:
Aber eine geplatze Zyste könnte nämlich auch ein sehr einfacher Grund sein, warum es blutet

Das und Stress wären wohl die harmlosesten Lösungen, aber würde eine Zyste sich nicht auch durch Schmerzen bemerkbar machen? Wie gesagt, Unterleibsschmerzen habe ich nicht. Ich versuche schon die ganze Zeit mir einzureden, dass S.uell übertragbare Krankheiten ja schon mal nicht infrage kommen, denn wie soll mir was übertragen werden, wenn ich noch nie S. mit einem Mann hatte.
Ich befürchte einfach, dass eine solche Untersuchung der absolute Trigger schlechthin wäre und dann alles wieder hochkommen würde, was sich wie ein roter Faden durch mein gesamtes Leben zieht, mit vier Jahren hat es angefangen... zumindest fängt die erste Erinnerung bei vier Jahren an. Ich bin so verzweifelt darüber, dass ich es schon im Internet breittrete, einfach um es überhaupt mal loszuwerden weil ich mit keinem darüber reden kann. Und hier bin ich ja anonym.
Zitat:
Dasmit dem Missbrauch tut mir sehr sehr leid und ich weiß wie du dich fühlst.

Danke für dein Mitgefühl!
Zitat:
Aber wat mutt dat mutt.

Jo, dat stimmt allerdings. Leider.

02.12.2017 15:15 • #5


Schlaflose
Zitat von XYZabc:
Es ist übrigens auch NICHT bei JEDEM Toilettengang so, manchmal kommt auch nichts! Gestern Abend z.B. war zweimal nichts, heute Morgen wiederum (nach dem Stuhlgang, vielleicht hat es damit was zu tun?) wieder Blutauflagerung.


Meinst du Blutauflegarung auf dem Stuhl? Bist du sicher, dass das Blut aus der Scheide kommt?
Wenn es nämlich aus dem After käme, wären es wahrscheinlich Hämorrhoiden.
Aber auch wenn es aus der Scheide kommt, ich hatte das eigentlich jedes Mal nachdem die Periode eigentlich schon vorbei war, 1-2 Wochen später noch mal ein paar Tage lang Nachblutungen. Die waren allerdings immer dunkelrot bis bräunlich.

02.12.2017 15:51 • #6


E
Hallo,

also Schmerzen oder Juckreiz/Brennen etc. hast du keine ja?

Ist wirklich sehr schwer aus der Ferne zu sagen was es sein könnte und auch ich rate dir doch - auch unabhängig von dem akuten Problem - dich langsam an einen Arztbesuch heranzutasten. Es gibt wirklich auch verständnisvolle Frauenärzte, vielleicht hilft es dir zu einer Ärztin zu gehen und die Untersuchung geht in der Regel sehr sehr schnell und man wird durch Gespräche abgelenkt. Ich würde auch erstmal ein Erstgespräch versuchen und dann siehst du ja ob du zu der Person vertrauen aufbauen könntest.

Tut mir auch sehr leid, dass mit deinem Missbrauch es ist sicher sehr belastend, sich dann da unten untersuchen zu lassen. Aber versuche es bitte trotzdem, wenn du dich überwunden hast bist du sicher stolz auf dich und erleichtert endlich Gewissheit zu haben bzgl. deiner Gesundheit.

Ob das unter Vollnarkose geht weiß ich leider nicht, aber ich denke am besten wäre es, wenn du versuchst es nach und nach als etwas ganz normales anzusehen, jedes Mal eine Vollnarkose würde wahrscheinlich emotional auch sehr belastend sein.
Gibt es vielleicht eine Person deines Vertrauens, die dich zum Arzt begleiten könnte?

02.12.2017 15:59 • #7


XYZabc
Zitat:
Schmerzen oder Juckreiz/Brennen etc. hast du keine ja?

Schmerzen / brennen nicht, Juckreiz manchmal da gehe ich aber auch von einer psychischen Ursache aus, zumal es verstärkt bei Stress auftritt und WENN ich denn mal zur Ruhe komme oder mich ablenken kann, es nicht mehr präsent ist.
@ Schlaflose,
Zitat:
Wenn es nämlich aus dem After käme, wären es wahrscheinlich Hämorrhoiden.

Möglicherweise kann es auch daher kommen, ja, mit Hämorrhoiden habe ich nämlich auch oft zu tun. Das ist wohl auch einem Erlebnis in der Kindheit geschuldet, das etwas schlimmer war als der M*ssbr*uch, man kann es sich vielleicht denken. Ich habe nämlich seit dem Kind/Jugendalter oft Probleme mit dem Stuhlgang. Der ist momentan allerdings eher weich, weshalb ich eher nicht davon ausgehe, dass sich die Hämorrhoiden bemerkbar machen durch bluten.
Zitat:
Aber auch wenn es aus der Scheide kommt, ich hatte das eigentlich jedes Mal nachdem die Periode eigentlich schon vorbei war, 1-2 Wochen später noch mal ein paar Tage lang Nachblutungen.

Ach, interessant, hast du das abklären lassen? Woran liegt es?

02.12.2017 16:13 • #8


E
Ist es Blut mit Schleim oder Ausfluss oder nur Blut?

02.12.2017 17:05 • #9


Schlaflose
Zitat von XYZabc:
Ach, interessant, hast du das abklären lassen? Woran liegt es?


Nein, habe ich nie. Meine Mutter sagte (sie war Apothekerin, mein Vater Arzt), dass es oft vorkommt, dass während der Periode noch Reste der Schleimhaut drin bleiben und etwas später abgestoßen werden.

Zitat von XYZabc:
Möglicherweise kann es auch daher kommen, ja, mit Hämorrhoiden habe ich nämlich auch oft zu tun.


Woher das Blut genau kommt, kann man ja ganz leicht feststellen, indem man Klopapapier um den Zeigefinger wickelt und damit in die Scheide reingeht, wie wenn man einen Tampon reindrückt. Wenn das Papier blutig wird, kommt es daher und nicht aus dem After.

02.12.2017 19:55 • x 1 #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel