✔ Bereits empfohlene Antwort
Zu dem Thema könnte ich eigentlich einen ganzen Roman schreiben. Kenne das selber auch, wobei sich bei mir die Beschwerden mittlerweile eher auf die 1. Zyklushälfte verschoben haben. Trotzdem habe ich auch in der 2.Zyklushälfte, die bei mir nur 8-9 Tage ist viele Symptome. Darunter sind Schlafstörungen ( mehrere Tage nur ca. 4 Stunden Schlaf pro Nacht), frieren (+schwitzen im Wechsel), häufiges Wasserlassen ohne viel zu trinken, schnell fettige Haare, nah am Wasser gebaut oder schnell gereizt, was aber positiv ist wenn man sich mal richtig durchsetzen möchte

achso und Gelenkschmerzen. Man gewöhnt sich da irgendwie dran, in der 1.Hälfte ist es mit Schwindel, Benommenheit + ab und zu etwas niedergeschlagen so extrem, dass ich kaum was machen kann. Außerdem hab ich dann immer irgendwelche Zahnschmerzen...
Wenn man zum Frauenarzt geht bekommt man nur wieder die Pille verschrieben, was echt nicht die Beste Lösung ist.
Wenn man in der 2.Hälfte Beschwerden hat, hab ich noch ein paar Tipps:
-Hormonstatus beim Gynäkologen (Gelbkörperschwäche) oder beim Endokrinologen
- Vitamin B hochdosiert
- Magnesium
-Frauenmanteltee nach dem Eisprung bis zur Periode trinken
-Blutbild Ferritin + Vitamin B12
-Mönchspfeffer ( hat mir persönlich nicht geholfen)
-Bonasanit ( hat einer Freundin sehr gut geholfen)
Beim PMDS sind die psychischen Symptome sehr stark ausgeprägt, dass oft ein AD verschrieben wird. Bei nachgewiesener Gelbkörperschwäche wird oft künstliches Progesteron verschrieben.