Pfeil rechts
85

kleiner
Ich hatte eine Zeit lang, pms Redux genommen, in der zeit war es etwas besser. Hab es jetzt nicht mehr genommen.
@Lillibeth , was nimmst du?

Ich nehme ja schon Antidepressiva...
Bei mir ist es auch erst die letzten Jahre schlimmer geworden mit dem pms oder was auch immer.

06.10.2019 17:37 • x 1 #81


kleiner
Habe immer noch Depressionen und durchgehend Kopfschmerzen.. Ich hoffe ich bekomme die tage bald, jetzt schon wieder eine ganze woche.

Irgendwie weiß auch kein arzt was man da tun kann.

08.10.2019 20:08 • x 2 #82


A


Panik in der Periode schlimmer?

x 3


Lillibeth
Zitat von kleiner:
Ich hatte eine Zeit lang, pms Redux genommen, in der zeit war es etwas besser. Hab es jetzt nicht mehr genommen.@Lillibeth , was nimmst du?Ich nehme ja schon Antidepressiva... Bei mir ist es auch erst die letzten Jahre schlimmer geworden mit dem pms oder was auch immer.

Ich nehme zur Zeit nur das AD Opipramol. Aber in der Woche vor den Tagen deutlich mehr. Bin Freitag wieder dran und es wird täglich schlimmer. Was auch gut sein soll ist Duphaston . Soll man nur in der zweiten Zyklushälfte nehmen. Ist ein Gelbkörperhormon. Da ich aber nächste Woche zum Endokrinologen muss möchte ich jetzt nichts verfälschen. Ich bin erst 48 und frag mich echt wie das weitergehen soll

08.10.2019 20:23 • x 1 #83


H
Ich leide mit euch. Jegliche hormonelle Veränderung, egal ob Regel oder Eisprung ist für mich richtig übel.

08.10.2019 22:00 • x 2 #84


Nette73
Hab schon gedacht, ich waere die einzige, die verstaerkt Beschwerden bis Tage nach der Periode hat: Angst, Uebelkeit, Unruhe, Unwohlsein, Kopfschmerzen. Echt komisch, weiss auch nicht ob es unter PMS faellt. Haltet uns auf den Laufenden bitte, was z.B. der Arzt dazu sagt, wuerde mich interessieren. LG

09.10.2019 07:24 • #85


Lillibeth
Wenn ich beim Endokrinologen war geb ich Bescheid!

09.10.2019 08:39 • x 1 #86


Lillibeth
Meine Kollegin sagte eben sie nimmt Tabletten die heißen la femme seitdem ist bei ihr alles gut.

09.10.2019 08:59 • #87


L
Sollte man aber nur nach ärztlicher Anweisung nehmen. Ist eigentlich für Frauen in den Wechseljahren.

09.10.2019 09:36 • #88


H
Zitat von Nette73:
Hab schon gedacht, ich waere die einzige, die verstaerkt Beschwerden bis Tage nach der Periode hat: Angst, Uebelkeit, Unruhe, Unwohlsein, Kopfschmerzen. Echt komisch, weiss auch nicht ob es unter PMS faellt. Haltet uns auf den Laufenden bitte, was z.B. der Arzt dazu sagt, wuerde mich interessieren. LG

Die Symptome kann ich 1:1übernehmen. Ich mach demnächst einen Test auf Östrogendominanz.

09.10.2019 10:22 • x 1 #89


Lillibeth
Zitat von Lara1204:
Sollte man aber nur nach ärztlicher Anweisung nehmen. Ist eigentlich für Frauen in den Wechseljahren.

Bin ich ja

09.10.2019 12:26 • #90


L
Zitat von Lillibeth:
Bin ich ja

Ja, dennoch mit dem Frauenarzt abklären und vorher ein Hormontest machen lassen. Ich nehme Progesteron Bioedentische Hormone D4

09.10.2019 12:32 • #91


Nette73
Zitat von Hedwig:
Die Symptome kann ich 1:1übernehmen. Ich mach demnächst einen Test auf Östrogendominanz.

Hatte meinen Arzt das letzte Mal gefragt, ob er beim Bluttest auch Hormone testen kann. Die waren anscheinend ok (Oestrogen). Nimmst du AD, wenn ich fragen darf?

10.10.2019 05:14 • #92


H
Zitat von Nette73:
Hatte meinen Arzt das letzte Mal gefragt, ob er beim Bluttest auch Hormone testen kann. Die waren anscheinend ok (Oestrogen). Nimmst du AD, wenn ich fragen darf?

Ich bin auch mal gespannt. Ich bin gerade 3 Tage mit dem Eisprung durch und hab schon schmerzende Brüste. Das geht an die Substanz.
Ich nehme keine Medikamente.

10.10.2019 08:48 • x 1 #93


Lillibeth
Ich bin Ende der Woche dran und habe mega Brustschmerzen. Sie sind gefühlt doppelt groß, kann keinen BH mehr tragen und liegen auch nicht richtig. Überlege mir nochmal die Progestgel Salbe verschreiben zu lassen wenn ich vom Endokrinologen komme. Möchte jetzt nur nicht vorher die Werte verfälschen und Hormone zufügen

10.10.2019 09:33 • #94


L
Zitat von Lillibeth:
Ich bin Ende der Woche dran und habe mega Brustschmerzen. Sie sind gefühlt doppelt groß, kann keinen BH mehr tragen und liegen auch nicht richtig. Überlege mir nochmal die Progestgel Salbe verschreiben zu lassen wenn ich vom Endokrinologen komme. Möchte jetzt nur nicht vorher die Werte verfälschen und Hormone zufügen

Frag mal dein Arzt nach der Progesteron D4 Salbe von der Markt Greiff Apotheke.. Die musst du zwar selbst zahlen, aber deutlich besser für dein Körper als das Gel. Die Salbe dann ab der 2.Zykkushälfte 2-3 Hub auf der Innenseite des Oberschenkel Cremen. Gibt es auch extra für PMS betroffene.

Ich denke aber deine Ärzte diese Salbe nicht gut heißen wird. Verdient ja nicht dran. Aber ein Versuch ist es wert.

10.10.2019 10:09 • #95


H
Ich habe meine Ergebnisse bekommen. Ich habe tatsächlich eine östrogendominanz. Das erklärt alle Symptome.

21.10.2019 14:42 • x 1 #96


L
Sehr gut.. Oder auch nicht. Was bekommst du jetzt?

21.10.2019 14:50 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

H
Zitat von Lara1204:
Sehr gut.. Oder auch nicht. Was bekommst du jetzt?

Ich hab den Test privat gemacht. Habe jetzt aber noch Termin beim Arzt und da bespreche ich das weitere Vorgehen

21.10.2019 20:45 • x 1 #98


L
Oh da bin ich ja mal gespannt, wie er darauf reagiert.

21.10.2019 20:57 • #99


H
Zitat von Lara1204:
Oh da bin ich ja mal gespannt, wie er darauf reagiert.

Reagiert sie doof weiß ich dass es besser ist zu wechseln.

21.10.2019 21:04 • x 1 #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann