Pfeil rechts
85

P
Ich dachte auch immer, das wie heute, mein Schwindel an den Hormonen liegt. Denn heute ist es anders wie sonst. So richtig arg und ich laufe teilweise wie betrunken umher. Sogar mein Mann sagt , das es heute nicht stimmt mit mir. Mein Blutdruck war vorhin 125/75 .. also ein Traumwert, daran kann es nicht liegen. Aber dieses ziehen im Unterleib usw... Naja.

14.01.2019 19:13 • #61


F
Ich leide heute auch. Bin Zt 2 und mir geht's ganzheitlich einfach mistig.

14.01.2019 20:19 • x 1 #62


A


Panik in der Periode schlimmer?

x 3


lumee87
58 wäre für mich Traum bei 50 geht die Panik los ... Ganz schlimm. Oh ne immer was neues. Wir haben es schon nicht leicht.

Fühlt Euch alle lieb gedrückt

14.01.2019 20:44 • x 1 #63


P
Das stimmt. Arme Frauenwelt nehmt ihr denn die Pille ? Oder andere Hormone ? Bei mir wurde ALLES erst so schlimm als ich keinerlei Hormone mehr Einnahm.. manchmal überlege ich doch wieder zu nehmen, denn da ging es mir physisch und psychisch viel besser.

14.01.2019 21:10 • x 1 #64


lumee87
Ich nehme nichts hormonelles aber Antidepressiva weil es mir mit der psyche im allgemeinen nicht so gut geht.

Ich glaube zu wissen, dass es bei mir nach der Geburt des Kindes los ging mit diesen extremen Beschwerden bzgl der Periode

15.01.2019 00:17 • #65


C
Ich nehme die Pille seit Dezember 2012 nicht mehr. Danach hatte ich erstmal ne fette Hormonstörung und das erste Mal im Juli 2015 meine Periode. In dieser Zeit ging es mir auch am schlechtesten. Ich hab sie insgesamt 11 Jahre genommen, hatte insgesamt keine richtigen Nebenwirkungen, hab sie aber im letzten Jahr nicht mehr vertragen. Das ist mir leider sehr spät aufgefallen, dass es an der Pille lag. Vielleicht wäre mir in meinem Leben einiges erspart geblieben. Da fing es nämlich an mit starker Übelkeit + Kreislaufproblemen, Konzentrationsschwäche, besonders an den ersten Tagen nach der Woche Pause. Aus dem Zustand sind auch die Panik und Angst entstanden. Auch nach dem absetzen konnte mein Kopf das irgendwie nie so richtig vergessen. Hatte trotzdem auch immer wieder wegen der hormonellen Probleme überlegt damit anzufangen, aber das Risiko der Nebenwirkungen ist mir zu hoch. Immerhin können durch die Pille erst so richtig Panik, Angst und Depressionen entstehen. Bei körperlichen Beschwerden hilft sie aber sicher ganz gut.

15.01.2019 09:56 • #66


K

17.03.2019 14:13 • #67


Hazy
Alter Schwede, ich bin heute richtig genervt. Ich habe derzeit meine Tage und bin jetzt an Tag 3. Dieses mal ist es relativ stark, ich habe diese Krämpfe und Kopfschmerzen.

Und in den letzten zwei Tagen auch vermehrt Ängste. Eben in der Wanne sogar eine Panikattacke. Wie erklärt sich das eigentlich, dass manche Frauen während der Tage anfälliger sind für Angst. Weiss das jemand?

LG

17.03.2019 16:49 • #68


Catharina
Ich bin heute bei zyklustag 1 und fühl mich auch nicht so prickelnd. Ich könnte mir vorstellen dass es mit der Hormonlage zu tun hat. In der 2. Zyklushälfte fallen die Hormone ab.

17.03.2019 18:26 • x 1 #69


Hazy
Hachjaaa... die lieben Hormone. Fiese Viecher sind das

17.03.2019 20:41 • #70


S
Also bei mir ist das auch so arg.
Hab eh ne angststörung was alles noch schlimmer macht.
Dazu noch die körperlichen beschwerden um den eisprung rum.

18.03.2019 10:35 • #71


nadine185
Hallo ihr Lieben.

Das kenne ich auch. Vor der Regel und vor/während dem Eisprung ist die Angst schlimmer und die körperlichen Symptome sind auch schlimmer...zum Beispiel Kreislaufbeschwerden, Gefühl keine oder nicht genügend Luft zu bekommen und ich bin extrem gereizt...ein falsches Wort reicht und ich geh an
die Decke. Ich nehme jetzt seit ein paar Tagen Agnus Hevert Femin ein und hoffe das es hilft. Lest mal nach, vielleicht ist es ja auch was für euch.

18.03.2019 10:58 • x 1 #72


P
Ich bin überfällig. Ich hasse das. Einige körperliche Symptome sind da, aber eben kein Blut. Sorry, dass ich das so offen sage. Vor allem der Schwindel - und in Verbindung mit der Angststörung ist das ja immer so eine Sache...

18.03.2019 11:46 • #73


Hazy
Das passiert mir dauernd. Kommt sicher bald, mach dir keine Sorgen.

18.03.2019 11:55 • x 2 #74


I

03.10.2019 21:42 • #75


kleiner
Hallo.

Bei mir ist es auch so, meine Depressionen und panikanfälle werden eine Woche vor der periode schlimmer und hören erst einige Tage nach der periode wieder auf.
Ich freue mich richtig auf dieses Tage
Ja bei pms heisst es immer das es mit der periode aufhört...
Bei mir ist das auch nicht so leider.
Ich bekomme in 2 Tagen meine periode und es ist gerade wieder katastrophal.
Lg

04.10.2019 09:54 • #76


L
Ich hatte es sau schlimm nach absetzen der pille. Mir konnte auch kein Arzt helfen. Sollte AD's nehmen.. Hab ich in die Tonne geworfen. Habe eine Heilpraktikerin gefunden die mich jetzt auf die richtige Bahn bringt.

04.10.2019 11:10 • x 1 #77

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Huhu

Kann die Uhr stellen genau 10 Tage vor meine Tagen fängt es an. Es ist Horror in der Zeit, glaube so älter ich werde um so ausgeprägter wird es.
Benommenheit ständig Angst/Panik
. Es nervt mich an

04.10.2019 11:32 • x 3 #78


Lillibeth
Ich hab das auch 7 Tage vorher aber auch noch 3-4 Tage danach. Nehme jetzt auch Tabletten. Das hält ja kein Mensch aus. Ich nicht und mein Umfeld auch nicht. Sind beginnende Wechseljahre bei mir

04.10.2019 20:59 • x 2 #79


fragment8
Hallo!

Genau das Selbe vermute ich bei mir auch...
Um den Eisprung herum habe ich erhebliche Beschwerden/Symptome und zur Periode hin bzw. die ersten zwei Tage nochmal...
Besser ist es eigentlich nur vom etwa 3. bis zum 10. Zyklustag...
Was tut ihr dagegen? Welche Medikamente könnten Abhilfe schaffen?

04.10.2019 21:19 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann