Pfeil rechts
5

Tinebiene
Hallo , ich hatte jetzt schon zweimal corona. Vor einem Jahr ,und vor zwei Wochen. Das erste mal war ich im Krankenhaus und habe 10 Tage Heparinspritzen bekommen . Da covid bekanntlich die Thrombose Gefahr erhöht nehme ich seit zehn Tagen Ass100. Meinen Arzt hab ich nicht gefragt. Ich fühle mich seit der Einnahme aber gar nicht gut. Schwindel verstärkt, Hitzegefühl im Kopf, Sehstörungen. Kann das vom Aspirin kommen? Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Lg Tine

26.02.2023 16:53 • 26.02.2023 #1


9 Antworten ↓


sk85
Hallo Tinebiene,

unabhängig von Corona, bekommt man stationär in einer Klinik meistens Antithrombosespritzen weil man überwiegend liegt und sich weniger bewegt.

Desweiteren bringt ASS100 im Endeffekt nicht wirklich was gegen Thrombosen liebe Tinebiene.

In bisherigen Studien hat sich aber gezeigt, dass die Einnahme von Ar. keinerlei Auswirkungen darauf hat, ob sich eine Venenthrombose bildet oder nicht. Das liegt unter anderem daran, dass Ar. primär im arteriellen Bereich wirkt und nicht im venösen. Die blutverdünnende Wirkung kann da, wo sie gebraucht wird, gar nicht eintreten

Und wenn ich dass richtig verstehe, nimmst du das Ass100 ohne Rücksprache mit deinem Arzt aus Angst vor einer Thrombose?

Bei gesunden und vorallem nicht Herzkranken Menschen, hat die Einnahme von Ar. eher nachteilige Wirkungen als Vorteilige. Deine Symptome könnten Nebenwirkungen sein. Zudem wirkt es bei vielen empfindlich auf den Gastrointestinalen Bereich.

Bespreche es doch lieber mit deinem Arzt, ob es überhaupt sinnvoll ist, dieses Präparat zu nehmen.

LG

26.02.2023 17:23 • x 3 #2


A


Ass100 und Thrombose nach Covid?

x 3


Tinebiene
Danke für deine Antwort. Aber ist denn das dünnere Blut nicht auch im venösen Bereich von Vorteil? Herzkrank bin ich nicht nein ich habe ein Krampfaderleiden und die Angst vor Thrombosen ist schon enorm, gerade jetzt nach corona

26.02.2023 17:31 • #3


Dunkelbunte
Zitat von sk85:
nimmst du das Ass100 ohne Rücksprache mit deinem Arzt aus Angst vor einer Thrombose?

Hat er recht mit der Vermutung?

26.02.2023 17:44 • #4


L
Hallihallo, diese Angst kenne ich auch zu gut.
Ich kenne einige Leute die eine Thrombose hatten, da haben aber wirklich Vorerkrankungen oder Risikofaktoren wie Bettlägerigkeit, Übergewicht, Rauchen Pille eine Rolle gespielt. Und man konnte die Thrombose deutlich auch äußerlich erkennen.
Versuche viel zu trinken und dich zu bewegen, dann ist es sehr unwahrscheinlich dass es zu einer Thrombose kommt!
LG

26.02.2023 17:55 • x 1 #5


L
Achso und die Heprainspritzen bekommt man im Krankenhaus fast immer bei Sachen wo man bettlägerig ist, als reine Vorsichtsmaßnahme.

26.02.2023 17:57 • x 1 #6


Tinebiene
Zitat von Dunkelbunte:
Hat er recht mit der Vermutung?ja ich habe meinen Arzt nicht gefragt,er hat recht

26.02.2023 19:05 • #7


Dunkelbunte
Dann nimmst du es ohne Absprache.
Es wäre sehr fahrlässig dir hier irgendwas zu raten.

26.02.2023 20:04 • #8


M
Zitat von Tinebiene:
ich seit zehn Tagen Ass100

Bei dieser Dosis und dieser langen Einnahme, hätte ich eine Gastritis. Bitte sprich mit deinem Arzt.

26.02.2023 20:16 • #9


Tinebiene
Danke für eure Antworten , ich gehe morgen zu meinem Arzt und werde es mit ihm besprechen. Ich hatte heute nur so Angst wegen dem komischen Schwindel und dachte jemand hatte das mal bei der Anwendung von Ass100. Lg Tine

26.02.2023 20:20 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann