Pfeil rechts
9

M
Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Da ich seit Februar was die Angst angeht rückfällig bin hat mir meine Hausärztin vor ungefähr vier Wochen Tavor 0,5 mg als Bedarf verschrieben, fand das erst überhaupt nicht toll da ich in der Familie Erfahrungen mit Benzoabhängigkeit gemacht habe, aber da mein Leidensdruck sehr groß war habe ich es halt bei sehr schlimmen Panikattacken genommen, das kam zu dem Zeitpunkt etwa zweimal die Woche vor. Seit Anderthalb Wochen geht es mir aber aufgrund verschiedener Vorfälle noch schlechter und ich hab fast jeden Abend eine genommen um irgendwie runter zu kommen , hab aber gemerkt dass es auch ohne geht nur eben viel schwieriger ist, aber da ich eben Angst vor Abhängigkeit möchte ich es wieder so selten wie möglich nehmen.
Nun meine Frage/Problem ich weiß das ein Entzug echt heftig ist, und habe Angst dass ich jetzt schon abhängig bin, habe sogar gelesen dass Leute beim Entzug auf der Intensivstation ans Bett gefesselt werden müssen, Krampfanfälle bekommen und irgendwie versterben… kann sowas auch bei mir nach dieser relativ kurzen Zeit passieren?

27.03.2022 16:33 • 29.03.2022 #1


11 Antworten ↓


I
Nanana.....so schnell wird man nicht ans Bett fixiert. Ich habe den Tavorentzug auch so überlebt.(Klinik)
Ich rate dir, zu einem Psychiater zu gehen. Den Hausärzten fehlt oft das speziellere Fachwissen.
Bei gynäkologischen Problemen gehst du auch zum Frauenarzt.

27.03.2022 17:37 • #2


A


Tavor und Benzo Abhängigkeit - kann das passieren?

x 3


M
Zitat von Orangia:
Nanana.....so schnell wird man nicht ans Bett fixiert. Ich habe den Tavorentzug auch so überlebt.(Klinik) Ich rate dir, zu einem Psychiater zu ...

Danke für deine Antwort! Ich hab jetzt nach Monaten endlich Aussicht auf einen Termin beim Psychiater,aber dachte halt ich frag bis dahin mal hier, weil ich Angst habe wenn ich jetzt keine nehme dass ich heftige Probleme bekomme.

27.03.2022 17:48 • #3


M