App im Playstore
Pfeil rechts
15

@Disturbed danke für deine Worte, du hast es sehr passend beschrieben..

Ich bin jetzt bei 21 Tagen und habe große Probleme das Zeug wieder wegzubekommen, ich nehme 1 mg nachts und 1/2 tagsüber
Habe gestern Früh etwas von dem 1/2 abgebröselt und abends es versucht mit 3/4 ich bin dann nachts um 3 zitternd aufgewacht wie unter strom an schlafen war nicht zu denken, hab dann das Viertel noch nachgeschmissen.
Könnt ihr mit Tipps geben wie ich abdosieren könnte?
Mehr über den Tag verteilen?
Ich bin ratlos und verzweifelt.

A

Angst vor Tavor Abhängigkeit

x 3

Ich weiß du willst das nicht hören, weil es dir schlecht geht - aber es hilft nur es schnellstmöglich wegzulassen.
Je länger du es jetzt einnimmst, desto abhängiger wirst du.
Jeder Tag länger erhöht diese Gefahr der Abhängigkeit.
Egal wie du es über den Tag verteilst - es wird nicht reichen, um diesen Abhängigkeitsdruck zu mindern.
Es hilft wirklich nur es wegzulassen, und eine Zeit lang zu leiden.
Besser sofort und ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
Dzt hilft dir ja deine derzeitige Dosis auch nicht wirklich mehr.... also müßtest du erhöhen, was noch schlimmer wäre.
Leider ist Tavor sehr angenehm, und man will den angenehmen Zustand erhalten - erkauft sich damit aber sehr sehr schnell diese elende Abhängigkeit.
Ohne Blessuren abzusetzen geht nicht, zumindest bei den meisten nicht.
Man muß eine Zeit lang leidensfähig sein, und auch ohne Schlaf auskommen.
Ich drück dir die Daumen dass du es schaffst - es wäre mehr als schade, jetzt wegen 3 Wochen Einnahme anhängig zu werden. Jetzt schaffst du es noch.

@luciana
Ich lese immer nur von ganz langsam ausschleichen

Hallo liebe @Sonja77 wird man eigentlich vom Pregabalin auch süchtig? Meine Schwester hatte Gürtelrose und dadurch starke Nervenschmerzen bekommen..wie ist deine Erfahrung? Liebe Grüße

Hallo,

ich habe eine kurze Frage - ich bin bei der Einnahme von Sertralin, 7 Tage 25 und 9 Tage jetzt 50mg.
Ich habe an Nebenwirkungen extremes Schwächegefühl, Zittern, Appetitlosigkeit, Schlafstörungen und extreme Unruhe.
In Woche 1 bekam ich Lorazepamzum Einschleichen, sollte bis zu 3 mal 1 mg nehmen.
Habe an Tag 1 (Dienstag) 3, Tag 2-7 2 und an Tag 8 (Mittwochs) 1 genommen. Danach als es akut war noch den folgenden Donnerstag, Samstag Nacht und diesen Mittwoch Mittags 1mg.
Heute sind wie beschrieben die Nebenwirkungen sehr schlimm. Mein Hausarzt meint, ich hätte ja noch welche um durchs WE zu kommen - In meiner ersten Dose ever mit 20 ist noch eine drin, und eigentlichmag ich die 2. gar nicht erst anbrechen.
Hat wer von Euch Erfahrung und kann mir was dazu sagen ob ich wenn ich es gar nicht mehr aushalte nehmen sollte oder ob die beschriebene Zeit schon zu lang war?
Es ist gerade echt hart - bin nicht mal sicher mehr ob ich das Sertralin nicht schnellstmöglich absetzen/ausschleichen sollte wenn bis zum Arzttermin Montag keine Besserung der Nebenwirkungen eintritt...

Zitat von Kati42:
@luciana Ich lese immer nur von ganz langsam ausschleichen

Ja, wenn man es schon lange genommen hat.
Bei deiner derzeitigen Einnahmedauer verlängerst du die Einnahme aber nur wenn du es jetzt noch länger einnimmst und teilst bzw. reduzierst.
Mit jedem Tag längerer Einnahme erhöhst du die Abhängigkeit.
Du bist dzt ziemlich sicher in der Toleranz wenn du mit der jetzigen Dosis schon nicht mehr hinkommst.
Mit halber Dosis bist du genauso entzügig wie wenn du es jetzt gleich wegläßt.
Maximal 2-3 Tage halbe Dosis, und dann weg damit.
Jeder Tag länger macht mehr Rezeptorenbelegung, und desto schwerer kommst du wieder davon los.

@Faultier darf ich fragen, wieviel Tavor du genommen hast? Ich nehme es jetzt auch zum Einschleichen von Paroxetin.

Hallo liebes Forum. Habe in 18 Tagen aufgeteilt 12 Tavor genommen. Muss ivmch ausschleichen oder kann ich einfach absetzen. Danke für eure Infos

@Susili frag am besten Deinen Psychiater. der kennt sich da aus

Hallo, ich konnte die Tagesdosis mit 1/2 gut absetzen leider nehme ich jetzt die Nachtdosis mit 1mg noch, mein Mann hatte einen Herzinfarkt ich kann nicht mehr.
Habe jetzt mal 1/8 weg gelassen abends, es ist sehr sehr schlimm bei dieser kleinen Menge, Tavor zur Nacht ist richtig Mist weil es nicht mehr wirkt, und ich brauch eigentlich ein Mittel mit längerer Halbwertszeit.
Mein Psychologe kennt sich nicht aus, der hat gesagt ich soll 3 mal täglich 2mg diazepam nehmen und abends das Tavor einfach ganz weg lassen.bin jetzt bei 51 Tagen mit der Nachtdosis ich bin völlig verzweifelt. Ich muss eigentlich ins Krankenhaus da erhöhen die die Dosis erst mal wieder ich bin so verzweifelt wie komm ich da wieder weg, bitte macht mir nicht noch zusätzlich Angst ich bin völlig aufgelöst deshalb. Mein Arzt sagt ich soll mehr nehmen das ich mal von der Panik runter komme und zur Ruhe komme mein Leben ist die Hölle

A

x 4

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore