Pfeil rechts
15

Sascha18242362
Hallo Ihr lieben
Ich bräuchte mal Eure Hilfe.
Ich War vor einem Jahr mal Tavor abhängig und nehme es seit 24 Monate gar nicht mehr.
Wenn icb jetzt eine nehmen würde, wäre ich gleich wieder sofort in der Abhängigkeit. ?

Liebe Grüße an alle

14.12.2020 21:10 • 14.12.2020 #1


8 Antworten ↓


Icefalki
Lass die Finger weg. Einmal abhängig gewesen reicht doch.

14.12.2020 21:13 • x 3 #2


A


Nach Tavor-Abhängigkeit wieder beginnen oder sein lassen?

x 3


Sascha18242362
Zitat von Icefalki:
Lass die Finger weg. Einmal abhängig gewesen reicht doch.


Ja ich weiß, aber mir geht es heute total schlecht und wollte ja nur wissen ob icb dann sofort wieder abhängig wäre bei einer Einnahme.
Liebe Grüße

14.12.2020 21:15 • #3


aliecinein1
Gibt es vielleicht eine andere Alternative?

Aber wenn es garnicht geht, denke ich nicht das du gleich wieder abhängig bist !
Du darfst es bloß nicht soweit kommen lassen wie damals

Lg

14.12.2020 21:20 • x 2 #4


Sascha18242362
Zitat von aliecinein1:
Gibt es vielleicht eine andere Alternative? Aber wenn es garnicht geht, denke ich nicht das du gleich wieder abhängig bist ! Du darfst es bloß nicht soweit kommen lassen wie damals Lg


Vielen lieben Dank.
Ich wollte es einfach nur heute einmal nehmen 0 5 mg, dass ich heute einmal abschalten kann , meine Sorge war bzw ist nur das icb dann sofort wieder abhängig bin, weil ich es damals War.

14.12.2020 21:24 • #5


aliecinein1
Zitat von Sascha18242362:
Vielen lieben Dank. Ich wollte es einfach nur heute einmal nehmen 0 5 mg, dass ich heute einmal abschalten kann , meine Sorge war bzw ist nur das icb dann sofort wieder abhängig bin, weil ich es damals War.


Ich verstehe deine Sorge
Dennoch denke ich das man erst wieder abhängig wird wenn man über den gewissen Zeitraum das nimmt .
Wichtig ist das du es nicht wieder regelmäßig nimmst

14.12.2020 21:58 • x 1 #6


Lottaluft
Halte ich für absolut kontra produktiv
Ein Alk. trinkt ja auch nicht wenn er ein paar Jahre trocken ist wieder und alles ist gut
Auch wenn du aktuell stabil bist was die sucht angeht-sie ist da

14.12.2020 22:08 • x 5 #7


Ina2509
Ich würde es dir nicht empfehlen... ich denke wenn man wieder dieses Gefühl der Ruhe und angstlosigkeit erlebt möchte man das immer wieder.

14.12.2020 22:14 • x 2 #8


F
Zitat von Sascha18242362:
Hallo Ihr lieben Ich bräuchte mal Eure Hilfe. Ich War vor einem Jahr mal Tavor abhängig und nehme es seit 24 Monate gar nicht mehr. Wenn icb jetzt eine nehmen würde, wäre ich gleich wieder sofort in der Abhängigkeit. ? Liebe Grüße an alle

Wenn du vor einem Jahr abhängig warst, kannst du es nur seit 12 Monaten nicht mehr genommen haben, nicht seit 24 Monaten. Deine Frage ist in meinen Augen eindeutig Suchtverhalten. Wenn es dir heute schlecht geht, was könntest du tun, damit es erträglicher wird, leichter wird, du wieder fröhlich wirst und aus dem dunklen Loch und den Gedanken herauskommst? Diese Frage solltest du stellen, nicht versuchen, die Absolution für eine erneute Einnahme von Tavor von anderen zu bekommen. Ich bin sicher, du weißt das selbst ganz genau. Bringe die Dro. zur Apotheke und lass sie sie entsorgen. Beraten zu Medikamenten kann dich nur dein Arzt. Hier sind Menschen, die dir Mut machen können, weil sie selbst durch Höllen gegangen sind und gehen. Welche Methoden (außer Benzodiazepin) kennst Du, um dich zu entspannen und deine Stimmung zu verbessern? Es gibt sehr viele und hier sind Leute, die dir zur Seite stehen.
Ich weiß, wie schwer es ist.
Mitfühlende Grüße

15.12.2020 00:24 • x 2 #9






Dr. Christina Wiesemann