Pfeil rechts
1

Gorilla
Nein eine Führung hatte ich nicht. Ich weiß garnicht ob das abgeboten wird. Ich denke das kann man in einem Gespräch abklären.

06.01.2020 17:02 • #61


Angor
Wenn Du schon irgendwie ein TK weißt, wohin Di eventuell gehen möchtest, kannst Du dort anrufen und nach einem Termin zur Besichtigung fragen. Wenn Du sagts Du würdest eventuell in eine TK gehen wollen, wird man Dir auch sicher dadurch Deine Ängste nehmen können.

Mein Sohn war ja auch erst skeptisch, aber nach der Besichtigung (ich war dabei) , wo man auch die Betreuer und behandelnden Ärzte kennenlernt, war er überzeugt.
Vielleicht hast Du ja jemanden, der mit Dir zusammen hingeht.

Aber besprich erst mal am besten mit Deinem Therapeuten, was er empfiehlt, ob die Tagesklinik das Richtige für Dich ist.

06.01.2020 17:13 • #62


A


Angst vor Tagesklinik

x 3


Libelle 33
Ich war vor fünf Monaten in der Tagesklinik. Habe mich auch erst dagegen gesträubt.Im Nachhinein war es das beste was ich machen konnte.Hat mir sehr geholfen.Also keine Angst

06.01.2020 19:01 • x 2 #63


klaus-willi
Zitat von Abendschein:
Ich wäre Damals froh gewesen, wenn es in den 70 igern auch so etwas wie eine Tagesklinik gegebenhätte, oder war sie da schon da? Hatte niemanden, mit dem ich reden konnte. Leider. Ich glaube die Horrorvorstellung die manche hatten, waren überzogen.

@Abendschein

Weiß auch nicht ob es sowas schon gab.
Finde auch im allgemenen ist das Angebot heute besser.
Vieleicht waren damals auch nicht so viele Menschen mit Psychischen Problemem behaftet.

06.01.2020 19:15 • #64


Gorilla
Ich hoffe nur das es wirklich helfen würde. Habe echt Angst das es nicht hilft. Dieses Gefühl habe ich ja schon bei meiner Therapeutin.

Ich möchte nicht mehr den ganzen Tag weinen müssen und Angst haben. Das macht einen fertig.

07.01.2020 07:47 • #65


klaus-willi
Zitat von Gorilla:
Ich hoffe nur das es wirklich helfen würde. Habe echt Angst das es nicht hilft. Dieses Gefühl habe ich ja schon bei meiner Therapeutin.Ich möchte nicht mehr den ganzen Tag weinen müssen und Angst haben. Das macht einen fertig.

Na es ist so wie immer im Leben.
Du mußt dich darauf einlassen und nicht vorher schon zweifeln.

07.01.2020 08:23 • x 1 #66


Gorilla
Das fällt mir oft schwer

07.01.2020 15:12 • #67


23.10.2020 23:07 • #68


Lillibeth
Hallo, da geht es Dir ähnlich wie mir. Bin auch 49 und habe es seit ich denken kann immer mal wieder. Gab aber auch gute Zeiten. Jetzt geben mir aber noch die beginnenden Wechseljahre zusätzlich den Rest. Ich habe auch auf Opi gewechselt und bin damit gut zurechtgekommen. Ich würde mal Termine in Tageskliniken ausmachen für ein erstes Gespräch und Besichtigung. Da merkt man eigentlich recht schnell ob es es zusagt oder nicht. Auch die Bedenken können geäußert werden. Generell musst du ja nichts tun was du nicht willst.

24.10.2020 07:10 • #69


Guten Morgen Lillibeth,

erst einmal vielen Dank für deine aufbauende Worte.
Es tut mir sehr leid, dass du auch seit so langer Zeit mit dieser Erkrankung sporadisch zu kämpfen hast.
Leider habe ich diese Nacht nicht gut geschlafen, weil momentan vieles auf einmal meine Psyche sehr stark belastet.
Wahrscheinlich werde ich nicht drumrumkommen einige Tageskliniken zu kontaktieren.
Du hast vollkommen Recht, dass ein Erstgespräch und Besichtigung in mehreren Kliniken mir bei der Entscheidung helfen könnte. Meine Sachbearbeiterin der Krankenkasse habe ich im letzten Telefonat, weil ich nicht mehr in der Lage war, auf ihr Schreiben (4 Tage ohne Schlaf) schriftlich zu antworten, das ich Angst habe in eine Tagesklinik zu gehen mitgeteilt.
Da ich noch nie in einer Tagesklinik war, meinte Sie zu mir, das ich dort nicht eingesperrt werde und wenn es für mich nichts ist, ich jederzeit gehen könnte.
Nichtsdestotrotz fällt es mir sehr schwer aus Angst diesen Schritt zu gehen.

Vielen lieben Dank!
0815

24.10.2020 08:29 • #70


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky