Pfeil rechts
9

StarsDancer
@ Dragonlady

Ich hatte das schon als Achtjährige ...Habe die ganze Leidensgeschichte meines Opas mitbekommen und sah ihn dann Tod dort liegen. ...Ich glaube das war Auslöser für vieles.

Kann ich fragen, an was du glaubst?

16.07.2015 13:31 • #21


Dragonlady_s
Was meinst du?

16.07.2015 13:32 • #22


A


Angst vor Sekundentod

x 3


StarsDancer
Glaubst du an Gott und ein Leben danach oder an die trockene und düstere Evolutionstheorie à la wenn du stirbst, bleibt nichts von dir übrig.

16.07.2015 13:34 • #23


Dragonlady_s
Hmm also an Gott glaube ich schon mal nicht.

Ich denke generell glaube ich an gar nichts.

Wie ist das bei dir?

16.07.2015 13:38 • #24


StarsDancer
Ich glaube von meinem Herzen her an Gott....Mein pragmatisches Denken sagt mir dann wieder was anderes. Ich bin da irgendwie im Zwiespalt. Ich habe aber schon so viele Menschen gesehen, die die Kraft aus Gott schöpfen. Auch bei mir ging das, wenn man das schafft...Der Wahnsinn .

16.07.2015 13:42 • #25


Dragonlady_s
Ja wenn du für dich daran denken magst und es dir hilft, dann ist das doch gut

16.07.2015 13:44 • #26


tarec
@starsdancer
Naja bin auch schon 40
Ja ich kenne das auch und dadurch hab ich auch eine herzneurose gebildet. Leider

16.07.2015 13:47 • #27


Treibgut
Zitat von Black Sheep:
Wenn du den Wetterbericht hörst, und die sagen das es Morgen regnet, dann gefällt dir das nicht, aber du akzeptierst es, weil es einfach nicht zu ändern ist, genau so ist es mit dem Tod, akzeptiere das es ist wie es ist, er gehört zum Leben, wie der Regen zur Sonne, es ist nicht wichtig das du stirbst, das passiert uns allen, wichtig ist das du die Zeit bis dahin nicht verschwendest.

Ist deine wirkliche Angst nicht das du nichts erreichen wirst.....das du stirbst ohne gelebt zu haben?

Ich weiß nicht ob es bei dir so ist, was ich aber weiß ist das man nur Antworten findet wenn man sich Fragen stellt.


Worte die wahrer nicht sein könnten! Wer glaubt das er bald stirbt, der braucht sich auch nicht mit seiner Zukunft auseinandersetzen.

16.07.2015 13:48 • #28


StarsDancer
Naja, wie gesagt, es gibt Momente in denen so was hilft und Momente, in denen so etwas nicht hilft.... Und dann wechselt man zwischen den verschiedenen Ansichten, die man vertritt und kommt am Ende wieder bei seiner Panik raus.

Ich bewundere einfach die Menschen, die von ganzen Herzen fest an Gott glauben. Die haben keine Angst vor irgendwas und sind so lebensfroh... Kenne min. Drei solcher Menschen

@tarec
40? Okay. Ist ja trotzdem nicht alt für die heutige Zeit .
Wie äußert sich deine Herzneurose denn? Bei mir ist das nicht direkt Diagnostiziert, aber ich gehe stark von dieser bei mir aus

16.07.2015 13:49 • #29


StarsDancer
@Treibgut

Ja, ich verstehe auch Black Sheeps Zitat und finde die Metapher sehr passend. Nur, wie gesagt, ich habe nicht nur eine Panikstörung, sondern bin auch schwer depressiv, und das seit min 6 Jahren.davor war ich sozial phobisch.
Der Sinn, den ich generell in meinem Leben sehe, ist schon gering, mit diesem Stress, den ich mir mache, leider noch viel geringer.

Ich weiß, dass ich jung bin, gesund auch, dass ich jeden Tag genießen soll und sehr wahrscheinlich noch ein langes Leben vor mir habe. Ich will Kinder, ich will eine Familie...und trotzdem macht mich die Angst momentan fertig

16.07.2015 13:53 • #30


tarec
@starsdancer
Stimmt ist noch kein alter heutzutage.
Ganz einfach gesagt alles in meinem Kopf dreht sich um mein Herz. Jedes ziehen, jedes stolpern und und und denke ich jedes mal ein Herzinfarkt.
Durch die ganzen Untersuchungen weiß ich ja das mein Herz in Ordnung ist. Mein Kopf will es aber nicht speichern. Ich mache jetzt die letzte Untersuchung die man machen kann und hoffe das mein Kopf es dann akzeptiert.

16.07.2015 14:04 • #31


StarsDancer
@ Tarec
Googlest du auch das schlimmste vom schlimmsten? Geht mir auch so, ganz genau so. Bilde mir alle möglichen Dinge ein , jedes ziehen, jeder Druck, alles....richtig schlimm. ..
Welche letzte Untersuchung lässt du denn machen?

16.07.2015 14:13 • #32


Dragonlady_s
Hier gibt's ne Google Verbots Gruppe. Die wäre was für dich.

16.07.2015 14:14 • #33


StarsDancer
Google Verbotsgruppe? Da muss ich gleich mal danach schauen

16.07.2015 14:17 • #34


Dragonlady_s
Ja mach das mal

16.07.2015 14:17 • #35


Black-Sheep
Zitat von Dragonlady_s:
Insoweit kann ich zumindest ihre Angst verstehen


Verstehen kann ich ihre Angst auch......aber es muss ja nicht jeder auf die harte Tour lernen, evtl. gibt es ja eine Abkürzung, einen Gedanken Anstoß, der helfen kann das alles mal von einem anderen Blickwinkel aus zu betrachten, um nicht die gesamte Tour zu buchen.

Zitat von StarsDancer:
habe vor zwei Jahren einen Selbstmordversuch gestartet


Schade das ich heute so wenig Zeit habe, du sagst oft interessante, widersprüchliche Sachen die man nicht einfach so vorbeiziehen lassen sollte, also erstmal das hier......

Du hast Angst tot umzufallen....startest aber einen Selbstmordversuch, versuche bitte mir diesen Wiederspruch zu erklären.

16.07.2015 14:21 • #36


tarec
@starsdancer
Das mit dem googeln kenne ich zu gut und bin auch so gut es geht weg davon. Hat meine Situationen immer nur verschlimmert.
Ich mache jetzt noch ein cardio CT und das sagt mir endgültig ob alles gut ist oder nicht.

16.07.2015 14:26 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

StarsDancer
Das mit dem Selbstmord war früher, in einer ganz schlimmen Phase....ich bin immer noch schwer depressiv, aber ich habe immer noch die Hoffnung, mein Leben irgendwann wieder genießen zu können. So meinte ich das
Außerdem müssen sich der Wunsch nach Erlösung und die existenzielle Angst nicht gegenseitig ausschließen. Auch gibt es sowas wie der Wunsch Kontrolle über alles zu haben...widerspricht sich also nur alles im ersten Moment

16.07.2015 14:29 • #38


StarsDancer
@ Tarec

Verschlimmern ist gut...ist eigentlich das blödeste was man machen kann und ich mach es trotzdem immer wieder .
Ich bekomme wohl ein epu gemacht. Habe solche Angst davor

16.07.2015 14:31 • #39


tarec
@starsdancer
Warum wurde das veranlasst? Was hast du schon alles für Untersuchungen durch?

16.07.2015 14:40 • #40


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler