Pfeil rechts
9

Dragonlady_s
Auch das wird wieder besser.

Wie geht's dir heute?

17.07.2015 10:35 • #81


StarsDancer
Ich fühle mich komisch, mir ist schlecht, habe rückenschmerzen und spüre mein Herz die ganze zeit....das aber sensationell langsam schlägt....Bin gerade auch in ner sehr depressiven, resignierenden Phase
Und dir , wieder besser?

17.07.2015 10:40 • #82


A


Angst vor Sekundentod

x 3


Dragonlady_s
Die Attacke war ja heute Nacht.

Bin dementsprechend müde und hab Kopf und Nacken schmerzen. Zu viel Anspannung, zu wenig Schlaf und bestimmt falsch gelegen.
Werde mich wohl auch noch mal ne Stunde hinlegen

17.07.2015 10:46 • #83


StarsDancer
Ja, ich war auch wach...Wie gesagt...kann ich nachvollziehen ...ich Ruhe auch ne Stunde und gehe dann spazieren. Und zum Orthopäden, nen Termin machen....das mit den Schmerzen im Brustkorb liegt nunmal Viel am Rücken.
Ich denke noch nicht mal, dass ich ne Tachykardie habe....Mein Puls ist gerade bei 72...

17.07.2015 10:51 • #84


Dragonlady_s
Ich sage ja, ich würde mich über so einen Puls freuen

17.07.2015 10:56 • #85


StarsDancer
Ja, bei mir ist das alles die blöde Angst .....ich bin einfach super gesund, nur vom Rücken her verspannt...und psychisch halt nicht auf der Höhe...aber gesundheitlich?
Ich war auch in meinem Leben noch nie wegen Kreislauf umgekippt oder ähnliches. -.-

Dass du ebenfalls nachts die Panik hast, tut mir leid...Wie gesagt, tagsüber können wir dagegen ankommen, nachts sind wir durch das Unterbewusstsein erstmal machtlos.

17.07.2015 10:59 • #86


Dragonlady_s
Auch das geht alles wieder vorbei. Kenne das ja schon zig Jahre

17.07.2015 11:22 • #87


S
Hallo,

ich habe jetzt nicht alles zwischendrin gelesen.
Möchte nur meine Erfahrung weitergeben. Ich habe schon sehr früh mit
Ängsten zu kämpfen gehabt. Viele Therapien und Jahre später habe ich
dann meine Denkweise verändern.
Ich habe den Tod akzeptiert und habe mir immer wieder gesagt, ich kann eh
nichts dran ändern.
Manchmal, wenn ich intensiv dran denke, dann kommt schon ein ungutes Gefühl
in mir hoch, aber eher, weil ich mein halbes Leben mit meiner Angst und Panik
vertan habe.
Sollte man einen Sekundentod haben, was besseres kann einem doch nicht
passieren. Aber erst einmal das Leben genießen.

Schwarzer Rabe

17.07.2015 11:22 • x 1 #88


StarsDancer
@ Schwarzer Rabe

Ja, akzeptieren muss man es, da gebe ich dir vollkommen Recht...und dass man sein Leben mit dem unnötigen Gedanken verspielt, das so etwas Eintritt, ist auch klar.
Wie du ja selbst weißt, ist es sehr schwierig, umzudenken und seine Angst zu besiegen...bei mir kam das augenscheinlich von heute auf morgen....und ich bin noch so jung, dass ich mein Leben genießen und an so etwas schreckliches nicht permanent denken sollte, weil ich mein ganzes Leben noch vor mir habe.

17.07.2015 11:30 • x 1 #89


StarsDancer
Wir alle hier sind schon tausend Tode gestorben. Und leben immer noch . Ich versuche so zu denken

17.07.2015 11:32 • x 1 #90


S
Es ist nicht leicht und geht auch nicht von heut
auf morgen, aber man kann positive Gedanken
trainieren.
Ich habe Jahre dafür gebraucht und das macht
mich manchmal sehr traurig. Bin aber auch noch
nicht da, wo ich gerne hin will.
Hoffe Du hast liebe Menschen um Dich. Man
sollte auch nicht zu lange mit Ängsten rumlaufen,
dann lieber Hilfe in Anspruch nehmen.

Schwarzer Rabe

17.07.2015 13:58 • #91


StarsDancer
Ja, ich weiß, dass man lernen muss, positiv umzudenken und mit dem glücklich zu sein, was man hat. Und ich nehme schon Hilfe in Anspruch, lese diverse Ratgeber, denke darüber nach wie ich positiv umdenken kann und und und...

Durch meine Depression bin ich sehr isoliert und habe nur wenige Menschen, die für mich da sind. Aber ich habe einen Freund, der sich in mich kümmert und meine Sache, im Gegensatz zu meiner Mutter, nicht bagatellisiert.

17.07.2015 15:25 • #92


Dragonlady_s
Wie geht's dir heute Star?

19.07.2015 15:25 • #93


A


x 4






Dr. Reinhard Pichler