Pfeil rechts
16

M
Hallo zusammen,
Gestern Abend war ich mit Freuden draußen grillen. Dabei habe ich mir mehrere Mückenstiche zugezogen. Aber alle sind heute fast weg. Außer einer am Ellbogen. Er war heute morgen gut, aber gegen Mittag hat es wieder angefangen zu Jucken und wurde rot und dick. Jetzt wollte ich nach Hausmitteln googeln und habe gelesen, dass Mückenstiche blutvergiftungen Auslösen können. Jetzt habe ich natürlich gleich wieder eine neue Panik entwickelt. Könnte es sowas sein? Was kann man am besten tun?

25.06.2023 15:57 • 26.06.2023 #1


17 Antworten ↓


Phaedra
Melanie, ganz ernsthaft. Du fährst in Kürze nach Thailand. Bist du dir ganz sicher, dass du diesen Urlaub auch nur in Ansätzen genießen wirst, wenn du jetzt schon wegen jeder Bagatelle ausflippst?
Warum kümmerst Du Dich nicht generell um eine vernünftige Therapie bzw Medikation? Das ist doch so kein Zustand, es gibt ja quasi nix, vor dem du keine Angst hast.

25.06.2023 16:18 • x 8 #2


A


Angst vor Mückenstich

x 3


E
Zitat von Melaniebecker89:
Jetzt wollte ich nach Hausmitteln googeln und habe gelesen, dass Mückenstiche blutvergiftungen Auslösen können.

Googlen sein lassen in Zukunft.
Erkennst Du nicht, wie Du Dich rein durch das blöde Googeln von einer völlig harmlosen Situation in völlige Panik versetzt hast?

25.06.2023 16:23 • x 1 #3


blue1979
Mach mit Kuli einen Kreis herum und beobachte das.
Ich hatten dreimal entzündete
Kriebelmückenstiche und einmal war das ganze Bein angeschwollen (!). Meine Hausärztin hat dennoch außer kühlen und fenistil Tropfen zu keinen weiteren Medis geraten.
vlt wäre bite away eine Option ? Das wird richtig heiss aber bei mir wirkt es sehr schnell juckreizlindernd . Das muss zeitnah nach dem Stich passieren .

25.06.2023 16:25 • x 1 #4


E
Zitat von Phaedra:
Das ist doch so kein Zustand, es gibt ja quasi nix, vor dem du keine Angst hast.

Ok...habe jetzt einige Beiträge von melanie überflogen. Das ist echt krass.
Ich habe zwar auch eine GA und hatte schwere Zeiten, aber die Liste der Ängste ist echt lang.
Ich würde da auch dringend zur sofortigen Therapie raten, notfalls eben vorübergehend mit Medis.

25.06.2023 16:26 • x 1 #5


Frau_Pübbels
Gibt es Mückenstiche ,die nicht jucken und dick sind? Mal jucken sie weniger, mal mehr.
Und eine Blutvergiftung ist schon ziemlich selten bei Mückenstichen . Man kann eigentlich vom so ziemlich jeder Wunde eine bekommen ,wenn man Pech hat. Du hast ja auch Piercings ,da hast du dir wahrscheinlich auch keine Gedanken gemacht.

Du hast 161 Themen, wo es um deine Ängste geht und die letzte Zeit scheint es bei dir echt rund zu gehen ( ich lese hier viel zu viel mit) .
Es gibt so Stifte gegen Mückenstiche, die arbeiten mit Hitze. Das zerstört diese Proteine, die fürs jucken verantwortlich sind. Aus eigener Erfahrungen kann ich dir auch sagen ,dass eine Tasse mit heißem Wasser kurz gegen den Stich gehalten auch Linderung bringt .

Zitat von Phaedra:
es gibt ja quasi nix, vor dem du keine Angst hast.

Jop . Da besteht dringend Handlungsbedarf .

25.06.2023 16:27 • x 3 #6


M
@blue1979 danke!

25.06.2023 16:38 • #7


M
@Phaedra tut mir leid

25.06.2023 16:38 • #8


Frau_Pübbels
Jetzt hab ich auch einen am Bein entdeckt blöde Viecher....

25.06.2023 16:41 • #9


M
@Pübbels Jaa Vorallem wenn man hört, dass die jetzt auch Krankheiten ins Land bringen, wie dengue Fieber und co -.-

25.06.2023 16:48 • #10


G
@Melaniebecker89
Ein Insektenstich, der Richtung Blutvergiftung geht, sieht aus meiner Erfahrung anders aus. Das Aussehen verrät sehr schnell, dass da was nicht stimmt.

25.06.2023 16:55 • #11


Phaedra
Zitat von Melaniebecker89:
@Phaedra tut mir leid

Das muß dir nicht leid tun, außer um die Lebensqualität, die dir flöten geht, solange du diese Ängste nicht angehst.

25.06.2023 17:08 • #12


E
Zitat von Melaniebecker89:
@Pübbels Jaa Vorallem wenn man hört, dass die jetzt auch Krankheiten ins Land bringen, wie dengue Fieber und co -.-

Melanie....machst Du eine Therapie?Falls nein, wieso nicht?

25.06.2023 17:32 • #13


M
@Hicks ich mache eine Verhaltenstherapie

25.06.2023 18:00 • #14


E
Zitat von Melaniebecker89:
@Hicks ich mache eine Verhaltenstherapie

Wie lange schon? Wie oft?
Was sagt Deine Therapeutin zu Deinen extremen Ängsten in jedem Lebensbereich?

25.06.2023 18:04 • #15


Cathy79
Und du willst nach Thailand? Ernsthaft? Na viel Spaß dort mit deinen Ängsten.

Ich hatte gewiss schon paar hundert Mückenstiche, auch von Pferdebremsen, größer als 5 Mark Stücke. Ich lebe noch wie man sieht.

25.06.2023 21:46 • x 2 #16


M
@Hicks wie machen so verschiedene Methodiken und Fragebögen. Einmal in der Woche, manchmal auch alle zwei Wochen

25.06.2023 22:02 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo2020
Das du nach so langer Zeit mit 161 Themen und jedes mal halber Todesangst noch lebst vielleicht merkst du mal was ^^

26.06.2023 22:14 • #18


A


x 4





Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann