Pfeil rechts
2

V
Hallo,
Ich hab seit ein paar Tagen 2 Mückenstiche am Schienbein. Waren auch ganz normal.
Gestern war ich in der Wanne und habe mich leicht rasiert an den Beinen. Danach wurden sie rot - bläuchlich und jucken immer noch sehr. Ich hatte es auch schonmal das die nach einiger Zeit so aussahen und hab mir keine Gedanken gemacht. Warum jetzt weiß ich auch nicht. Sie tun nicht weh, sind nicht heiß und auch nicht dick. Habe mal betaisadona drauf gemacht mit Pflaster weil ich es gestern irgendwo gelesen habe. Hat jemand Erfahrungen mit genau sowas? Ist das normal? Und wie lang bleiben die so?

18.08.2021 11:13 • 18.08.2021 #1


3 Antworten ↓


Watermelon
Hallo @voesymik99
Ich hatte vor ein paar Wochen einen Mückenstich am Knöchel. Er wurde auch blau und juckte erst und tat dann echt weh.
Ging nach ein paar Tagen von alleine weg.
Mein Mann hat jetzt gerade einen Mückenstich am Unterarm, da hat er Bakterien rein bekommen weil er nicht aufhört daran rum zu kratzen. Sein Arm war dich geschwollen, heiß und tat ihm bei jeder Bewegung weh. Er bekommt jetzt Penicillin und der Arm sieht schon besser aus.
Ich bin bei mir davon ausgegangen das es blau wurde weil es am Knöchel war, und nicht in weichem Gewebe. vielleicht ist es bei dir deshalb bläulich? Am Schienbein ist ja auch nicht so dicke Haut/ Fettgewebe.

18.08.2021 13:26 • x 1 #2


A


Bläulicher Mückenstich

x 3


V
Zitat von Watermelon:
Hallo @voesymik99 Ich hatte vor ein paar Wochen einen Mückenstich am Knöchel. Er wurde auch blau und juckte erst und tat dann echt weh. Ging nach ...

Hallo,
Ja das könnte gut sein. Es sieht auch mehr rot aus mit einem leichten blaustich. Juckt halt nur. Ich hab jetzt mal fenistil hydrocort drauf gemacht... Wird wohl besser werden hoffe ich.hatte vor ein paar Wochen einen Stich von einer kriebelmücke am anderen Schienbein. Der tat nur weh.. Wurde nach 2 Tagen rot und dick und hat geeitert.. Da war ich beim Arzt weil ich kaum laufen konnte. Kam aber um ein Antibiotika drum rumm. Sollte octisept spray drauf machen und hochlegen. War nach 2 Tagen fast weg.

18.08.2021 14:21 • x 1 #3


Watermelon
Mach dir keinen Stress, in den meisten Fällen ist es nur ein Mückenstich.
Wenn es Entzündet ist merkt man das

18.08.2021 14:31 • #4





Dr. Matthias Nagel